This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OpaSy

Sage

• "OpaSy" is male
  • "OpaSy" started this thread

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

• Send private message

1

Friday, September 26th 2008, 6:04pm

RE: GPM 231 / USS Lexington (CV-2) / 1:200

Hallo Stephan,

dann mal viel Spaß - von der Teilezahl her könnte das nächste Jahrzehnt ins Land kommen, bis .....

Ich freue mich auf Deinen Bericht und oute mich als "Schultergucker"

Also: "wird scho wern"

L.G.

Günter
Auf der Werft: Fregatte Lübeck, KvJ
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

2

Friday, September 26th 2008, 11:50pm

Hallo Stephan,

die Lady Lex habe ich auch liegen (bis ich mir die grrrooooße Vitrine leisten kann).
Ich pflichte dir ganz bei, ein hochattraktives Modell, m.E. gerade, weil der Vorkriegszustand dokumentiert ist (vergleichsweise wenig Flak, mittelschwere Geschütztürme und die bunten Doppeldecker). Dazu das ungewöhnlich geformte Deck in herrlicher Holzoptik.
Von der Teilzahl her würde ich die Lexington für gar nicht so dramatisch halten, da hat die Saratoga durch die Schlauchboote und die Flak 1000-2000 Teile mehr. Die Masse geht hier in die Flieger, vielleicht muss man die nicht wirklich alle bauen.

Eine Frage: Kriegt man den Ätzsatz mit den Fangnetzen separat und was kostet der etwa?

Viele GRüße

Zaphod

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphod" (Sep 26th 2008, 11:52pm)

3

Saturday, September 27th 2008, 1:43pm

Quoted

Original von Zaphod

Eine Frage: Kriegt man den Ätzsatz mit den Fangnetzen separat und was kostet der etwa?

Viele GRüße

Zaphod

Klar, kostet bei GPM 90 zl. Bald kommt ja die nächste Sammelbestellung... :D

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

4

Saturday, September 27th 2008, 8:29pm

Hallo Henni,

vielen Dank für die Information !

Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread: