GOTTHILF HAGEN und FLAMINGO am Kai

  • Hallo,


    ich finde es klasse, dass Du auch PKWs und LKWs aus Papier baust :thumbsup:


    Gruß
    Roland

    -- Roll Yer Own If You Can´t Get Ready Made --

  • Das sind einige Kontrollbauten für die demnächst erhältlichen Bögen des Passat-Verlages, Roland.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut,


    das sieht absolut Klasse aus und zwar nicht nur die einzelnen Modelle, sondern das ganze Ensemble einschließlich Patina!


    Ich greife das gerne bei meiner Einfahrt Kaiserschleuse auf, die noch etwas zu "neu" wirkt ;)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Mensch, so viel Resonanz! Klasse und danke!


    Da hab ich doch noch eins:


    Post für den Fischer...


    Die Szenerie bildet den Hansakai in Bremen nach, allerdings im Zustand der sechziger/siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Harald,


    vielleicht wollten die nur die Übernachtungsgebühren auf dem Campingplatz sparen?


    Camper können ja sooo sparsam sein... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ... Da fällt mir ein, ich wollte ja noch Krabben in 1:250 konstruieren ...


    Oh ja, unbedingt! :D


    Der Kai sieht richtig gut aus, Helmut. Aber sag mal, wie hat man die Schiffe da festgemacht? Poller? Ringe? Irgendwie sieht die Kaikante so glatt und schier aus... ;)


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin zusammen.


    Jo:
    Bringst Du die Krabben mit zum Werkstatttreffen? Der Kutter wird da sein, Hennings sicher auch. Also, es besteht Bedarf...


    Fiete:
    Stimmt, die Poller fehlen noch, vielleicht auch noch Ringe an der Kaimauer. Ausserdem gehört da noch ein Schutzrohr unmittelbar an die Kante (an dem auch kleinere Schiffe und Boote festgemacht werden konnten).
    Und Kranschienen und Kräne, Leuchten... :)


    Ein Hintergrund...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut,


    denk auch bitte an Fender und Leinenverbindung.


    Wichtig sind, weil das Hafenbecken Strömung hatte, die Springleinen.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin Arne,


    danke für den Hinweis.


    Mal sehen, wie ich das löse. Ich stelle mir eigentlich vor, immer mal wieder andere Schiffe an den Kai zu legen...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Und Kranschienen und Kräne, Leuchten... :)


    ..und, und, und - und ich hoffe, dass Dir noch Vieles einfällt, mit dem Du dieses Schmuckstück weiter verfeinern und uns noch mehr Details zeigen kannst, mit wechselnden Schiffen natürlich. Wäre ja fast zu schade, wenn es irgendwann komplett fertig wäre ;)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils