This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

561

Wednesday, July 19th 2006, 10:21am

Hallo zusammen.

Hallo Rutz,du legst ja ein beachtliches Tempo vor,deine Bauvortschritte
sind ja gigantisch(und das bei der Hitze).
Bei mir ging es letzte Woche eher schleppend vorran.Der Grund,ich habe die beiden Triebwerke fertiggestellt.
Ihr wisst wo von ich rede.Ungenauigkeiten von fast 1cm!!!.Besonders die beiden mittleren Teile,echt der Horror.Der Konstrukteur des Modelles wird schon gewußt haben warum er oben und unten an den Schnittkanten noch einen Streifen extra aufgeklebt hat.
Na ja ,hab es Gott sei Dank überstanden.
andreask has attached the following image:
  • 19.7.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

562

Wednesday, July 19th 2006, 10:24am

Hier habe ich die Triebwerke probeweise angesteckt und die Teile der Tragflächen angelegt.Einfach enorm 8o 8o 8o.Das muß man einfach in echt sehen,die Größe ist unglaublich.Zum Vergleich eine Me110 und die F117 (die ja auch kein kleines Modell ist)im gleichen Maßstab.
andreask has attached the following image:
  • 19.7.2.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

563

Wednesday, July 19th 2006, 10:28am

Hier noch eines.Habe bemerkt das bei der Nummerrierung der Tragflächen etwas nicht stimmen kann,oder ist mir gestern nur zuviel "Kühlwasser"ins Hirn geronnen.
Werde es mir heute noch in Ruhe anschauen.
Gruß Andreas
andreask has attached the following image:
  • 19.7.1.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

564

Wednesday, July 19th 2006, 10:53am

Du sagst es Andreas, die Bezeichnung der Flügelteile links oben und rechts unten sind vertauscht.

Marco

PS: schon das 3te mal, dass ich das schreibe. Hört mir hier überhaupt wer zu? :D :D

565

Wednesday, July 19th 2006, 11:36pm

Nachdem es heute in Dresden ja soooooo kalt war ;-) habe ich ein bißchen Bewegung gebraucht und kräftig an der Tu-160 weitergeschraubt. Das war, dank der letzten Erfahrungen, um Einiges einfacher als befürchtet.

Hier ist mal der ursprüngliche Fahrwerksschacht zu sehen. Für eine bessere Stabilität habe ich den nach außen geknickten Teil mit einem Kartonstreifen unterklebt. Auf diesen wird dann der zweite Streifen geklebt, dem ich an der Seite zur Düse ebenfalls einen Kartonstreifen verpaßt habe, um einen besseren Halt an der Düse zu gewährleisten:
rutzes has attached the following images:
  • 286.jpg
  • 287.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

566

Wednesday, July 19th 2006, 11:38pm

So schaut es dann angebaut aus. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob dies die richtige Vorgehensweise war - als ich dann die Düse montiert habe, war ein ca.-3mm-Spalt da, den ich dann durch Zwang weggebracht habe. Auf der Oberseite paßt es jedenfalls auch so. Weiter möchte ich auf den Bau dieser Teile nicht eingehen, war ja schon alles mal da!
rutzes has attached the following image:
  • 288.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

567

Wednesday, July 19th 2006, 11:43pm

Dann war es an der Zeit, die Triebwerkszelle zu verkleben. Ich habe vorher schon das Problem mit dem Spalt angerissen. Durch etwas Zwang war es möglich, diesen zu schließen. Da hat sich dann ein anderes PRoblem aufgetan: Die Beplankung ist nicht ganz gerade. Daher tun sich auch oberhalb des Lufteinlaufs Spalten auf. Diese versuche ich, durch Gewicht rauszubringen.

Wenn mir vorher bewußt gewesen wäre, wie wichtig die ideal gerade Beplankung ist, hätte ich auf die Laschen verzichtet und das gesamte Spantengerüst mit Kartonscheiben plan geschlossen. Damit wären meine jetzigen Probleme minimiert. Aber es geht auch so, leider zeigen sich aber ein paar Dellen auf den Fotos. Diese, hoffe ich, gehen heraus, wenn ich das Gewicht entferne:
rutzes has attached the following images:
  • 289.jpg
  • 290.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

568

Wednesday, July 19th 2006, 11:43pm

Von oben schaut es so aus:
rutzes has attached the following image:
  • 291.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

569

Wednesday, July 19th 2006, 11:45pm

Bei den Cetailaufnahmen fallen die Dellen "gut" auf. Wenn der Kleber getrocknet ist, hoffe ich, das Ergebnis verbessert zu finden:
rutzes has attached the following images:
  • 292.jpg
  • 293.jpg
  • 294.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

570

Wednesday, July 19th 2006, 11:47pm

Damit sind noch folgende Schritte offen:

1) Rumpf fertigstellen (vrsl. 3-5 Teile)
2) Seiten- und Höhenleitwerk
3) Fahrwerk
4) Bewaffnung
5) weitere Teile

In Gedanken bin ich jedenfalls schon wieder bei der MiG-31 ;-)))
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

571

Thursday, July 20th 2006, 2:59pm

Moin moin,

mit der Rädern bin ich endlich fertig. Obwohl, wenn ich mir die Bilder so anschau, werd ich wohl die Felgen nochmal komplett lackieren.
Dann kann ich das Fahrwerk nachher noch anbaun, damit es übers Wochenende trocknen kann.

Marco
Ober Freak has attached the following images:
  • P7200498.jpg
  • P7200499.jpg
  • P7200500.jpg
  • P7200501.jpg

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

572

Saturday, July 22nd 2006, 10:02pm

Moin moin.

Da ich es am Donnerstag nicht mehr geschafft hatte, das Fahrwerk fertig zu stellen, wurde es heute nachgeholt.
Wie auch schon am Bugfahrwerk wurden hier die Räder erst einzeln auf das Gestell gesteckt. Danach kam ein kleines Scheibchen in die größere Bohrung des Rades. Das Scheibchen wurde dann mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert. Und zum Schluss kam noch die Radkappe drauf. Nach dem diese fest war, wurde sie noch Lackiert.
Ober Freak has attached the following images:
  • P7220502.jpg
  • P7220503.jpg
  • P7220504.jpg

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

573

Saturday, July 22nd 2006, 10:16pm

Nun ging es an die Montage des Hauptfahrwerkes.
Meine Vorgehensweise:
- UHU-FF an die oberen Verbindungspunkte des Hauptteils
- Fahrwerk an den Rumpf stecken (2te Seite ohne Kleber anstecken)
- Modell auf das Fahrwerkstellen, unzwar so dass das Hauptfahrwerk an der Tischkante steht.
- Fahrwerk ausrichten
- Verbindungsstellen mit Sekundenkleber nachbehandeln
- Jetzt die lange vordere Strebe mit UHU-FF ankleben und mit Sekundenkleber nachbehandeln
- härten lassen
- nach anhärten (etwa 20-30 Minuten) wieder umdrehen und die letzte kleine Querstreben anbaun
- jetzt die ganze Prozedur mit der 2ten Seite wiederholen
und danach gut durchhärten lassen.

Auf den Bildern fehlt noch die 2te Querstrebe.
Ober Freak has attached the following images:
  • P7220505.jpg
  • P7220506.jpg
  • P7220508.jpg

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

574

Saturday, July 22nd 2006, 10:19pm

Detailbilder kommen dann morgen wenn alles durchgetrocknet ist.
Bei mir gehts jetzt mit den Triebwerken weiter.

Marco

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

575

Sunday, July 23rd 2006, 11:17am

Das muss ich jetzt mal loswerden:

Mannomann, was ist das für ein Vogel....
in Arbeit:Stallion - GPM

576

Sunday, July 23rd 2006, 11:51pm

Quoted

Original von Robson
Mannomann, was ist das für ein Vogel...



Mhm, daneben macht sich die Avro Vulcan so richtig michrig aus! Da ich die schon mal gebaut habe, kann ich die ein bißchen einschätzen, und Du dank Deiner auch ;-))
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

This post has been edited 1 times, last edit by "rutzes" (Jul 23rd 2006, 11:52pm)


577

Sunday, July 23rd 2006, 11:57pm

Ich hab mich die letzten Tage wieder ein bißchen motivieren können, es hatte ja "nur" bis zu 37°C. Also habe ich mich an das Leitwerk gemacht!

Im Gegensatz zum Freak habe ich mich entschlossen, hier nix beweglich oder gar synchron zu bauen. Hier stelle ich mal die Unterteile und das Oberteil des Seitenleitwerks. Man erkennt gut, daß es hier ein paar Stellen gibt, wo die Teile gar nicht passen. Das zweite Bild verdeutlicht, wie am hinteren Ende nachgeschnitten werden muß:
rutzes has attached the following images:
  • 295.jpg
  • 296.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

578

Sunday, July 23rd 2006, 11:59pm

Auf der Hinterseite habe ich diese Teile mit einem 2cm breiten Streifen hinterklebt, damit ist auf beide Seiten genügend Überstand, um eine ordentliche Stabilität zu gewährleisten:
rutzes has attached the following image:
  • 297.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

579

Monday, July 24th 2006, 12:01am

Dann habe ich den vorderen Teil der Seitenflosse begonnen. Also hinten eine Lasche eingeklebt und den Teil vorgerundet:
rutzes has attached the following image:
  • 298.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

580

Monday, July 24th 2006, 12:03am

Diese habe ich dann mit dem Hauptteil der Flosse verbunden und ein paar der benötigten Spanten eingeklebt. Dazu gehären ein Gehäuse, dieses wird oben und unten durch langgezogene Spanten begrenzt, welche dem Seitenruder die entsprechende Form geben. Am hinteren Ende werden ebenfalls Spanten eingeklebt. Die komische Form der oberen beiden Spanten ist durch die Form der vor ein paar Einträgen vorgestellten Unterteile des Seitenruders zu erklären:
rutzes has attached the following image:
  • 299.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

581

Monday, July 24th 2006, 12:04am

Geschlossen sieht das Ganze dann so aus:
rutzes has attached the following image:
  • 300.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

582

Monday, July 24th 2006, 12:06am

Weiter geht es mit einem etwas unguten Teil: Dem Konus, der über das Seitenleitwerk gesteckt wurd und der die Höhenflosse aufnimmt. Hier mal die ursprüngliche Form. Zusätzlich dazu habe ich mich dann mit den Teilen beschäftigt, die den vorderen Teil des Konus darstellen:
rutzes has attached the following images:
  • 301.jpg
  • 302.jpg
  • 303.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

583

Monday, July 24th 2006, 12:07am

Die keliförmigen Teile werden direkt auf die Seitenflosse geklebt, der Rest an den Konus:
rutzes has attached the following image:
  • 304.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

584

Monday, July 24th 2006, 12:10am

Der Konus wird an die Seitenflosse geklebt. Das Problem hierbei sind die Markierungen am hinteren Ende, diese passen überhaupt nicht. Ich habe am vorderen und hinteren Ende der grauen Radarantenne am Konus zwei Spanten eingeklebt, welche ich mir zurechtgeschnitten habe. Dabei habe ich das Hauptaugenmerkt darauf gelegt, die Markierung möglichst weitflächig zu bedeckan als auch die Form des Konus ohne Dellen zu gewährleisten:
rutzes has attached the following image:
  • 305.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

585

Monday, July 24th 2006, 12:12am

Damit ist die Seitenflosse vorerst abgeschlossen (ein bißchen Kleinvieh fehlt noch) und ich wende mich den Höhenflossen zu. Hier mal die Einzelteile, es fehlt allerdings der lange Spant, der beide Flossen verbindet:
rutzes has attached the following images:
  • 306.jpg
  • 307.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

586

Monday, July 24th 2006, 12:14am

Die Flossen mußten etwas anchgeschnitten werden (max. 1mm), ansonstne lief alles problemlos und ich zeige hier schon das Ergebnis nach dem Verleimen mit der Seitenflosse. Auf dem zweiten Bild ist mein ZELL-Starfighter als Größenvergleich:
rutzes has attached the following images:
  • 308.jpg
  • 309.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

587

Monday, July 24th 2006, 12:17am

Zum Abschluß für heute habe ich mal die Flossen auf den Rumpf aufgesetzt. Für eine ideale Paßform muß dann allersings der Vorderteil etwas zu seinem Glück, also nach unten, gezwungen werden:
rutzes has attached the following images:
  • 310.jpg
  • 311.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

588

Monday, July 24th 2006, 12:19am

Damit bin ich für heute fertig. Was ich bis jetzt unterschlagen habe, sind die Vorbereitungen für das Fahrwerk, aber hier arbeite ich nur hie und da weiter, wie ich halt Lust habe. Mal schaun, womit es als Nächstes konzertiert weitergeht.

Gute Nacht wünscht: der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Frank Unger

Professional

  • "Frank Unger" is male

Posts: 1,537

Date of registration: Apr 11th 2005

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

589

Monday, July 24th 2006, 8:52pm

Prima und weiter sooooooooooo

Hallo Freunde, rutzes,

toll was ihr da baut, sehr beeindruckend, tolles Modell, tolles Handwerk !!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

StuG III, 1/25, GPM

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

590

Monday, July 24th 2006, 9:46pm

RE: Prima und weiter sooooooooooo

Servus, FLU,

wir tun unser Bestes, um "die Meute" hier im Forum zu unterhalten - und wenn ich mir die Zugriffszahlen anschaue, glaube ich, daß wir durchaus das Interesse geweckt haben. Dafür ein Danke danke danke an Euch alle, das motiviert ungemein! Wenn das Modell so passen würde wie es sollte, wären wohl schon wir alle viere fertig ;-)

Ja, hört sich blöd an, ist aber wohl so, dann wäre v.A. die Motivation größer, selbst bei diesen Temperaturen. Andererseits wird dann auch genügend Stolz da sein, wenn das Modell fertig ist.

Ich hab, wie so oft, auf den Bildern einen Größenvergleich vergessen, daher möchte ich drauf hinweisen, daß das schwarze Ding, auf dem die Tu-160 liegt, ein CD-Turm ist, mit einer Breite von 2 CDs und ein bißchen Wand - und damit fast die halbe Breite vom Raum ;-)))))))))

Jedenfalls: Bis ich die B-1B bauen werde, wird es noch ziemlich lang dauern! Nicht weil es ein Modell von HM ist, sondern der Größe wegen...

Schönen Restabend, der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

591

Tuesday, July 25th 2006, 1:20pm

das teil is ja gewaltig. boaaaa eyyyyy!

mir is da was aufgefallen. warum sind die triebwerke oben braun und unten weiss? sollte das nicht umgekehrt sein? zumindest bei vielen flugzeugen ist das so.

grüsse und weiter so jungs!!!!
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

592

Thursday, July 27th 2006, 9:00pm

Hallo zusammen
nachdem ich die größten Motivationskiller(die Triebwerke und die große Hitze) überstanden habe,hoffe ich das ich jetzt etwas schneller vorran komme.Habe diese Woche nur wenig weitergebaut.
Die meiste Zeit habe ich mit dem ausbessern der Lücken und dem anbringen der Triebwerke verbracht.Passte am Ende besser als ich gedacht habe.
andreask has attached the following image:
  • Triebwerk2.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

593

Thursday, July 27th 2006, 9:02pm

Hier noch eines von der Seite.Sieht gar nicht schlecht aus.
andreask has attached the following image:
  • Triebwerk.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

594

Thursday, July 27th 2006, 9:05pm

Hier von oben.Da das Triebwerk um ca.1mm zu hoch ist werde ich bei dem fehlenden Verkleidungsteil unten noch einen Kartonstreifen einkleben und etwas vorrunden.Sieht sicher besser aus wie eine 1mm Stufe.
andreask has attached the following image:
  • 27.7.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

595

Thursday, July 27th 2006, 9:14pm

Habe gerade mit den Tragflächen begonnen.Bin nach der B 29 große Flächen gewöhnt.Das Proplem ist der extrem störrische Karton.Er lässt sich leider sehr schwer runden,besonders bei den sehr kleinen Rundungen an den Flügelspitzen.Ich habe dabei eine eigene Technik,ich zeichne den zu rundenden bereich an der Rückseite an und befeuchte in mit dem Finger mit Wasser.Der Karton wird dabei schön weich und lässt sich sehr leicht runden.Hier das Ergebnis.
Das Proplem ist jetzt nur der eckige Hauptspant,wie passt der bloß in ein gerundetes Flügelprofil???.Werde ihn wahrscheinlich oben etwas schleifen müssen.
Das war es für heute von mir.
Gruß Andreas
andreask has attached the following image:
  • Flügel.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

596

Sunday, July 30th 2006, 10:33pm

Ich war die letzte gute Woche nicht untätig, habe aber das richtig Greifbare erst heute fertiggebracht.

Da mti klar war, daß der Bau der Raketen das Lähmendste an der Tu-160 ist, wollte ich den Bau nicht weiter aufschieben. Mir haben allerdings die originalen Raketen nicht gut gefallen.

Das ist vielleicht zu allgemein ausgedrückt, mir haben v.A. die Raketenspitzen nicht gefallen, da ich mir auch im Idealfall nicht vorstellen kann, wie man bei einer Daketen mit einem Durchmesser von ca. 15mm mit nur sieben Lappen eine schöne Spitze formen kann (Original in der Bildmitte).

Also habe ich die Raketen eingescannt, und auf virtueller Ebene aus den sieben 12 Lappen gemacht. Das ist zwar viel mehr Arbeit, sowohl beim Ausschneiden als auch beim Kleben, aber es sollte das Ergebnis "abrunden" ;-)

Ein weiterer Grund für das Scannen und Drucken war der Karton, der sich bei so dünnen durchmessern nicht gut verarbeiten läßt.
rutzes has attached the following image:
  • 312.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

597

Sunday, July 30th 2006, 10:35pm

Nach dem Ausschneiden (durch meine Modifikation am Computer sind nun auch alle Lappen auf die gleiche Länge gebracht, was vorher ebenfalls nicht so war) habe ich mal alle Teile aufgelegt. Natürlich mußte gleich ein erster Prototyp gebaut werden.
rutzes has attached the following image:
  • 313.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

598

Sunday, July 30th 2006, 10:40pm

Es fällt hier auf, daß der Bau der Rakete (1,5cm Durchmesser, 24cm Länge) alles Andere als einfach ist. Also habe ich die Raketen modifiziert: Um das Ausformen der Spitze zu erleichtern, habe ich diese an der vordersten Markierung durchgeschnitten, Laschen zurechtgeschnitten und Spanten gebaut. Ohne jene letzteren Spanten wäre es äußerst instabil, da die Raketen normalerweise nur die Spanten ganz hinten hätten. Dadurch hat sich der Gesamtanzahl der Teile nur für die Raketen auf 128 vergrößert:
rutzes has attached the following image:
  • 314.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

599

Sunday, July 30th 2006, 10:43pm

Hier zeige ich ein paar Stadien des Baus der Spitzen. Um die Spitzen einfacher zusammenfügen zu können, habe ich die Spitzen an der Rückseite vergeritzt, die Spitzen nach außen gebogen und die für die Spitze notwendige Rundung angebracht. Diese werden dann an den außenkanten mit Kleber benetzt und zur Spitze zusammengeklebt:
rutzes has attached the following image:
  • 315.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

600

Sunday, July 30th 2006, 10:44pm

Ein Zwischenstand ...
rutzes has attached the following image:
  • 316.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks