This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

1

Monday, February 19th 2007, 12:50pm

GELI Nr. 48 Saab J35 Draken 1:33

grüss euch!

meine neueste errungenschaft ist eigentlich ein alter bekannter. der GELI draken. aber ein klein wenig is er was besonderes. er hat nämlich die schwedischen hoheitsabzeichen, die ja damals auf den GELI bögen geändert wurden, als der draken beim bundesheer in dienst gestellt wurde. auf ibee hatte ich vor 2 wochen das glück eben diesen bogen zu ersteigern - noch dazu zu einem zivilen preis.

den bogen brauch ich glaub ich nicht grossartig vorzustellen. deshalb nur ein paar fotos.

grüsse
walter
waltair has attached the following images:
  • IMG_0130.jpg
  • IMG_0131.jpg
  • IMG_0132.jpg
  • IMG_0133.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Monday, February 19th 2007, 1:02pm

Hallo Walter,

das stellt als GELI-Sammler überhaupt ein kleines Problem dar. Bei einigen Bögen hat Herr Wittrich die Markierungen geändert und so müsste man eigentlich von einigen Bausätzen zwei Versionen haben.

Herr Wittrich hat sich das meistens leicht gemacht und nur die Hoheitsabzeichen geändert. Bei der J29F "Tonne" z.B., die gebraucht gekauft wurden hat das ÖBH die schwedischen "Tre Krona" einfach mit den Österreichischen Abzeichen überklebt und die Krone vom Löwenwappen entfernt. Als Herr Wittrich dann wieder die Schwedenversion auflegte, hat er natürlich das Wappen nicht korrigiert.

Kannst Du die Bögen als Vergleich auch noch mit dem ÖBH Bausatz vorstellen ?

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Monday, February 19th 2007, 1:14pm

Servus Walter,

....und den jetzt in der Ostarrichi-Version.....

Wär das nicht ein Projekt???

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Monday, February 19th 2007, 1:19pm

auf wunsch der österreichische draken. der bausatz ist natürlich augengleich. nur die farbe der raketen ist etwas dunkler und ehklar die österreichischen hoheitsbazeichen.

der grosse unterschied ist aber das titelblatt. da gibt es einen anderen schriftzug und was ganz lustig ist, dass das schweidsche "logo" teilweise sichtbar ist.

@robson: keine schlechte idee, mal sehen was ich machen kann ;)

grüsse
walter
waltair has attached the following images:
  • IMG_0134.jpg
  • IMG_0137.jpg
  • IMG_0139.jpg
  • IMG_0140.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Thommy

Trainee

  • "Thommy" is male

Posts: 16

Date of registration: Feb 2nd 2007

Occupation: Grafiker

  • Send private message

5

Monday, February 19th 2007, 2:46pm

RE: GELI Nr. 48 Saab J35 DRaken 1:33

Dieser Bogen ist richtig kultig, Glückwunsch


Thommy

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

6

Monday, February 19th 2007, 3:41pm

aber auch von den schwedischen hoheitsabzeichen gibts 2 verschiedene...
eine orange grössere die am flügel weiter aussen sitzt,und eine gelbe kleinere weiter innen ....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

7

Monday, February 19th 2007, 4:56pm

Quoted

Original von Robson
Servus Walter,

....und den jetzt in der Ostarrichi-Version.....

Wär das nicht ein Projekt???

Robert


Hallo Robert - ist in der Tat schon in Arbeit :)

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

8

Monday, February 19th 2007, 5:38pm

da ich beide originale (schwed. und osterr.) auch besitze,meld ich mich gleich mal für einen scan an!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

9

Monday, February 19th 2007, 7:19pm

Und dann gab es da noch die böse schwarze "Dragon-Knight" :D

Die werde ich alle im Original, diesen Sommer in Zeltweg in Augenschein nehmen.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

10

Monday, February 19th 2007, 8:37pm

@Rene

Falls du den Termin rechtzeitig weisst, wann du in die Steiermark kommst, könnt ma vielleicht was arrangieren...auf a Plauscherl?

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

11

Monday, February 19th 2007, 9:06pm

@rene: sag uns am besten wann du da draussen bist, vielleicht geht sich ein museumstreffen aus. a bisl ratschn :)

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

12

Monday, February 19th 2007, 9:45pm

yup - und BauAir ist sicher auch mit von der Partie ;)

Zoom

hier ein pic vom Dragon Knight, das ich dort gemacht hab ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "cyana" (Feb 19th 2007, 9:50pm)


  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

13

Monday, February 19th 2007, 10:59pm

na schwarz wär er.... :D
supergeiles bildl!
könntest du mir das mailen (in komplettgrösse?)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

14

Monday, February 19th 2007, 11:14pm

Hallo, das wird nach dem 20.06.2007 sein. Ich hab eine Museumstour geplant, Sinsheim/Speyer, Schleißheim und Zeltweg. Anschließend vielleicht auf meine alten Hausberge Rax und Schneeberg und Schwammerl brockn. Lecker, frisch ins Reindl und Semmelknödl dazu, da brauch ich kein Fleisch.

Ist ja noch Zeit aber ich sags rechtzeitig. Mischa, kannst ja auch kommen und Walter (BauAir) dazu.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

15

Monday, February 19th 2007, 11:34pm

Hallo René,

wenn du nach Schleißheim kommst gib bitte LAUT.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

16

Tuesday, February 20th 2007, 2:55am

So i verabschied mi jetzt nach Rovaniemi *ggg* - Peter schick mir bitte ein mehl oder pn dann kriegst das Bild wenn i wieder zurück bin - habts ein schönes Treffen ! Und wie wärs wenn wir überhaupt ein Balkantreffen in Zeltweg veranschlagen ???

liebe Grüsse
Mischa

und sorry für die messi im Gelibaubericht thread - die hätte hier her gehört ...

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

17

Saturday, February 24th 2007, 10:20pm

Von der Passgenauigkeit her ist dieser Geli-Bogen super :) . Nur ein kleines Manko hat er - das "Spornrad" fehlt.
LG
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks