This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Thursday, December 28th 2006, 6:12pm

GELI F-18 Hornet

Einer der letzten erhältlichen GELI´s beim Hamburger Modellversandhaus war die F/A-18 Hornet, Bogen Nr.65 und damit auch einer der letzten? erschienenen.

Das Vorbild brauche ich wohl nicht vorzustellen, dürfte allgemein bekannt sein. Das Modell kennen zwar auch einige unter euch, trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten, ist ein Stück Nostalgie...

Das Titelbild im üblichen Geli-Design.
Robson has attached the following image:
  • IMG_0026_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Thursday, December 28th 2006, 6:18pm

Die Bauteile verteilen sich auf 3 Bögen, etwas viel Rot auf den Bögen, aber die oft eigenwillige Farbgebung bei Geli ist ja bekannt. Bei den Gelis werden ja Teile mit gleicher Farbgebung auf Bögen zusammengefasst, um den Druckaufwand zu minimieren. Deutliches Beispiel am dritten Bild, nur Schwarz und Silber als Druckfarben.
Robson has attached the following images:
  • IMG_0027_Größenveränderung.jpg
  • IMG_0028_Größenveränderung.jpg
  • IMG_0030_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Thursday, December 28th 2006, 6:27pm

Es fehlen noch die Kartonteile und die Anleitung, beides nun hier.

Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich die Hornet mal gebaut habe, blaube mich aber daran erinnern zu können, dass die nach vorne gezogenen Flügelwurzeln einige Schwierigkeiten gemacht haben. Hier wären ein paar Spanten mehr schon gut gewesen.

Überflüssig zu sagen, dass dieser Bogen sicher nicht mehr verbaut wird, wenn doch, dann als Scan. Zumal ja viel bessere Ausgaben von andern Anbietern existieren.
Robson has attached the following images:
  • IMG_0029_Größenveränderung.jpg
  • IMG_0031_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks