GoMo 2019 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 9. und 10. März 2019

  • Die GoMo 2019 wird vom IPMS Austria, am 9. und 10. März 2019, wie gewohnt im Herresgeschichtlichen Museum in Wien veranstaltet.


    Als Thema wurde dieses Jahr „80 Jahre Mikoyan-Gurevich“ ausgewählt.


    Dazu erhielt ich folgende Information:


    Quote

    Im Jahr 1939 entstand das weltberühmte Konstruktionsbüro Mikoyan und Gurevich, das zahlreiche Militärflugzeuge konstruierte. Das berühmteste ist sicher die MiG-21, der meistgebaute Militärjet. Er wurde im Jahre 1959 in den Dienst eingeführt.


    Diesen Jahrestagen widmen wir bei der Go Modelling 2019 eine Themeninsel „80 Jahre Mikoyan-Gurevich“ mit Schwerpunkt auf der MiG-21. Dazu bitten wir Euch, möglichst viele Modelle beizusteuern, von der MiG-1 bis zur MiG-35, in allen Maßstäben. Der Ausstellungstisch wird betreut von Branko Kristic.


    Kartonbau.de ist bereits wieder angemeldet.


    Bis dahin, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Endlich keine Ausrede mehr, die MiG 21 fertig zu machen.


    Bin dabei

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Apropos - gibt's eigentlich ein Modell der MiG-17PF?
    Die hat ja eine etwas ausgefallene Schnauze, die etwas aussieht wie das aufgerissene Maul eines Hais...


    [Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/w…thumb/4/4c/MiG-17PF_2.jpg]
    Folder gibt's auch schon online http://www.ipms.at/images/stor…/2019/gomo19_flyer_lq.pdf , diesjähriges Special ist "Bella Italia". Ich hoffe, ich schaffe es bei dieser Ausgabe hin (nachdem ich dieses Jahr beruflich verreist war) - dieses Mal hab ich mir fest vorgenommen, beim Wettbewerb gewaltig abzustinken :D
    schöne Grüße,
    Rene

  • Danke dem Herrn Indschinör für die Ankündigung der GoMo19!


    Wie von Rene SzAT80 bereits angemerkt ist das Hauptthema, unser "Special" für 2019 "BELLA ITALIA" mit einem große Display.
    80 Jahre MiG ist ein kleineres Display, eine Themeninsel.
    Gerne seid Ihr alle eingeladen zu den beiden Themen einzelne Modelle beizusteuern, die dann auch mit einer entsprechenden Beschriftung ausgestellt werden. Meldungen dazu bitte an office@ipms.at , ich mache dann den Kontakt zu den zuständigen Modellbaufreunden.
    Natürlich darf und soll das Schwerpunktthema "Bella Italia" auch von den Clubdisplays übernommen werden. Wenn also die Forumsgemeinschaft wieder einen Kartonbau-Tisch machen will - wovon ich vorsorglich schon mal ausgehe - dann könnte man das durchaus einwenig einschlägig dekorieren :)


    Rainer

  • Grüß euch!


    Nachdem ich bei der GoMo auch wieder dabei sein werde (ja liebe Freunde, da müsst ihr durch :) )und es wieder einen GELI Stand geben wird, ist gestern die Frage aufgetaucht, ob vielleicht Interesse an einem Massenbasteln, wie seinerzeit bei der Ju-52, besteht. Die "Produktpalette" umfast ja mittlerweile ein paar Modelle und da gäbe es schon einiges, was wir in 2 Tagen schaffen könnten. Entweder einer der großen Oschis (Viscount, DC-3, Caravelle - öööha!!!!!) oder sonst jeder was kleines. Die SR-71 dürfte für ein Massenbasteln eher ungeeignet sein....


    Überlegt es euch einfach - wenn ja is ok, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter :) Wir können dann ja am Freitag Abend (das obligate Balkantreffen dürfte wieder stattfinden) alles bequatschen. Ich werd auf jeden Fall was zusammenschrauben. Vielleicht sogar was ganz neues... mal schaun....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Apropos - gibt's eigentlich ein Modell der MiG-17PF?
    Die hat ja eine etwas ausgefallene Schnauze, die etwas aussieht wie das aufgerissene Maul eines Hais...


    [Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/w…thumb/4/4c/MiG-17PF_2.jpg]
    Folder gibt's auch schon online http://www.ipms.at/images/stor…/2019/gomo19_flyer_lq.pdf , diesjähriges Special ist "Bella Italia". Ich hoffe, ich schaffe es bei dieser Ausgabe hin (nachdem ich dieses Jahr beruflich verreist war) - dieses Mal hab ich mir fest vorgenommen, beim Wettbewerb gewaltig abzustinken :D
    schöne Grüße,
    Rene


    BB: Kranich, MiG-17PF, 1:50 - Kontrollbau des gescannten Bogen [Fertig]


    Galerie: Kranich, MiG-17PF, 1:50

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang