This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male
  • "toppa" started this thread

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

1

Thursday, December 5th 2013, 9:21am

Gesucht: Hagia Sophia

Hallo allerseits,

ich suche im Zusammenhang mit einem Vorhaben in meinem Studium einen Bogen mit der Hagia Sophia, kann mir da wer weiterhelfen?

schöne Grüße

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

2

Thursday, December 5th 2013, 11:25am

in der E-Bucht gab es einen Bogen (3D-Modell). Ist zwar beendet, wurde aber nicht verkauft. Vielleicht mal kontaktieren?

http://www.ebay.co.uk/itm/3D-PAPER-MODEL…=p2047675.l2557
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male
  • "toppa" started this thread

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

3

Thursday, December 5th 2013, 11:34am

Danke für den Hinweis, werde mal schauen... :)

Rainer

werde aber trotzdem noch schauen ob ich noch eine Detailiertere finde
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,735

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Thursday, December 5th 2013, 12:21pm

Mit einem Link zur Blauen Moschee könnte ich dienen.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,281

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

5

Thursday, December 5th 2013, 12:44pm

Moin zusammen,

zwar bin ich kein Architektur-Bauer, aber die Kathedrale der Heiligen Weisheit in Konstantinopel -wie sie vor der türkischen Invasion war- ist hier auf dieser sehr schönen Webseite zu finden: http://www.byzantium1200.com/hagia.html

Mit der unglaublichen Kuppel ist die über 1000 Jahre lang grösste Kirche der Christenheit beeindruckend. Als Modell find ich sie eher als Schnitt mit Blick auf das Innere spannend, einen Besuch ist sie allemal wert.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male
  • "toppa" started this thread

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

6

Thursday, December 5th 2013, 2:20pm

@René
Danke für den Link! Die werde ich auf jeden Fall bauen!

@Hadu
Danke für den link,die umgestaltung im inneren wurde sowit ich weis nur um ein paar Tafeln mit Muslimischen Schriften erweitert sonst ist sie noch im Originalzustand ihres letzten Wiederufbaus. Ist auch interessant zu wissen das sie mit ihrer Zentralbauarchitektur der Prototyp aller von diesem zeitpunkt an gebauten Moscheen ist. Ich finde Architekturgeschichte ist eine der Faszinierendsten dinge in meinem Studium.

Die Zeit den Schnitt zu bauen werde ich wohl nicht finden. Ich will ein bis zwei Modelle von Prägnanten Bauten aus Istanbul in Vitrine Bauen um sie dann als Deko bei der Excursionsparty ende nächsten Jahres zu benutzen, ich denke das das auf ner Theke bei ner Präsentation/Party mit dem Thema Istanbul echt was hermacht.
Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

7

Thursday, December 5th 2013, 2:28pm

Hey Rainer
Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.
Dann lies vorher noch "Inferno" von Dan Brown, falls Du das nicht schon getan hast. Mal schauen mit was für einem Gefühl Du dann die Hagia Sophia betrittst :D

LG
Peter

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male
  • "toppa" started this thread

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

8

Thursday, December 5th 2013, 2:43pm

Naja, zum einen habe ich gottseidank schon -3- Kinder, zum anderen habe ich in meiner Zeit als Soldat genug erlebt das ich mir den rest nicht unbedingt einprägen musste ;) . Viel eher könnte man sich gedanken machen das das Bauwerk schon mehrmals teilweise und sogar schonmal ganz Einestürzt ist und man sich in einer durchaus erdbebengefährdeten Region befindet :wacko: . Aber, no risk no fun!! :D
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks