• Nachdem ich das angezettelt habe......


    Termin: Juni, wie Rene es vorgeschlagen hat ist ok, und bevorzugt ein Wochenende (der Absauffaktor ist hoch und am nächsten Tag eventuell arbeiten gehen ist da immer blöd) Außerdem erspart man sich Urlaubstage.


    Wo? Naja, Klagenfurt wär schon toll :) Air Berlin/German Wings/Tui Fly fliegen aus Hamburg, Berlin, Köln und Hannover und Ryan Air aus Frankfurt /Hahn hierher. Für uns Alpenbewohner is eh eh kein Problem.


    Allerdings kann es auch wo anders auch sein - eh klar.


    Yo und jetz schau ma amol donn seg ma eh :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    der Absauffaktor ist hoch


    Ich hab da so ein Zitat vom letzten Jahr Bhv im Kopf: "...und der Herr? Noch ein alkoholfreies Weizen?" :D :D

  • Auch wenn bei mir die Lust auf Babier größer denn auf Bier is, wär des scho a leiwaunder Anlass wie mal nach Klagenfurt zu kommen. Allerdings kann ich derzeit net so weit vorplanen. Wenns gelingt meine Termine unter einen Hut zu bringen kann i dann gern als Sammeltaxi VIE-KLU fahren.


    LG Rainer

  • Hallo Gelianer,


    Das sollte sich auch für mich ausgehn, nachdem ich eh Bremerhaven heuer auslassen muss ;(
    Und ein paar Biere können nie schaden....


    Liebe Grüße
    Robert

  • Hallo Jörg,


    SÜSCHA


    Wie schon gesagt, von Köln-Bonn nach Klagenfurt um ca. 50 Euro oder per Auto oder Bahn aus Wien. Das wäre auch eine Gelegenheit ein Balkantreffen zu besuchen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen.


    Je eher wir einen Flug buchen, umso billiger ist er.


    Ich will/muss am Freitag 11.6. in Breslau sein und so schlage ich den Samstag 5. Juni 2010 für das 2. Wörtersee-Treffen vor. Der einfache Flug würde für mich 40 Euro kosten und für Jörg: Samstag Hinflug und Sonntag zurück, kostet 110 Euro.


    Bitte um Eure Kommentare.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Dann fixieren wir den 5. Juni in Klagenfurt.


    Beginn? Nachmittag, früher Abend oder schon zu Mittag?


    Lokalität: Ich werde mir was überlegen. Die Versorgung mit Hopfengetränken und Esserei muß auf jeden Fall passen.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    Beginn? Nachmittag, früher Abend oder schon zu Mittag?


    Also ich wäre für den frühen Abend.


    Quote

    Original von waltair
    Lokalität: Ich werde mir was überlegen. Die Versorgung mit Hopfengetränken und Esserei muß auf jeden Fall passen.


    Auf jeden Fall. Ansonsten hat der Augustin (oder wars der Pumpe?) letztes Mal eh wunderbier, äh wunderbar gepasst.

  • also grundsätzlich würds mich auch interessieren - und in klagenfurt war ich auch schon ewig nicht mehr...
    und das mit dem sammeltaxi VIE-KLU klingt auch interessant, wenns geht, reservier' ich da schon mal einen platz!

  • Quote

    Original von Seifert
    oberösterreicher sind dabei


    herzliche grüsse alfred


    jo fredl do miaß ma glei amoi redn...


    Norbert :)

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Hi Freunde!


    Muß mich leider in aller Form für das Treffen am 5.Juni entschuldigen, mein Bruder heiratet (jetzt kommt er unter die Haube!).


    Schade, aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen dieser Art sein.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Freunde,


    ich möchte das Thema wieder einmal nach oben holen.


    Ich habe meinen Flug gebucht und ab 12:00 Uhr stehe ich in Klagenfurt-Wörthersee und warte auf den Shuttle.


    Walter müsste dann noch eine Absteige organisieren. Am Sonntag oder Montag schwinge ich mich dann auf die Schiene nach Wien.


    An die Balkan-Gang, wie wär ein Besuch im Biergart'l am 11. Juni, denn am 12. fliege ich wieder nach Hause. ;)


    Servus
    der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servas Renne,


    Läßt sich sicher einrichten.


    Draußen sitzen, Bier trinken, ist im Moment schwer vorstellbar. :( :( :(


    Freue mich, Herbert

  • @Shuttle: Das übernehm eh klaro ich.


    Unterkunft: HIER und HIER sind jede Menge Hotels und Pensionen aufgelistet. Da is sicher für jeden was dabei :) Zu empfehlen sind eigentlich alle, weil die meisten direkt im Zentrum sind. Lärmmäßig gibts auch nicht wirklich ein Problem. Ab 18.00 ist mehr oder weniger tote Hose in der Stadt.


    Mietauto gibts direkt am Flughafen oder sonst halt über die gängigen Firmen. Vielleicht aber gleich über das Internet buchen, denn die "Filialen" am Flughafen sind glaub ich nicht immer besetzt (Provinz halt)


    Grüße
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hmmm eigentlich nicht. Aber wir können, wenn ihr z.b. am Samstag kommt vorher einen Runde durch die wunderschöne Stadt machen, ich laber euch mit irgendwelchen Geschichten voll und dann gehts zum Treffen (vielleicht vorher noch hübsch machen - schneizn und kampln).


    Oder wir schmeißen uns gleich ins Wirthaus :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Tourismusmäßig könnte man auch eine Runde am See mit der Thalia (hat auch ein Buffet an Bord) machen oder eine Pferdetramwayfahrt im Moos. Auch ein Besuch in Minimundus ist für touristisierende Modellbauer zu empfehlen. KLU und Umgebung hat einiges zu bieten!


    LG RainAir

  • Quote

    Original von cyana
    Porschemuseum in Gmünd ????


    Warum wundert mich das jetzt nicht? :)


    Ein bisl was anzusehen gibts hier schon, wobei ich mir da immer ein wenig schwer tu, weil ich den ganzen Kram quasi jeden Tag vor der Nase habe und es gar nicht mehr registriere. Wenn dann wer fragt, fällt mir nie was ein.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Um ein wenig Kalorien zu vernichten - geführte Mountainbiketour durchs Rosental mit Abstecher zur Mig-23 vor Köttmannsdorf :D .

  • Quote

    Original von zec
    Um ein wenig Kalorien zu vernichten - geführte Mountainbiketour durchs Rosental mit Abstecher zur Mig-23 vor Köttmannsdorf :D .


    Sicher Michael,


    aber ohne mich. Ich habe am gefürchteten TÜPL Atschalas im Januar/Februar 1976 mein Blut fürs Vaterland gelassen. Die Ausbildner (Kärntner Bergbauernsöhne) befahlen bei -15°C ein Schützenloch mit dem Klappspaten zu graben. Folge war, ein Anschiss des Gefreiten vom Fetzenmufti, weil doch fast die komplette Kompanie neue Spaten ausfassen musste. :] gaga:


    Ich würde mich auf den Abend, eher gemütlich im Schatten sitzend, mit Blick auf den See, vorbereiten wollen. Eine Fahrt mit der Thalia bei 30° Außentemperatur und einer leichten Brise unterm Sonnensegel kann ich mir schon gut vorstellen.


    Ist ja noch Zeit.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von René Pinos
    Ich würde mich auf den Abend, eher gemütlich im Schatten sitzend, mit Blick auf den See, vorbereiten wollen.


    Das läßt sich locker machen. Es gibt hier ein paar Lokalitäten, die erstens SEHR gut sind und zweitens den Ausblick miteingebaut haben. Speziell wenn das Wetter passt (am besten ein oder zwei Tage nach einem Regen) ist Postkartenkitschpanorama garantiert :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Kommt uns eh net irgend a Ironman oder Beachvolley dazwischen? Weil dann könnts mitn Quartier eng werden und der Gerstensaft hat wahrscheinlich auch Hochsaisonpreise ...


    Fahrt mit der Thalia, wär echt schön. Segeltörn geht ja net, weil Wind gibts am Wörthersee immer nur die letzten 5 Minuten vor einem Gewitter.


    Als Sonderaufgabe fürs Guinnes Buch schlage ich den Zusammenbau eines Kartonmodells während einer Runde Wasserschi vor ... und jetzt geh ich lieber wieder auf Tauchstation ...


    Blubb, blubb
    RainAir

  • Der Ironman ist am 4. Juli und der Beachball Grand Slam vom 27.7. - 1.8. So gesehen "droht" keine Gefahr. Allerdings wäre es trotzdem ratsam, die Zimmer so früh als möglich zu reservieren.


    Wir könnten beim Schifferlfahren probieren ein HMV B-Schiff zusammenzubauen :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Gegenvorschlag:
    Du nimmst Deinen Laptop mit, der Rest der Mannschaft rüstet sich mit Fotoapparat, Skizzenblock und Maßband aus und wir konstruieren an Bord der Thalia ein Modell der Thalia ...


    RainAir

  • Nach oben damit.


    Ich bin im "Goldenen Rössl" bei Prettners einquartiert. Das ist nicht weit zum Augustin, wo wir auch schon beim ersten Wörthersee-Treffen waren.


    Lieber Walter, reservierst Du bitte für Samstag 5. Juni 2010 einen Tisch. Natürlich erst wenn Du weißt, wieviele kommen. =)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @Jörg: Das is natürlich seeeeeeehr schade.


    @Rene: Hab deine Meldung erst jetzt gelesen. Tisch werde ich auf jedn Fall im Augustin reserbieren. Ich sollte halt ca. spätestens 1 Woche vorher wissen wieviel kommen.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • PAUL!!!!!!!!!!!! DAS freut mich aber. Ich denke, daß wir so um 18.00 oder 19.00 Uhr anfangen und dann erstmal Sperrstunde machen. Dann gibt es auf jeden Fall noch ein paar Lokale die offen haben.


    Yo und das du ein paar von deinen Meisterwerken mitbrungen MUSST is wohl klar.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Jungs,


    Ich schleppe für das lange Wochenende (Do-So) meine Familie in unser bewährtes Urlaubsquartier nach Krumpendorf. Werde also jedenfalls beim Geli-Treffen dabei sein.


    Allerdings muss ich mein Angebot an potentielle Beifahrer revidieren. Ich hätte zwar 1 - 2 Plätze frei, allerdings nur für die Reisezeiten VIE-KLU Do 3.6. VM und KLU-VIE So 6.6. NM.


    Liebe Grüße
    Rainer

  • Werte Gelianer!


    Nach meiner heutigen Rückkehr aus BHV gings natürlich gleich ins Wirtshaus der Vertrauens. So ein Flug Köln - Hamburg - Klagenfurt macht schließlich hungrig und durstig :)


    Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich einen Raum für 20 -25 Leute reserviert.


    Jetzt gibts kein Zurück mehr :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Liebe GELl Freunde,


    Unser lieber Walter hat gleich nach seiner Heimkehr aus Bremehaven, keine Mühen gescheut und ist sofort ins Auge gefahren. Dort hat er für 20-25 Personen reserviert und nun dürfen wir ihn nicht enttäuschen.


    Bei meiner Recherche dieses Threads komme ich im Moment zu folgender vorläufigen Teilnehmerliste:


    - Walter "waltair"
    - Rainer "rainair"
    - Paul der Karton-F1 Freak
    - Fredi der Seifert
    - Robert "robson"
    - Michael der Zec
    - Mischa, wenn er nicht gerade bei der NASA weilt ;)
    - Norbert der Gelifreak
    - Walter der Pinsel vom Froschhaar
    - René das Nudlaug
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?


    So manches Forumstreffen bekommt gerade mal 19 Leute (inkl. deren Partnern) zusammen. Also Terminkalender studieren und vorbeischauen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Tach die Runde!


    Ich hab im GELI Forum ebenfalls einen Aufruf gestartet.


    Die Liste hab ich ein bisl ergänzt. Meine Freundin kommt eventuell mit - so einen schrägen Haufen muß man einfach sehen :)


    - Walter "waltair" ev. mit Anita
    - Rainer "rainair"
    - Paul der Karton-F1 Freak
    - Fredi der Seifert
    - Robert "robson"
    - Michael der Zec
    - Mischa, wenn er nicht gerade bei der NASA weilt Augenzwinkern
    - Norbert der Gelifreak
    - Walter der Pinsel vom Froschhaar
    - René das Nudlaug
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?
    - ?


    Yo und irgendwie "peckt" es mich, für dieses Treffen was zu baun - natürlich nur was von GELI. Mal schaun was sich so ergibt..


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut