This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male
  • "Christian Lorenz" started this thread

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

1

Sunday, July 29th 2012, 9:53pm

General Cargo Ship GDANSK or EUGENIUSZ KWIATKOWSKI / JSC Nr.99s - Scaldis / 1:250

Hallo Freunde,

hier möchte ich euch den Bogen der GDANSK / EUGENIUSZ KWIATKOWSKI von JSC und Scaldis vorstellen.

Das Modell selber ist vielen in 1:400 von JSC (Nr.99) bekannt.

Aber hierbei handelt es sich um ein von Scaldis in kooperation mit JSC Sonderauflage in 1:250.
Genaueres wurde HIER schon geschrieben.

Zu diesem Modell gibt es auch einen passenden Lasersatz (leider ohne Reling) den man Optional kaufen kann.

Aber nun zum Bogen.

Als erstes das Cover und die Bauanleitung. Die Textliche Beschreibung (Holländisch, Englisch und Deutsch) habe ich jetzt nicht fotografiert.
Christian Lorenz has attached the following images:
  • Bild 001 - 01.JPG
  • Bild 002 - 01.JPG
  • Bild 003 - 01.JPG
  • Bild 004 - 01.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

2

Sunday, July 29th 2012, 9:55pm

Und nun zu den Bauteilen.
  • Bild 005 - 01.JPG
  • Bild 006 - 01.JPG
  • Bild 007 - 01.JPG
  • Bild 008 - 01.JPG
  • Bild 009 - 01.JPG
  • Bild 010 - 02.JPG
  • Bild 011 - 02.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

3

Sunday, July 29th 2012, 9:56pm

Und hier noch der Lasersatz.

Gruß Christian
  • Bild 012 - 02.JPG
  • Bild 013 - 02.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

schnecke

Master

• "schnecke" is male

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

4

Sunday, July 29th 2012, 11:52pm

Hallo Christian,
ein schnönes Modell im tollen Maßstab. Bei den shipspottern gibt es auch jede Menge Fotos von dem Dampfer.

Einen interessanten und abwechslungsreichen Bau wünsch ich Dir.
Freu mich schon auf weitere Tesxte und Bilder

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks