This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

1

Tuesday, July 16th 2013, 10:00am

Gesucht: Louvre (Paris) Kartonmodell

Hallo zusammen,

eine Webhilfe brachte kein brauchbares Ergebnis, daher frage ich mal hier: Gibt es ein Kartonmodell (Download oder Kaufmodell) des Louvre in Paris? Maßstab egal.
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


Tomwilberg

Intermediate

  • "Tomwilberg" is male

Posts: 215

Date of registration: Apr 9th 2011

  • Send private message

2

Tuesday, July 16th 2013, 2:21pm

Hallo Marco,

es scheint mal ein Modell des Louvre von Instant Durable gegeben zu haben.
Derzeit ist es nicht mehr im Programm, aber auf dem Netz wird der Baubogen noch angeboten.

Viele Grüße
Thomas

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

3

Tuesday, July 16th 2013, 2:32pm


es scheint mal ein Modell des Louvre von Instant Durable gegeben zu haben.


Soweit ich das im Netz verstehe ist das aber nur das Mini-Kartenmodell... das habe ich. Die Gebäude dort sind nur ca. 10 mm hoch. Ich dachte an was größeres...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,028

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Tuesday, July 16th 2013, 3:55pm

Ja, das ist ein Modell auf einer Postkarte, ganz hübsch und ganz klein...

Ich glaube, ein anderes Modell gibt es nicht, Marco.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "wasgutschmeckt" is male

Posts: 36

Date of registration: Mar 21st 2007

  • Send private message

5

Friday, July 19th 2013, 12:51pm

Servus
Ich habe das Modell von Jean-Louis
Piroux gebaut, das auf einer Grundfläche etwas größer als A4 Platz findet.

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

6

Friday, July 19th 2013, 1:11pm

Servus
Ich habe das Modell von Jean-Louis
Piroux gebaut, das auf einer Grundfläche etwas größer als A4 Platz findet.


Und diesen Bausatz bekommt man wo?
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Friday, July 19th 2013, 4:07pm

Jean-Louis Piroux hat einen eigenen Internetauftritt: http://pierreg.free.fr/carton/batim/jlpirx.htm

Vom Louvre habe auf den ersten Blick aber nichts gefunden.

Bonjour
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

8

Friday, July 19th 2013, 4:31pm

Jean-Louis Piroux hat einen eigenen Internetauftritt: http://pierreg.free.fr/carton/batim/jlpirx.htm

Vom Louvre habe auf den ersten Blick aber nichts gefunden.


Ich kann dort auch nichts finden... verflixt...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,396

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

9

Friday, July 19th 2013, 4:45pm

Moin Marco,

ist wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen und für dich wohl auch im Maßstab zu klein.

Klick


Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

10

Friday, July 19th 2013, 4:52pm

Moin Marco,

ist wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen und für dich wohl auch im Maßstab zu klein.


Ah, danke!

Der Maßstab wäre schon ganz ok (ist deutlich größer als die Bastelkarte von L'instant Durable), aber ich benötige auch den kompletten Louvre (inkl. Vorgebäude und Pyramide), nicht nur das Carree.
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

11

Friday, July 19th 2013, 7:06pm

Hallo Marco,

vielleicht gibt es hier im Forum jemand ,der der französischen Sprache einigermassen mächtig ist und dir hier: http://www.maquettes-papier.net/forumenpapier/ ggf mit einer Anfrage weiterhelfen kann.

Viel Erfolg

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "andiruegg" is male

Posts: 1,824

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

  • Send private message

12

Friday, July 19th 2013, 10:44pm

Hallo Marco
vielleicht gibt es hier im Forum jemand ,der der französischen Sprache einigermassen mächtig ist und dir hier: http://www.maquettes-papier.net/forumenpapier/ ggf mit einer Anfrage weiterhelfen kann.
Ich habe mir dieses Forum mal angeschaut. Es gibt nur 4 Treffer für "Louvre", und die sind leider alles keine Kartonmodelle. Im Internet habe ich dann noch diese Seite gefunden. Unter "Today" findest du die Modelle von Jean-Louis Piroux Design, wo auch der Louvre erwähnt ist und es ein Bild eines Bogens gibt. Leider geht es dann nicht mehr weiter. M. Piroux erstellt offenbar Modelle nach Auftrag, v.a. für Werbezwecke und vielleicht war der Louvre ein solches und daher nicht im Verkauf. Aber immerhin hat er eine Mailadresse und da seine Webseite Französisch und Englisch ist, kann man vielleicht auch Englisch schreiben.

Sonst kannst du im Internet mal unter "maquettes en papier" und "maquettes en carton" suchen. Ich habe aber nichts Schlaues gefunden.

Gruss
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

13

Friday, July 19th 2013, 10:52pm

Hier gibt es eine E-Mail Adresse, vielleicht mal einfach anschreiben.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks