This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male
  • "Martin Sänger" started this thread

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

1

Monday, September 26th 2005, 12:02pm

GPM 069 Vickers Wellington 1:33

Das Problem an Modellbauausstellungen und -messen ist, dass man immer wieder was findet, was man brauchen könnte. Das war auf den Modellbautagen in Erfurt nicht anders. Außer dem MDK-Verlag und meiner Wenigkeit, waren zwar nur noch ein paar Kartonmodellbauer aus Polen da. Das reichte aber um meinen Geldbeutel zu belasten.
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man das Modell noch bekommen kann. Gesehen hatte ich es nur mal in einen dieser "Raritätenshops" zu einem immensen Preis.
Ich konnte es aber zu einem sehr vernünftigen Preis bekommen. Es handelt sich um die Vickers Wellington vom GPM im Maßstab 1:33. Ein Flugzeugtyp der mir persönlich sehr gut gefällt, deshalb musste ich es einfach haben.
Martin Sänger has attached the following image:
  • Wellington1.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male
  • "Martin Sänger" started this thread

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

2

Monday, September 26th 2005, 12:07pm

Hervorragend sind die 3D-Farbgebung und die Alterungsspuren. Insgesamt präsentieren sind die Bauteile auf 12 x A4-Seiten. Als Besonderheit liegen dem Bogen 2 Pilotenfiguren und ein Bombenwagen bei.
Martin Sänger has attached the following image:
  • Wellington2.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male
  • "Martin Sänger" started this thread

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

3

Monday, September 26th 2005, 12:10pm

Hier noch die Bilder des fertigen Modells aus der Bauanleitung. Ein sehr schönes Modell, welches sich sicher sehr gut in der Vitrine macht.
Martin Sänger has attached the following image:
  • Wellington3.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks