This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 17th 2007, 8:23pm

"Gina" back to the Sky

www.avi-ex.com/GINA.htm
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36553
Moinmoin

dieser Flieger kann am 18. und 19. 08.07 auf dem Flughafenfest in Bielefeld besichtigt werden.
Wer in der Nähe ist und Lust hat, kann ja einmal vorkommen. Wie wollen einiges ausprobieren, wie zB das Fahrwerk ein und ausfahren.

Gruß aus Hamburg

Norbert

Sollte es in diesem Forum noch so "alte Ginaschrauber" wie mich geben, hier ist die Gelegenheit

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (Aug 17th 2007, 8:23pm)

• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

2

Friday, August 17th 2007, 8:47pm

RE: "Gina" back to the Sky

Hoi Norbert,

Wird sie flugfähig erhalten bleiben?

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

3

Friday, August 17th 2007, 9:03pm

Sie hat schon eine Experimental-Zulassung in der USA.
Der Trainer soll fliegen!!!!

Gruß aus Hamburg

Norbert

4

Monday, August 20th 2007, 10:48pm

moin,moin
ich habe einmal meinen alten Flieger vom Jabo G 49 angesehen. Es stand ein Fahrwerktest an und wie man sieht: Misslungen.
Das Farwerk wurde 1x ausgefahren aber durch ein Hydraulikleck an einem der Fahrwek-Zylinder,verloren wir den Druck. Statt 2500 psi lag nur noch ein Druck von 1000psi an. Damit ließ sich das Bugfahrwerk nicht vollständig ausfahren und verriegeln. Ursache: nach fast 30 Jahren Standzeit hatte sich ein O-Ring in verabschiedet. Hier noch einige Bilder:
Norbert has attached the following images:
  • Kopie von GinaB1.jpg
  • Kopie von GinaB2.jpg
  • Kopie von GinaB3.jpg
  • Kopie von GinaB4.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks