Gesuperte Sitze im Modell

  • Jeder kennt sicher das Problem. Das Interieur wird mit aller Liebe gebaut , doch die Sitze sehen immer noch so lala aus.


    Ich habe dazu einen Beitrag im IBK Forum entdeckt der wie ich denke hier sehr passend ist.


    Als erstes das Bild eines aufgepeppten Sitzes.
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/p…7518/6434306164663230.jpg]


    Der Clou dabei. der bezug ist aus einem PAPIERtaschentuch entstanden.
    Das wurde nach dem aufziehen mit stinknormaler Schulfarbe gefärbt und anschließend mit Kreide gealtert.


    So und wer alles lesen möchte kann diese unter diesem Link tun. Ziemlich am Ende der Seite wird gezeigt wei die Polster entstehen.

  • Very nice, indeed. To make a long story short, paper towel plus ordinary watercolours (aquarell)! The builder says he uses a special glue, but let's try it with ordinary white glue - who's first in line?


    Very few cockpits require a soft, fleece-fabric structure, so I'm out of the game, unfortunately. But I'd sure like to know...


    Leif

    Wirklich sehr schön. Um eine lange Geschichte abzukürzen: Papiertaschentuch plus normale Wasserfarben (Aquarell). Der Modellbauer sagt, er verwende einen speziellen Kleber - aber laßt es uns einmal mit Weißleim versuchen - wer will als erster?


    Sehr wenige Flugzeug-Cockpits erfordern eine Stoff-Strukture, also kann ich nicht mitspielen - leider. Aber ich würde es gern wissen...

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.