This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Saturday, January 5th 2008, 7:52pm

GELI-Original Nr.34 Heinkel He-111

Mir ist es gelungen, eines meiner Lieblings- , aber auch gefürchtetsten Modelle zu bekommen, noch dazu um den Spottpreis von 12 US-$ :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Das Modell Nr.34, die Heinkel He-111

Warum gefürchtet? Ist ja klar, die Kabine :D :D ....was ich da in meiner Jugendzeit schon geflucht habe....
Robson has attached the following image:
  • He-111 001_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Saturday, January 5th 2008, 7:56pm

Der Bogen besteht aus insgesamt fünf Seiten mit Bauteilen, einer Seite Kartonteilen und einer Seite Bauanleitung mit Skizzen.

Hier die ersten vier Seiten. Druck? Wie Geli-Original halt ist.....
Robson has attached the following images:
  • He-111 002_Größenveränderung.jpg
  • He-111 003_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Saturday, January 5th 2008, 7:58pm

Weiter mit den restlichen Bauteilen und der Anleitung.
Robson has attached the following images:
  • He-111 004_Größenveränderung.jpg
  • He-111 005_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Jan 5th 2008, 7:59pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Saturday, January 5th 2008, 8:03pm

Wenn man den Bogen auf 1:43 verkleinert, passen die Seiten auf eine A4-Seite.
Also wahrscheinlich werde ich sie in diesem Maßstab bauen.
Die Farbe des Ausdrucks gefällt mir noch nicht, ich werde sie noch nachbearbeiten.
Mit der silbrigen Farbe haben Scanner immer ihre Probleme...
Robson has attached the following image:
  • He-111 006_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Saturday, January 5th 2008, 8:06pm

super robert!
ich werde an deinem baubericht kleben....
ja ja die kanzel.... :rolleyes:
dazu kann ich nur sagen: :prost:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

6

Sunday, January 6th 2008, 12:44pm

Ich kann mich noch erinnern, ich hab mir die Kanzel so vor die Augen gehalten und die Welt durch sie hindurch betrachtet, und mir vorgestellt ich sei der Pilot, der drin sitzt, oder der Bombenschütze..... damals so als dreizehnjähriger "Bersch" (=Junge, Knabe für alle, die den Ausdruck nicht kennen)

.....dabei konnte man eh fast nicht durchsehen vor lauter Kleberflecken :D aber so als Jungspund interessiert dich das gar nicht.

Hach, das waren noch Zeiten... inzwischen hab ich sie sicher vier- oder fünfmal gebaut, das letzte Mal ist aber sicher auch schon 12-15 Jahre her....
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Jan 6th 2008, 12:46pm)


7

Sunday, January 6th 2008, 1:04pm

moinmoin Robert,

dann mal ran :prost:

Gruß aus Hamburg

Norbert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks