Glasvitrine Tiffany

  • in Zukunft kommen meine Modelle/Dioramen unter Glas..... zum "Hängen"... anbei Beispiele. Zum Teil bis auf die Rückwand aus Glas (damit genügend Beleuchtung fürs Modell kommt), oder aber auch mit Spiegelglas, so daß man das Modell sich von allen Seiten spiegeln sieht. So ist das Modell bis ans Ende aller Tage staubdicht versiegelt. Da ich auch in Sachen Tiffany mache, passt das gut. Und dann bei Schiffen zum Beispiel platzsparend an die Wand. Gibt spezielle Art von "Bild".


    Als Beispiel die Emden - hier noch mit schadhaften Masten, vor der "Werftliegezeit" und Wiederaufrüstung, und ein kleines 1:700 "artfremdes" Plastikmodell der Admiral Scheer.

  • Klasse, danke!


    Ich hätte spontan gedacht, dass es Probleme mit der eingeschlossenen Luftfeuchtigkeit geben könnte bei Temperaturwechseln.


    Dann werde ich vielleicht meine TITANIC-Vitrine auch mal versiegeln.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • total abgedichtet habe ich bisher nur die Scheer. Die -Minivitrine- war nie beschlagen oder sonstiger Ärger.... einwandfrei. Allerdings ist die Scheer Plastik. Mit Papier dürfte es auch nicht anders sein. Beim "einlöten" war normale Zimmertemperatur und trockener Sommertag. Die Emden ist luftig auch über 15 Jahre in ihrer Vitrine... Rückwand nur lose... auch staubfrei bis heute....

  • Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich die Vitrine mit einem Inertgas füllen, zB Stickstoff besser aber Argon. Mein nicht ganz ernst gemeinter Tip. ;)


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"