GoMo 2019 - Go Modelling in Wien 9. u. 10. März im HGM & Balkantreffen

  • Hallo Freunde!


    Wie jedes Jahr findet heuer wieder die GoModelling 2019 am 9. und 10. März im Heeresgeschichtlichen Museum Wien im Arsenal statt.
    http://www.ipms.at/index.php/go-modelling-2019/gomo-19-info
    Wie immer möchten wir dort wieder ausstellen (ich selbst hab meine 2 Tische bereits reserviert) und auch für etwas Rahmenprogramm sorgen (z.B. Treffen am Freitag, 8.3., Abendessen am Samstag, ev. gemeinsames Basteln auf der Ausstellung etc.).


    Damit wir schon ein bisschen einen Überblick bekommen:
    Wer plant heuer wieder dabei zu sein?
    Wer möchte an einem oder beiden Abendessen zu einem Treffen kommen (Tische müssen rechtzeitig für die richtige Personenanzahl reserviert werden!)?
    Zudem würde ich vorschlagen, heuer an unserem Stand wieder einen Gemeinschaftsbau von einem Geli-Modell durchzuführen - wer ist hier dabei?
    Wollen wir schon am Anreisetag (Freitag) wieder ein Frühstück veranstalten?


    Ich selbst freu mich jedenfalls schon sehr auf die Veranstaltung und vor allem darauf, möglichst viele von Euch wieder zu treffen :)


    Bitte um Rückmeldungen!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Wir sind mit GELI heuer auch wieder mit von der Partie. Und ein bisl in eigener bzw. IPMS Sache auch :)


    Mitbasteln oder so werd ich nicht, weil ich zumindest einen Probebau des 5. Blocks machen möchte (hab mir da was eingebildet, dass ich versuchen möchte). Und wahrscheinlich wirds wieder jede Menge zu Quatschen geben, wo ich eh nix weiterbring :)


    Zur Abendgestaltung: am Freitag bin ich auf jeden Fall dabei, egal wo. Samstag weiß ich noch nicht. Ev. ein Platzerl für mich freihalten.


    Ansonsten freu ich mich schon.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Seas zusammen,


    Klar bin ich dabei. Komme Freitag Mittag und bin wieder mal zu allem bereit. Bau eines Gelis wäre gelial, irgendwas mittelgroßes? Wir werden wohl was aus der neuen Serie picken.


    Nicht mehr lang,
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • GoMo + GELI + Gemeinschaftsbau


    bin wieder gerne dabei.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,
    Seppi

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Beim Geli Bau werden wir uns dran orientieren, wieviel Bastler wir haben, damit wir das Teil auch gemütlich bis Sonntag Nachmittag wirklich fertig haben.
    Aktuell sind wir mal zu viert (René, Robert, Josef und ich), mal sehen ob noch wer dazu kommt. Ich schlag vor, die Baugruppe wählt dann gemeinsam das Modell aus, wir werden schon was Passendes finden :)
    Und nochmals Freunde: bitte wirklich alle anmelden für die Abendveranstaltungen, damit wir genug Sitzplätze reservieren können. Das hat sich in der Vergangenheit oftmals schon nicht so einfach gestaltet, leider sind da die Wiener Lokalitäten mit den Plätzen recht penibel am Wochenende.


    Freu mich schon aufs erste Gastgartenbier mit Euch!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Griaß Eng,


    Hotel hab ich soeben gebucht, aber nur Fr - So, beim Frühstück fehl ich daher! Das Azimut in der Sonnwendgasse, somit perfekt gelegen zum HGM.


    Ich schau dann morgen bzgl. Tischen, vllt. bring ich ja mein kleines Diorama mit ;)


    Abends binnich natürlich dabei, bin aber no ned sicher, ob 1x oder 2x.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Liebe Freunde,


    Das Biergartl hat seit einigen Monaten einen neuen Besitzer. Viele Stammgäste haben sich "verlaufen" und auch ich treibe mich jetzt in den Nächten wo anders herum. Hat jemand eine Idee, oder soll ich mir etwas einfallen lassen?


    Liebe Grüße, Herbert

  • Servus Walter,


    mir ist es eigwntlich egal, solang es ein gutes Papperl wie z.B. Gulasch oder ein Schnizzel gibt. In den genannten Lokalen war ich schon über ein Jahrzehnt ned mehr ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Kollegen


    Dieses Jahr will ich auch dabei sein. Ich werde am Freitag an- und am Montag abreisen. Beim Frühstück am Freitag werde ich also nicht dabei sein, sicher aber am Freitag Abend und am Samstag Abend.


    Ich reise mit der Bahn an, kann also auch etwas zum Zeigen mitbringen, weiss aber nicht so recht was. Habt ihr einen Wunsch (ihr wisst ja so etwa, was ich gebaut habe)? Wenn ja, würde ich einen halben Tisch brauchen.


    Beim Geli-Basteln bin ich dabei, wenn ihr mit einem Schiffebauer leben könnt (und mir nicht gerade das Cockpit oder das Fahrwerk gebt ;)).


    Ich fröi mi!
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Topp! Das wird fein

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich reise mit der Bahn an, kann also auch etwas zum Zeigen mitbringen, weiss aber nicht so recht was. Habt ihr einen Wunsch (ihr wisst ja so etwa, was ich gebaut habe)? Wenn ja, würde ich einen halben Tisch brauchen.


    Notfalls im Wettbewerb unterbringen - sonst muß der Robert wieder zuviele Trophäen nach Hause schleppen ;).
    schöne Grüße,
    Rene

  • - sonst muß der Robert wieder zuviele Trophäen nach Hause schleppen ;).


    Apropos Robi,


    treffen wir einander noch vorher zwecks Modelle & Werkzeug?


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Mannheim 23.2.?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hi Freunde!


    Sieht schon gut aus, für ein sehr geselliges Happening!


    Kurze Zusammenfassung, wer wo dabei ist:
    Freitag Frühstück: da sind erst wenige da, können wir also spontan und auch ohne Reservierung machen (werden max. 4 Personen wenn überhaupt)
    Freitag Abend: René, Robi, Rutz, Armin, Manfred, Walter S., Andi Rüegg, Herbert, Peter K., Alex K., Michael, Walter H.
    Samstag Abend: René, Robi, Rutz (?), Armin, Manfred, Walter S. (?), Andi Rüegg, Herbert, Alex K., Michael + Tochter, Walter H. + Sohn
    Geli Basteln während der GoMo: René, Robi, Rutz, Josef, Andi Rüegg (ja, wir nehmen auch Schifferlbauer ;) ), Michael (wir nehmen sogar Plastikbauer! :D ), Walter H.


    Sollte ich jemanden wo ausgelassen, oder zuviel eingetragen haben, bitte Bescheid geben.


    Tischreservierungen machen Herbert und ich im Laufe der kommenden Woche, bitte also rechtzeitig noch Bescheid geben, falls wer dabei sein möchte, der sich noch nicht gemeldet hat (wer nicht posten will, darf eine PN an Herbert und mich schreiben, aber unbedingt melden, bitte!.
    Lokale werden demnächst bekannt gegeben!


    Beim Geli Basteln sind wir wie gesagt flexibel, wir suchen uns unser Modell am Anfang der GoMo oder am Freitag Abend aus :)


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Mannheim 23.2.?


    Paaast!


    Meine Reiseplanung: Ankomme Freitag 8.3. ca. 11:00 Uhr im Hotel im 13. Hieb., Tasche rausschmeißen und dann bin ich bereit für einen Brunch. Um ca. 16:00 Uhr meines Wissens, geht der Aufbau im HGM los.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Geli Basteln während der GoMo: René, Robi, Rutz, Josef, Andi Rüegg (ja, wir nehmen auch Schifferlbauer ;) ), Michael (wir nehmen sogar Plastikbauer! :D ), Walter H.


    Ich zähle 7, "Project Mercury" sozusagen. ;)


    Da ginge sich vielleicht doch die DC-9-52 aus?


    Eine Vorauswahl wäre vielleicht doch besser, so könnte man den gewählten Bogen, vorher (nicht im HGM) zaponisch behandeln.


    Andi, bitte schreibe mir eine PN, wann und wo Du in Wien ankommst? Die Öffis sind sehr gut organisiert und ich kann dir Tips geben wie Du am Besten zu Deinem Hotel kommst. Vielleicht kann ich auch den Shuttledienst machen.


    Freitag Abend ist "Balkantreffen" :thumbsup:


    Das wird wieder sehr lustig.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Walter, Rene: ich wär um 9:30 in der großen Stadt. Koffer und den ganzen Krempel schmeiß ich ins Schließfach (Hotelzimmer bekomm ich erst am Nachmittag) und dann wäre ich für jede Schweinerei zu haben :) Ich begüg mich aber auch mit Kaffee und einer Kleinigkeit zu Essen.


    Da ginge sich vielleicht doch die DC-9-52 aus?


    Wenn ihr die zusammenbasteln wollt, dann mach ich einen Ausdruck und bring alles mit (Spanten kleb ich ebenfalls schon auf Karton auf - muss halt bis dahin ein paar Fertigpizzasse in die Figur stellen :) ). Wär insofern toll, weil ich die so oder so einmal zusammenbauen müsste um den silbernen Verlauf zu kontrollieren. Der hat sich ein wenig geändert.


    Freitag beim Balkantreffen bin ich auf jeden Fall dabei, Samstag weiß ich noch nicht genau.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich hebe das mal nach oben.


    Hier mal der Link zum "1. Balkantreffen". Das kamen so Leute wie, Thommy - der Trompeter, Friedulin - der Kampfbootbauer und Peter - der Pablo.


    Es ist aber jeder natürlich herzlich eingeladen, nur Herbert sollte es bis zum Wochenende (ist ja praktisch schon) wissen.


    Servus in Wien
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ui das is auch schon 13 Jahre her... und von den Anzahl der Balkanesen fast überschaubar :) Mittlerweile sinds minimum 15 Leute. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste Mal dabei war...2008 oder 2009. War aber dann schon im Biergartl.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Da meine Angetraute und beste Ehefrau von allen Game of Throne Fan ist, und es sich zufällig begibt, dass am 10. März in der Stadthalle ein diesbezüglicher Event stattfindet, bin ich in der Gegend ;) - weiß allerdings nicht, welche sozialen Verpflichtungen auf Geheiß meiner Frau Gemahlin ich bereits eingegangen bin - doch ein Treffen geht sich sicher aus!


    liebe Grüße
    Mischa

  • YEAH!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • I packs ned, der feine Herr K. hat während der Peak Time der Knochenbrecher-Amateure Zeit für den Balkan? Schee, I gfrei mi!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Da meine Angetraute und beste Ehefrau von allen Game of Throne Fan ist, und es sich zufällig begibt, dass am 10. März in der Stadthalle ein diesbezüglicher Event stattfindet, bin ich in der Gegend ;) - weiß allerdings nicht, welche sozialen Verpflichtungen auf Geheiß meiner Frau Gemahlin ich bereits eingegangen bin - doch ein Treffen geht sich sicher aus!


    liebe Grüße
    Mischa



    jesses!!!! das i des no erlebn teaf!


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Zur Erinnerung:


    Ich habe für 15 Personen reserviert.


    Walter hat alle die sich angekündigt haben schon einmal aufgelistet und ich habe noch zwei Damen hinzugefügt.


    Freitag Abend: René, Robi, Rutz, Armin, Manfred, Walter S., Andi Rüegg, Herbert, Peter K., Alex K., Michael, Walter H. Kathi und Hanni.


    Wenn noch jemand kommen will ist er herzlich willkommen. Meldet euch aber bitte vorher sonst wird es eng.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht kommen :( . Dank TÜV. Hatte massive Probleme alle Teile für meinen Omme zu bekommen und nun wirds eng mit dem Zeitrahmen für die Winterkarre.
    Baba
    Michael

  • Hallo Chris,


    ich freue mich Dich kennenzulernen.


    Was meinst Du mit DZ? In Wien ist das das Donauzentrum, ein Einkaufstempel. ;)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Der Stand der Anmeldungen zur GoMo 2019.


    Magic Scale Modeling, in persona Richard Caudron ist auch da. Er will wohl meinen Testrig in Aktion sehen. ;)


    Ich hab schon fast alles zusammengepackt.


    Da fällt mir ein, ROBI :whistling: Du hast eine PN.


    Das wird wieder ein Fest!


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Bisher keine PN ;(

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Jo, Antwort ist auch da.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben:
    Für Samstag Abend hat die IPMS die GESAMTE Kleine Steiermark reserviert um ein gemeinsames Abendesse mit Ausstellern und Mitarbeitern zelebrieren zu können. Vorher gibts noch ein Gläschen Sekt für die Aussteller in der Museums-Eingangshalle. Da Kartonbau.de, Walter Haider und Geli ja Aussteller sind, können alle Aussteller und deren Mitarbeiter gern dabei sein!
    Am Freitag komme ich auch gerne wieder zum Balkantreffen, ein Bissl später halt wegen dem Aufbau.
    LG allerseits
    Rainer