Go Modelling 2011

  • Hallo Rainer,


    vielen herzlichen Dank und nach bisherigem Stand ist Kartonbau.de als Aussteller vor Ort - mit mindestens zwei Betreibern und hoffentlich zahlreichen Mitgliedern und Freunden.


    Wir freuen uns auf den März in Wien !

  • Hallo Rainer,


    ich denke diesmal brauchen wir richtig Platz.


    Als Besonderes haben wir uns gedacht, wir bringen alle unsere GELI Modelle mit. Es gibt ja etwas zu feieren. =)


    Also ich werde definitiv im Kofferraum haben:


    #12 FIAT G91 - Frecce Tricolori No5
    #14 Fouga Magister - Original
    #18 Ju-87 Stuka - Original
    #19 Havilland Vampire - Original
    #22 Saab J29 "Tonne" - Original
    #23 Arado 234 Blitz - Original
    #37 Douglas DC-3 - Original
    #40 Sukhoi "Fishpot" - Original
    #51 Saab 105Ö - Karo Asinal
    #57 Macchi C200 - Original
    #62 Fairchild A-10 - Orig
    #70 Ostarrichi Draken - reskinned by cyana (2x)


    ....nebst weiterem Flugzeug-, Schiffkram und einer Straßenbahn.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Peter,


    es wäre auch schön, wenn man noch 2 Karo As bekommen konnte, ich habe meine und die vom Rutz noch. Thomas und Du hatten die doch seinerzeit auch gebaut?


    Ich freu mich auf Euch.


    Servus
    René
    Mitglied bei ipms Austria ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Und dann wollten wir doch noch ein bisschen Show-Basteln?


    Ich hab mein Werkzeug dabei und nebst Walter vielleicht noch der ominöse Admin. Je nachdem, wie der weitere Betreiber seinen Dienstplan geregelt bekommt, könnten da die Schiffsbauer auf ihre Kosten kommen.


    Also lieber Rainer, wir bekommen ein Platzproblem.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Peter P.
    I P M S (International Paper Modelers Society ,oder?) :D


    LOL !! :)


    Bleibt die Frage ob du damit nun ein Sakrileg begangen hast oder eines geschaffen ! ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • @Renne: meine Karo-As lebt sogar noch! abstauben sollt ich sie mal, mal schauen was da zum Vorschein kommt... :rolleyes:


    oder vielleicht doch neu bauen? mit der Erfahrung der letzten Jährchen würd das Ergebnis nur besser werden...

  • Mir is da gerade so eine Idee eingefallen:


    Es wäre doch schön, wenn Geli bei der GoMo auch dabei wäre und eventuell die "neuen" Bögen präsentieren könnte.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Zitat: Original von Peter P. I P M S (International Paper Modelers Society ,oder?) großes Grinsen LOL !! smile Bleibt die Frage ob du damit nun ein Sakrileg begangen hast oder eines geschaffen ! Augenzwinkern


    Also mit umbenennen wirds wohl nix, aber wie wärs mit IP&PMS ;)


    Quote

    Also lieber Rainer, wir bekommen ein Platzproblem.


    Das sehe ich nicht unbedingt so. Stellt Euch mal drauf ein, dass die Pappendeckelpicker, Kartonmodellbauer, Papierbastler, GELIaner, usw. das Obergeschoß erklimmen müssen.


    LG
    Rainer

  • Freunde, GELIaner, Infizierte,


    Es ist mir eine besondere Ehre, hiermit kundtun zu dürfen, dass



    GELI-MODELLBAU.ORG  



    auf der
    [Blocked Image: http://www.ipms.at/images/stories/gomodelling/2011/gomo11-logo150.gif]
    mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten sein wird.
    So wie es aussieht, wird dies der erste öffentliche Auftritt des neuen Teams !


    Wenn alles nach Plan läuft, werden die angekündigten Modellbaubögen dortselbst käuflich zu erwerben sein.



    In großer Vorfreude
    Rainer

  • Dort muss ich hin!
    Dort muss ich hin!
    Dort muss ich hin!
    Dort muss ich hin!
    Dort muss ich hin!


    Hotel gebucht! Ich werde dort sein!
    Hotel gebucht! Ich werde dort sein!
    Hotel gebucht! Ich werde dort sein!
    Hotel gebucht! Ich werde dort sein!
    Hotel gebucht! Ich werde dort sein!

  • Nicht drängeln , Leute, ich steh auch schon an.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Falls jemand am Wettbewerb teilnehmen möchte, gibt es hier das Anmeldeformular. Ich glaube da habe ich etwas passendes für Kategorie K2 (Fahrzeuge) und für K3 (Schiffe) gibt es auch schon einen potenziellen Teilnehmer.


    Die Wettbewerbsregeln sind hier zu finden.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Da jetzt GELI auch vertreten ist, kann es nur mehr legendär werden und alle anderen Austtellungen, Messen, Treffen und ähnliches wird daran gemessen werden. :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo meine Lieben,


    also der Dienstplan steht und das GoMo Wochenende hab ich frei halten können :)


    Jetzt wollte ich mal fragen ob der Crawler mit soll zur GoMo légendaire und dort irgendwo Unterschlupf fände - falls ja würde ich den viertelfertigen 3. Truck bis dorthin vervollständigen und sollte Thomas seinen dreiviertelfertigen Truck auch noch hinkriegen, wäre sozusagen das erste fertiggestellte Crawlermodell der Welt öffentlich ein- und ansehbar *ggg*


    Was jedenfalls mitkömmt ist natürlich die Fokker ;)


    Solltet ihr euch wundern warum momentan so wenig von mir zu lesen ist - ich arbeite gerade mit Hochdruck an der neuen website, damit das endlich mal erledigt ist *stöhn*


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Servus Mischa,


    Große Freude, dass Du am GoMo-Wochenende die zerbrochenen Schifahrer-Knochen links liegen lassen darfst und nach Wien kommst! Natürlich muss der Crawler mit - ohne den lassen wir Dich nicht bei der Türe rein. Ein besonderes Platzerl auf dem Kartonmodelltisch sollte sich doch einrichten lassen...


    Bis bald und liebe Grüße
    Rainer

  • Hallo GELIaner,


    Wer meldet sich freiwillig? Es wären noch einige bestimmte GELI-Originale zu bauen für die GoMo.


    Bitte Meldungen per PN !!!


    Danke schon vorab für die Mithilfe
    Rainer

  • Wie bereits bestätigt, werde ich folgende Originale GELI Objekte dabei haben:


    #14 Fouga Magister
    #18 Ju-87 Stuka
    #19 Havilland Vampire (fraglich)
    #22 Saab J29 "Tonne"
    #23 Arado 234 Blitz
    #37 Douglas DC-3
    #40 Sukhoi "Fishpot" (aus der Liste)
    #57 Macchi C200
    #62 Fairchild A-10


    Servus
    René
    P.S.
    Die #51 Saab 105Ö kommt von Walter, wie ich hörte.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • So, habe mich offiziell entschlossen, die Cessna zu machen, und vielleicht noch einen, den ich doppelt habe.


    Die Cessna hab ich nicht doppelt, aber was solls. So viele Geli-Bögen haben eh nicht Platz in meinem Grab :D


    LG
    Robert

  • Na, Walter,
    wenn Du sie mir schicken würdest könnte ich auch etwas zum Treffen beitragen.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Herzlichen Dank an alle, die an dem Projekt mitarbeiten!


    Folgende Modelle wären noch zu bauen:


    01 Bonanza
    02 Spitfire
    38 MiG-15
    48 Draken (könnte ich beistellen)
    60 F-15
    64 YF-16 (könnte ich beistellen)


    Meldungen bitte per PN - Danke


    LG Rainer

  • Quote

    Ich sehe schon einen Tisch mit allen Geli Modelle drauf.


    Wieviel Platz ist für Kartonmodelle vorgesehen?


    Ich habe eh nicht viel Neues, über 1m² für mein Graffel würde ich mich aber schon freuen =) =) =)


    Rainer gib mir ein "Zeichen".


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallotschi,


    Derzeit sind 8 Tische für die IPMS Sektion Karton geplant (1 Biertisch = ca. 1,8 m) wobei ja Platz für Live-Schnipslerei vorzusehen ist,


    + 2 Tische für Kartonbau.de angemeldet.


    Ich denke, das sollte sich doch ausgehen. Abgesehen davon lassen sich Kartonmodelle ja nötigenfalls hervoragend komprimieren - sogar ohne Spezialwerkzeug :evil:


    ... und ab unter den Tisch (Rainer)

  • Die beiden Kartonbau.de Tische stehen natürlich auch mit zur freien Verfügung. Vielleicht sollten wir aber (diese) zwei Tische für alle mitgebrachten Geli Modelle vorhalten, so dass die Ausstellungsstücke als geballte Ladung wirken können.

  • Quote

    Original von RainAir
    Abgesehen davon lassen sich Kartonmodelle ja nötigenfalls hervoragend komprimieren - sogar ohne Spezialwerkzeug


    Kartonbau is halt platzsparend :]


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut