This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Zaphod" started this thread

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

1

Tuesday, May 10th 2005, 11:40pm

Tja,

ich weiß nicht. Vorgestanzte Spanten - demnächst ist es sicher auch technisch machbar, alle Teile mit laser vorab auszuschneiden, aber wozu kaufe ich mir dann noch das Modell.

Mir ist bei dieser Entwickung eher unbehaglich.

Zaphod

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Wednesday, May 11th 2005, 7:57am

Quoted

Original von Michael Urban
Die Kartonart faßt sich etwas seltsam an - fast etwas wie Löschpapier in Kartonstärke - keine Ahnung, was das ist. Der Komar-Segler ist aus dem gleichen Material - vielleicht hat Jan ja eine Ahnung, was das ist.


Moin,
nein hat er nicht. Aber das Material fühlt sich sehr gut an. Hat eine recht geringe Dichte, was gut ist, weil dann das Strukturgewicht vom Komar niedrig bleibt. Und wie schon gesagt, die Schnitte sind astrein und offensichtlich unter Schutzgas geschnitten (andere Anbieter haben sich noch keine solche Anlage zugelegt).

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Logan

Klingenquäler

  • "Logan" is male

Posts: 599

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Wednesday, May 11th 2005, 6:48pm

schickes Teil,

hab ich auch gerade bekommen.
Werde heute oder morgen abend mal die Spanten zusammenkleben und schauen, wie das so geht.

Gruss
Udo

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

4

Thursday, May 26th 2005, 10:31pm

Das Teil habe ich auch bekommen bei unsern Treffen in Würzburg.
Beim Nachausefahren mit der Bahn war ich ganz von den Socken von diesen Druck in 3D einfach hervorragend. Bau noch nicht begonnen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Tino

Intermediate

  • "Tino" is male

Posts: 251

Date of registration: Sep 24th 2004

  • Send private message

5

Friday, May 27th 2005, 4:59pm

Hi,
can someone tell me how are the laser cut formers?´

Are they good?
Did they help the modeler to have better details and at the same time dont need to spend time reenforcing and cuting the formers?

Kann mir jemand sagen, wie gut die lasergeschnittenen Spanten sind?
Sind sie brauchbar? Helfen sie dem Modellbauer bessere Details zu erreichen, ohne sich mit dem Verstärken von Teilen zu beschäftigen?
Regards,

Diamantino

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks