GoMo 2018 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 10. und 11. März 2018

  • Lieber Freunde,


    ich möchte die Go Modelling 2018 ankündigen.


    Die Modellbauausstellung findet wie jedes Jahr im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien statt, Termin ist diesmal der 10. und 11. März 2018.


    Wir werden wieder eine ansprechende Kartonbau.de Ecke einrichten und ich hoffe auf rege Teilnahme.


    Letztes Jahr bin ich erst am Freitag in Wien gewesen und so hat es mit einem gemeinsamen Frühstück nicht geklappt. Vielleicht können wir das dieses Jahr nachholen.


    Es sind tatsächlich nur mehr 2 Monate bis dahin, also solltet Ihr auch schon Euren Terminkalender durchfosten können.


    Servus
    Euer René
    P.S. Das Thema dieses Jahres auf der GoMo ist „Israelisch – Arabische Konflikte seit 1948“

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Prima, da sind wir dabei!


    Ankunft am Freitag Wien Schwechat 14:45, nach hause erst am Montag, juhu.


    Wenn es jetzt am Freitag noch zum Balkantreffen geht, bin ich rundum glücklich.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Der mittlerweile recht seltsame Südösterreicher is wie immer mit dabei - und wie die letzten 2 Jahre wieder mit einem GELI Stand und jeder Menge restaurierter GELIsse. Da darf dann gefachsimpelt und jede Menge gefragt werden. Vielleicht bring ich die ganzen Probebauten des 3. Blocks mit. Damit ich da ein bisl erzählen kann, wie ich alles mache.


    Was mit leider ein bisl traurig macht ist, dass ich für mein 10 Jähriges Konstruktionsjubiläum nix Neues von mir mitbringen kann. Die 105er wäre perfekt gewesen, aber es is sich leider alles nicht ausgegangen. 2017 war aber auch ein Scheißjahr....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus beinand,


    das könntert sich ausgehn, die Horden mal wieder zu sehn!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Gute Nachrichten Old Rutz,


    Ich hab das Maximum an Bastelplatzerl für die GoMo reserviert.


    * Freitag Balkantreffen im Traditionslokal, im Martin's Biergartl.
    * Samstag Abend wäre vielleicht einmal eine Lokalität in der Nähe vom HGM schön. Z.B. Klein Steiermark, gleich im Schweizergarten vor dem Arsenal. Und/oder anschließend ins Salm Bräu im Unteren Belvedere.


    Schreibt doch einmal wer mit dabei sein möchte.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Schöne Aussichten, Ol´Rutz, unbedingt kommen.


    Freitag Biergarten und Samstag Salm wäre perfekt, aber auch alles andere.


    I gfrei mi ( oder so ähnlich)
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • hey rutz wenn du kommst wär das natürlich ganz großes Kino!!!!!


    @rene: ich bin bei allen Festivitäten dabei.....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hi Freunde!


    Freu mich auch schon sehr drauf und hab mir auch noch zusätzlich Tische reserviert!
    Biergartl für Freitag ist ja klar, aber wohin gehen wir am Samstag? Bin für alles zu haben wenn ich auch zugeben muss, dass ich kein besonderer Freund vom Salmbräu bin. Frühstück am Freitag wär auch wieder nett - ich hab den Tag frei.


    Machen wir wieder eine Sammelbestellung bei Slawomir? Möchte ihn eh die Tage wieder mal anrufen - ich mag sicher ein paar Bögen haben ;)
    Lassen wir die Bögen wieder zu Dir schicken, René oder sollen die zu mir?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • An alle GoMo Besucher!

    Machen wir wieder eine Sammelbestellung bei Slawomir?

    Ja, das hab ich Slawomir abgesprochen. Wir haben zwar nicht über die Modalitäten gesprochen, aber wenn ihr unter dem Kennwort GoMo 2018 bei Slawomir mir per PN bestellt und bei mir bezahlt, ist es auch gut.


    Liebe Grüße
    René


    Korrektur: Bitte ausschließlich bei mir und per PN bestellen!

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @rene: hmmmmmm falls ich was find meld ich mich bei dir.


    Noch eine Frage: es gibt ja wieder nonaned einen GELI Stand. Könnte uns wer fertige GELI Modelle zur Verfügung stellen? Ich selber hab ja nur die halbfertigen Probebauten, die ja auch irgendwie interessant wären, aber optisch halt eher nojo sind.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich kann Dir eine einigermaßen schöne DC3 (Martin Air) mitbringen, aber auch die Vickers Viscount (Eagle Air) kann ich bis zur GoMo fertig bekommen.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich möchte noch einmal an die Sammelbestellung bei Slawomir, für die GoMo erinnern.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Der mittlerweile recht seltsame Südösterreicher is wie immer mit dabei - und wie die letzten 2 Jahre wieder mit einem GELI Stand und jeder Menge restaurierter GELIsse. Da darf dann gefachsimpelt und jede Menge gefragt werden. Vielleicht bring ich die ganzen Probebauten des 3. Blocks mit. Damit ich da ein bisl erzählen kann, wie ich alles mache.


    Was mit leider ein bisl traurig macht ist, dass ich für mein 10 Jähriges Konstruktionsjubiläum nix Neues von mir mitbringen kann. Die 105er wäre perfekt gewesen, aber es is sich leider alles nicht ausgegangen. 2017 war aber auch ein Scheißjahr....


    walter


    Hallo Walter,


    um deiner "Traurigkeit" entgegenzuwirken, werde ich zu Ehren deines 10 jährigen Konstruktionsjubiläum den Wettbewerb wieder mit einem deiner Modelle bereichern.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,
    Seppi

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Ich erinnere noch einmal an die Sammelbestellung bei Slawomir für die GoMo in Wien.


    Letzte Bestellungen nehme ich bis Sonntag 25.02.2018 per PN entgegen.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • So noch einmal nach oben gelupft. Wer die GoMo noch nicht kennt - anschaun. Es lohnt sich. Auch wenn der maritime Teil eher nicht vorhanden ist.....


    ...aber modelltechnisch wird da in den Randbauarten (Flugzeuge, Architektur, Figuren, Geländegeräte) einiges gezeigt..


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Na und die Viribus Units is nix? ;) Ein Schnitt-Modell in 1:50 sogar, da ist man in Heidelberg noch neidig drum. 8o


    Ich bringe auch Bausätze mit, verbaut und unverbaut.


    Ich freue mich schon.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Der Passat-Verlag freut sich, Euch ein paar Preise für Euren Modellbauwettbewerb spenden zu dürfen. :cool:


    .

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Nee, mal wieder leider nicht, Old Rutz.


    Im März knubbeln sich leider in der Familie die Veranstaltungen, und auch noch eine Ausstellung. Das passt einfach nicht...


    Aber ich verspreche, es wird irgendwann passen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo !


    Die Papiermodellbaufreunde Steiermark sind natürlich auch wieder dabei .


    Falls noch Platz ist ist hab´ich auch ein paar Gelis für Walter mit , sind zwar nicht so Perfekt wie Seppi seine aber vielleicht paßt es ja :rolleyes: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Die Drogen sind auch schon gekommen, 13,7 Kilo! 8o


    Ich hab die DC-3 für Walter dabei.


    Das wird wieder eine große Party.


    Liebe Grüße
    René
    P.S. Wie ist das ärztliche Bulletin über den eigenen Gesundheitszustand, Herr Doktor?

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • das aktuelle medizinische Bulletin vermeldet Krankenstand bis mindestens Mittwoch. Geplant ist eine Wiederaufnahme der eigenen Tätigkeit zu Donnerstag. Es bleibt spannend. Werde heute wieder Doping mittels Mutti-Saft betreiben, gestern war es schon ziemlich hilfreich.


    K u K Doktor
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das klingt nicht schlecht.


    Hier die Lieferung:



    Na? schon süchtig?


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • haben wollen!!!!!!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Da bestellt wer zur GoMo Gelis?

    Du Luchs.


    So abwegig ist das nicht. Kirchert ist nur sehr limitiert und bringt von den Neuen auch meist nur ein paar Sätze mit. Da haben wir den Vorteil, schon vor der Eröffnung einkaufen zu können.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ha, die GELIsse sind mir auch gleich aufgefallen..... hab mir das Gleiche gedacht. Aber wie Rene sagt, der Vorrat is auf der GoMo immer sehr beschränkt. Letztes Jahr war bei ein paar Modellen am Samstag Ende.


    Und im rechten Stapel in der Mitte (leicht vergilbt und anscheinend rotes Titelblatt) muss irgendwas altes dabei sein - schaut zumindest so aus..... neugierig bin!


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus Kurt,


    der Karton von dem Antiquariat ist so trocken, da braucht man einen Feuerlöscher, sonst entzündet er sich selbst. 8o


    Wie wird denn das Wetter am Wochenende und die Tage danach?


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • laut Wetter App 10-11Grad

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, das letzte Bulletin der medizinischen K u K Abteilung


    Irgendwie habe ich es geschafft, der Infekt ist beherrscht, nur noch kleine Beeinträchtigungen, die jedoch nicht die Reise gefährden. Habe schon eingecheckt, meinetwegen kann es schon jetzt losgehen.


    Also: Ankunft 15 Uhr Schlecht, bin gegen 16:15 im Museum. Ich freu mich.


    Liebe Grüße an Alle
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich wünsche Euch allen viel Spaß, gute Gespräche und anregende Getränke ( oder war das anders herum?). :thumbup:

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut


    viele gute und anregende Getränke :D


    Du verpasst was


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus Helmut,


    wie wär‘s mit einem Super-Last-Minute Trip nach Wien? Ich glaub, das wär genau Deine Kragenweite!


    Robi,


    schee, daß Du wieder so weit hergestellt bist, im Wienerischen gibt es gute, hochprozentige Medizin. Weißt aber eh ...


    I gfrei mi,
    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang