This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JosefW

Beginner

• "JosefW" is male

Date of registration: May 11th 2007

• Send private message

241

Saturday, May 25th 2019, 3:19pm

GELI Mitsubishi T-2

Ein DANKE dem GELI-Team, im Besonderen dem Walter für die hervorragende Qualität der Rekonstruktion, Restauration und Farbgebung - genau nach meinem Geschmack.

Aus der Kategorie "Die Unveröffentlichten" die GELI Mitsubishi T-2 im Kleid der Kunstflugstaffel Blue Impulse.
Der Baubericht und weitere Fotos sind wie üblich im GELI-Forum zu finden.

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,
Seppi
JosefW has attached the following images:
  • Mitsubishi T-2 41.jpg
  • Mitsubishi T-2 43.jpg
  • Mitsubishi T-2 45.jpg
  • Mitsubishi T-2 40.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "JosefW" (Aug 13th 2019, 1:47pm)

9 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Robson (26.05.2019), hallifly (27.05.2019), Gustav (27.05.2019), viperrudl (02.06.2019), haduwolff (09.06.2019), Frank Kelle (09.06.2019), Norbert (06.07.2019), Hans Jörg Müller (08.08.2019), cyana (01.09.2019)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male
  • "Walter Schweiger" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

242

Sunday, June 9th 2019, 10:10am

Zu Josefs T-2 sag ich nix mehr - ich/wir finden sowieso keine passenden Superlativen :)

yo, was tut sich im Rekonstruktionsbüro? Vieles, auch wenn es zur Zeit etwas "schwer" ist (der Grund is eine andere G'schicht - leider). Die MiG 27 ist gerade in Arbeit. Der Probebau ist im vollen Gange, ein paar ziemlich rustikale Fehler sind dabei zu Tage getreten - ich hab die Höhenruder vertauscht. Oberseite mit der Unterseite, und deshalb passen die Tarnfarben mit dem Rumpf nicht überein (hätte aber wahrscheinlich eh keiner bemerkt). Kleinere Korrekturen gab es bei den Lufteinlässen (Papierstärke und Kartonstärke nicht berücksichtigt), die Cockpithaube musste ich leicht ändern und überhaupt is eh alles ganz anders :)

Das Fahrwerk dürfte auch stabil sein, die ursprüngliche Konstruktion war haarsträubend.

Die Tragflächen sind schwenkbar - falls jemand damit spielen will :)

Und weil das Fahrwerk gerade austrocknet schneid ich jetzt die MiG 29 an....

walter
Walter Schweiger has attached the following images:
  • IMG_20190609_095520 - Kopie.jpg
  • IMG_20190609_095529 - Kopie.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

8 registered users thanked already.

Norbert (09.06.2019), B111 (10.06.2019), Adolf Pirling (10.06.2019), Robson (10.06.2019), rutzes (10.06.2019), viperrudl (11.06.2019), Jerry.one (11.06.2019), Gordon Engroff (11.06.2019)

Walter Schweiger

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

243

Saturday, July 6th 2019, 11:23am

wen's interessiert....

walter
Walter Schweiger has attached the following image:
  • IMG_20190706_111911.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

2 registered users thanked already.

Norbert (06.07.2019), René Pinos (06.07.2019)

• "Andi Rüegg" is male

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

244

Saturday, July 6th 2019, 3:58pm

Hallo Walter

Das sieht sehr vielversprechend aus!

Andi
"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer)/nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau, L.S.N.S. Governor Moore (Modelarstwo Kartonowe)

fertig gestellt:
USS Maine (HMV) / Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

René Pinos

There are no Kangaroos in AUSTRIA

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

245

Saturday, July 6th 2019, 5:52pm

wen's interessiert....

Hallo Walter,

is'n des de Fulcrum? ^^

René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

Walter Schweiger

• Send private message

246

Sunday, July 7th 2019, 11:42am

rene, ned gonz
  • IMG_20190707_114015.jpg

3 registered users thanked already.

andreask (07.07.2019), viperrudl (07.07.2019), ferrarifan (02.09.2019)

René Pinos

• "René Pinos" is male

• Send private message

247

Sunday, July 7th 2019, 12:22pm

ned gonz

doch, gonz foisch!

Wird aber wieder ein Hingucker!
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

1 registered user thanked already.

Ulli+Peter (07.07.2019)

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

248

Sunday, July 7th 2019, 1:05pm

ein geiles Teil , die CF 18, uiui

dieser Retrolook ist aber auch nett: https://foxtrotalpha.jalopnik.com/canada…ning-1696335406
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Jerry.one (17.08.2019)

Walter Schweiger

• Send private message

249

Wednesday, August 7th 2019, 8:30pm

Ein Riesenoschi ist gerade in Arbeit.... dürfte eh jedem bekannt sein. Der Anstrich is ein bisl retro und so wie seinerzeit von Hrn. Wittrich beabsichtigt. Was mich ganz besonders freut ist, dass die grauen und rot-weiß-roten Farbübergänge bis auf einen klitzekleinen Fehler auf der rechten Seite (mit rechts hab ich irgendwie Probleme) und einem verrutschten L perfekt ist. Weiters passen die korrigierten Rumpfteile auch gut zusammen. Einzig der sonst zuverlässige Kleber (den ich seit eh fast immer schon in Verwendung hab) macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil sich durch die Menge die ich da brauch, dass Papier verzieht. Das is an manchen Stellen echt schlimm. Hab ich bisher nicht erlebt. Ok, so große Teile bau ich selten.

Abgesehen davon is das ein beeindruckendes Teil!

walter
  • IMG_20190807_201116.jpg

8 registered users thanked already.

Robson (07.08.2019), Robert Hoffmann (07.08.2019), the Wanderer (07.08.2019), Adolf Pirling (08.08.2019), Willi H. (08.08.2019), viperrudl (10.08.2019), JosefW (13.08.2019), cyana (01.09.2019)

• "the Wanderer" is male

Date of registration: Sep 19th 2010

Occupation: Kaufmann

• Send private message

250

Wednesday, August 7th 2019, 8:59pm

OK. Also werden meine beiden Geli-Originale der DC-9 und B737 wohl endgültig im Archiv verschwinden. Und trotzdem freu ich mich darüber :P Super!

Ob es von der 737 wohl auch noch eine *hüstel* Austrian-Version geben wird?

René Pinos

• "René Pinos" is male

• Send private message

251

Wednesday, August 7th 2019, 9:14pm

Danke Walter,

diese 737 wird hoffentlich öfter verkauft als die Original MAX. ...und heben auch nicht weiter vom Boden ab. :D

Ich denke, dass das Livree im Geiste von Herrn Wittrich ist.

Haben wollen muss.

René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

Walter Schweiger

• Send private message

252

Sunday, September 1st 2019, 4:07pm

Grüß euch!

hmmmm wie schaut ein Probebau aus, bei dem man wieder einmal (wie oft eigentlich wirklich) so viel geändert hat, dass es keinen Sinn mehr macht weiterzubauen? SO....

Deshalb wird alles neu ausgedruckt und noooooocheinmaaaaaaal gebaut..... boaaah die 15er is echt zaaaach... wenn ich das Teil gleich neu konstruiert hätte, wär ich schon längst fertig.

walter
  • IMG_20190901_155111.jpg

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

253

Sunday, September 1st 2019, 5:37pm

Moin, moin Walter,

an wen hast du denn da gedacht.........nicht doch etwa an deine Schwiegermutter... :P

Gruß
HaJo

Walter Schweiger

• Send private message

254

Sunday, September 1st 2019, 5:52pm

@hajo: nö da hab ich an niemanden gedacht :) Ich hab einfach das gnaze Ding entsorgt, weil ich es eh nimmer brauch. Andererseits gibts schon ein paar Leute, die so eine "Behandlung" nebst anschließender Entsorgung verdient hätten. Vor allem sinnlose Politiker (Österreich ist geradezu inflationär überflutet davon) und Leute, die keiner braucht..... naja anderes Thema.

walter

achso ja Schwiegermutter - gibts keine.... kenn nicht einmal eine Tochter davon

Jerry.one (02.09.2019)

ferrarifan

Beginner

• "ferrarifan" is male

Date of registration: Sep 1st 2016

Occupation: IT Engineer

• Send private message

255

Monday, September 2nd 2019, 7:04am

Dear Walter,
I've bought several models designed by you. They're all Show teams. like MB-339, F-100D...TAnd I think the Snowbirds show Team of the Canadian Air Force, using TC-114, is a good subject. So far, no designer has mentioned it. In addition, Italy's G.91 is also good.
Best Regards from Ferrarifan.

Jerry.one

Intermediate

• "Jerry.one" is male

Date of registration: Dec 3rd 2007

Occupation: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

• Send private message

256

Monday, September 2nd 2019, 7:38am

Manchmal muss einfach etwas zerstört werden, damit etwas neues und besseres entstehen kann.
Die Farbgebung der F-15 Überreste schaut aber sehr gut aus. Bin schon echt gespannt auf das fertige Modell. :)
LG, Jerome
Mein Geheimnis für absolut gerade Modelle:

Prost
Auf dem Montageband: Baubericht Sukhoi SU-30MK Flanker (Hobby Model Nr. 75, 1:33)

Zuletzt abgeschlossene Projekte: Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35 [FERTIG]

Walter Schweiger

• Send private message

257

Monday, September 2nd 2019, 10:37am

@ferrarifan: i love aerobatic teams - most of all Frecce Tricolori - and so it is obvious to make all the teams. Unfortunately i take a break, because the restoration of the GELI models takes so much time. Along with my regular work there is no time for other things. Except LEGO :)

@jerome: naja zerstört hab ich in dem Sinn ja nix, war halt ein unfertiger Probebau, den ich eh nimmer brauch. Die Farben sind von der 65. Aggressor Sqd die in Nellis stationiert ist (Seit heuer wieder aktiv). Die F-15 hat den Su-27 Anstrich getragen. Falls jetzt wer nachschaut und Fotos findet und meckert, dass die aber SO nicht ausgesehen hat - es gab einen ganzen Haufen davon und jede war irgendwie anders angepinselt und die Kennungen .... ihr kennt das eh alles. Auf einem Foto war die 15er sogar mit verschieden bemalten Tanks zu sehen und dass ich das auch übernommen habe, brauch ich nicht weiter erwähnen. Falls da jetzt auch jemand tschentscht (das klingt einfach besser als meckern, weil es ein bisl mehr davon ist. Is ein typisch kärntnerischer Ausdruck und hat garantiert keinen deutschsprachigen Ursprung - wie so vieles hier), dass die aber schon immer mit gleichfarbigen Tanks geflogen ist und überhaupt geht so ein Saustall nicht durch :)

ok, weiter... was ich eventuell noch ändern muss sind die Farben. Ich hab zwar wohl die FS Nummern, aber die Ausrucke (2 verschiedene Drucker) sind da nicht soooo zufriedenstellend. Einer davon hat einen rosastich (ach das is aber sowas von Tütü) und der andere is irgendwie zu hell. Wobei das eher stimmen könnte. Egal, ich bau das Ding jetzt einmal und dann schau ich weiter. Vielleicht is es am Ende sogar herzeigbar - für die GoMo nächstes Jahr... du meine Güte das sind ja nur mehr 6 Monate.... jetzt an die Arbeit du fauler Sack! Raunzt da rum, dass er keine zeit hat und Arbeit und mannnnnn, diese Jugend von heute.....

walter

3 registered users thanked already.

ferrarifan (02.09.2019), Hans-Joachim Möllenberg (02.09.2019), Norbert (02.09.2019)

ferrarifan

Beginner

• "ferrarifan" is male

Date of registration: Sep 1st 2016

Occupation: IT Engineer

• Send private message

258

Monday, September 2nd 2019, 10:46am

Hi Walter,
I believe you are already very busy. I believe there are many good objects waiting for you to dig out. Keep enjoying your busy schedule. I'm waiting for your success.
Best Regards from ferrarifan.

Social bookmarks