This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

1

Monday, January 30th 2006, 11:45pm

gesucht Fotos und Zeichnungen von Ladewinden

Hallo Forum,

vielleicht ist meine Anfrage in meinem Baubericht untergegangen.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, baue ich zur Zeit einen englischen Kriegsfrachter. Da die Detailierung bei dem Schiff nicht so toll ist möchte ich die Lade und die Ankerwinde selbst bauen. Beim Maßstab 1:700 reicht es, wenn die Grösse und Form in etwa stimmen.

Meine Frage dazu:

Wer hat Fotos oder Zeichnungen von besagten Winden auf englischen Frachtern um 1940 rum.

vielen Dank schon mal

Sepp
:D :thumbup: :P

fuchsjos

Master

• "fuchsjos" is male

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

2

Tuesday, January 31st 2006, 8:25am

Servus Josef!

Sieh' mal da Selberätzen für Jedermann

diese Winde gab (gibt?) es als Download auf Papership.de.

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

• "Herbert" is male

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

3

Tuesday, January 31st 2006, 10:00am

Hallo Sepp,

habe mal was aus meinen schlauen Büchern herausgesucht, was Dir weiterhelfen könnte

Grüße von der Ostsee

Herbert
Herbert has attached the following images:
  • Raketenfkorvette TARANTUL 069.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 070.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 071.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 072.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 073.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

• "Herbert" is male

• Send private message

4

Tuesday, January 31st 2006, 10:04am

Und hier noch das Original vom Traditionsschiff FRIEDEN
  • Raketenfkorvette TARANTUL 074.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 010.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 014.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 023.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 018.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

5

Tuesday, January 31st 2006, 11:17pm

Ladewinde gefunden Ankerwinde gesucht

Vielen Dank euch drei,

damit kann ich die Ladewinden abhaken. Einen Prototyp werde ich im Baubericht vorstellen.

Aber leider beantwortet das noch nicht die Frage nach der Ankerwinde.
Da sie den Bug dominiert möchte ich ein entsprechendes Schmuckstück schaffen. Die Ausführung von JSC mit Grundplate 2 Seitenwangen und einem Röllchen sieht sehr schwach aus.

Da brauche ich nochmals euere Hilfe
:D :thumbup: :P

• "Herbert" is male

• Send private message

6

Wednesday, February 1st 2006, 11:18am

Hallo, Sepp

möglich, das auch diese Bilder im Punkt Ankerwinde helfen können
  • Nella Dan.jpg
  • Nella Dan 006.jpg
  • Nella Dan 007.jpg
  • Nella Dan 008.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (Feb 1st 2006, 11:19am)

• "Herbert" is male

• Send private message

7

Wednesday, February 1st 2006, 11:21am

Oder die hier
von der Back der Salantiga 1:250

Grüße von der Ostsee

Herbert
  • Nella Dan 009.jpg
  • Nella Dan 010.jpg
  • Nella Dan 011.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (Feb 1st 2006, 11:23am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks