Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male
  • "Walter Schweiger" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

1

Sunday, November 24th 2013, 6:39pm

Geli # 65, F-18, Digital Camouflage

Grüß euch!

Eigentlich wollte ich meine neueste GELI Umfärbleung nicht publik machen. Einfach deshalb, weil ich mir nicht sicher war, ob daraus was wird. Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass es doch funktioniert.

Als ich Anfang November die Scale Model World in Telford besuchte (so ganz nebenbei die größte Modellbaumesse/austellung Europas, allerdings ausschließlich Plastik) hab ich auf einem Stand Decals für die F-18F "100 Years of Naval Aviation" gesehen. Die sind natürlich für Plastikmodelle entworfen. Mir haben die aber so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe, probier das auf die GELI F-18 umsetzen.

Das Problem dabei ist, dass die F-18F erstens viel größer und so ganz nebenbei auch ein Doppelsitzer ist. Noch dazu ist die GELI Version an den Prototypen angelehnt und von den Abmessungen und Proportionen auch eher Auge mal Pi.

Was dem Ganzen zu gute kommt ist, dass der "Anstrich" aus unzähligen Teilen besteht. Die kann man relativ leicht strecken, entsprechend anpassen und wo etwas fehlt ergänzt man es halt. Bei den Vorflügeln hab ich das zum Beispiel gemacht.

Bis jetzt hat alles recht gut funktioniert und bei den Flügeln sogar ohne großartiges Gezerre gepasst. Höhenruder und Seitenleitwerke dürften kein Problem sein. Beim Rumpf könnte es aber ein wenig kritisch werden. Ich hab den Bereich um das Cockpit schon probiert und da fehlt einiges. Aber wie gesagt, dass kann man ergänzen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese "Anmaßung", dass ich diesmal die Vorlage massiv abändere :)

walter
Walter Schweiger has attached the following image:
  • Neues Bild (15).jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

2

Monday, November 25th 2013, 10:28am

Nur ein Wort : "Wahnsinniger!!" :thumbsup:

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

3

Monday, November 25th 2013, 10:47am

Anschließ.... Irrer!
Aber wie war das noch mit der Signatur?
Is das Kunst, oder kann das wech?

4

Monday, November 25th 2013, 4:28pm

moinmoin zusammen,

einfach nur oberober cool :thumbup: :thumbup:

Ich hatte ja schon einmal auf die Pixeltarnug
hier

aufmerksam gemacht und Walter macht es jetzt ................

Gruß aus Hamburg

Norbert

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (Nov 30th 2013, 4:08pm)

Walter Schweiger

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

5

Tuesday, November 26th 2013, 9:53pm

n' Abend!

Die ersten 3 Rumpfteile sind fertig. Unschwer zu erkennen ist, dass es sich dabei um den "Spitz" handelt. Die Decals passen erstaunlich gut. Speziell bei "Teil 33". Für die Plastikversion sind in diesem Bereich 4 Decals vorgesehen. Die musste ich eigentlich nur in der Größe anpassen - von 1/48 auf 1/33,3 . Bei den anderen beiden Teilen musste ich wohl oder übel alles ein wenig verzerren. Is aber auch nicht sooooo schlimm.

@norbert: Der Link funzt nicht so ganz.

walter
  • Neues Bild (10).jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

6

Friday, November 29th 2013, 11:16pm

moin Walter
jetzt geht der Link

hier

Gruß aus Hamburg

Norbert

Hornet

King Learjet

Professional

• "King Learjet" is male

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

• Send private message

7

Saturday, November 30th 2013, 10:23am

Hallo Walter, hallo Norbert.

Toll, dieses "Tarnschema" macht wirklich was her.
Da passt die Textzeile vom alten Cohen:
I'm guided (besser: blinded) by the Beauty of our Weapons, first we take a Hornet, then we make her Bling-Bling :D
Bin gespannt auf das Ergebnis!
LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

This post has been edited 1 times, last edit by "King Learjet" (Nov 30th 2013, 10:32am)

Walter Schweiger

• Send private message

8

Monday, December 2nd 2013, 10:13pm

Grüß euch!

Weil ich heut ein wenig nicht so viel Geist für was kompliziertes hatte, hab ich halt die Leitwerke angepinselt. Nix aufregendes....

walter
  • leitwerk.jpg

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

9

Monday, December 2nd 2013, 10:19pm

Grüß Dich, Walter,

alter Untertreiber, mal so eben,ha. Ne Ne das wird einfach nur genial. Das Ding will ich dann aber zur GoMo sehen.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

10

Monday, December 2nd 2013, 10:19pm

Das sieht schon ziemlich spektakulär aus, Walter...
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

Walter Schweiger

• Send private message

11

Monday, December 2nd 2013, 10:31pm

@Helmut: hmmm ja spektakulär .. ich weiß nicht. Ein Klavier von einem Hochhaus runterwerfen und den finalen Aufprallakkord hören is sicher interessanter :)

@Robi: Ich hoffe, dass ich sie zur GoMo fertig bekomme. Normalerweise sollte es sich ausgehen.

Das gute an diesem Anstrich ist, dass ich nicht wirklich auf Übergänge oder so aufpassen muss. Wenn da ein Feld mal nicht so stimmt, fällt das nicht wirklich auf.

Übrigens is die 18er das einzige GELI Modell, die ich nie gebaut habe. Da kommt ja noch ein bisl was auf mich zu.

walter

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

12

Monday, December 2nd 2013, 10:40pm

@Helmut: hmmm ja spektakulär .. ich weiß nicht. Ein Klavier von einem Hochhaus runterwerfen und den finalen Aufprallakkord hören is sicher interessanter :)

...

Aber deutlich kostspieliger... Mir gefällt dieses Tarnmuster!
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

Date of registration: Dec 6th 2007

• Send private message

13

Monday, December 2nd 2013, 11:23pm

Bei der ganzen Camouflage bitte bitte bitte nicht die F-100 vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

14

Tuesday, December 3rd 2013, 12:26am

Und die Crusader!!!!!!!!!!!!!!
Is das Kunst, oder kann das wech?

• "Robson" is male

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

15

Tuesday, December 3rd 2013, 6:44am

Und die Skyvan, in Pink, wenns geht... :D
in Arbeit:Stallion - GPM

Walter Schweiger

• Send private message

16

Tuesday, December 3rd 2013, 7:34am

Jungs schön laaaangsam - bin kein junges Küken mehr :)

Im Grunde bräuchte ich ja nur einen Lottosechser, damit ich daheim bleiben und mich der Konstruiererei widmen kann. Oder einen Chefe der sagt, dass ich im Büro alles machen kann. Aber da kommt ein Lottogewinn eher reingeschneit....

Die Skyvan geht sich vielleicht bis zur GoMo aus, die 100er wird wohl noch ein paar Warteschleifen fliegen und die Crusader....? Keine Ahnung. Da hab ich noch ein paar andere Sachen im Talon bzw. die ich vorher machen möchte.

walter

Date of registration: Dec 6th 2007

• Send private message

17

Tuesday, December 3rd 2013, 10:56am

Ja, und vielleicht noch die F-102!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die gibt es soviel ich weiß noch garnicht.
Ich weiß die Wünsche sind gemein.
LG Veit

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

18

Tuesday, December 3rd 2013, 12:50pm

Die 102 wird es hoffentlich bald geben : Link

Walter Schweiger

• Send private message

19

Tuesday, December 3rd 2013, 8:17pm

Die 102er schaut pipifein aus!

Die Höhenruder sind angepinselt. Nicht wundern, dass das obere Ruder im Anstrich einen Knick hat. Das is am Original auch so.

walter
  • höhenruder.jpg

Walter Schweiger

• Send private message

20

Wednesday, December 4th 2013, 10:06pm

Grüß euch!

yooooo, bisher war ja eigentlich alles relativ leicht. Aber wie vermutet, gehts beim Rumpf in die Vollen. Da hab ich zum Teil schon die grobe Kelle ausgepackt.

Nachdem es im vorderen Bereich so gut wie keinen Anhaltspunkt für die Decals gibt, hab ich die ganze Sache von der Hinterseite begonnen. Nach und nach hab ich alles anhand der Markierungen für die Leitwerke, Höhenruder und Tragflächen "aufgetragen". Bei den Fahrwerkklappen war dann aber nix mehr zu machen. Die hab ich mehr oder weniger Auge x Pi angepasst.

Auf dem Bild sind jetzt alle 9 Decals und der originale GELI Bogen eingeblendet, die ich in diesem Bereich verwendet habe.

walter
  • Neues Bild (1).jpg

Walter Schweiger

• Send private message

21

Sunday, June 15th 2014, 5:51pm

Wenn einem langweilig ist und man nichts mehr auf die Reihe bekommt, dann fallen einem Sachen ein, an die man schon lange nicht mehr gedacht hat. z.b. an der Digi 18er weiter machen. Und weil man wie in meinem Fall einen gewissen Abstand zu diesem Projekt hat, sind mir ein paar ganz einfache Sachen eingefallen. Ich hab einfach alle Aufkleber um 145% vergrößert - was dem Verhaältnis von 1:48 zu 1:33 entspricht und los gehts. Kein rumzerren, vergrößern oder so. Einfach alles draufklatschen und passt. Ganz leichte Anpassungen sind zwar notwendig, aber die halten sich in Grenzen.

walter
  • Neues Bild (2).jpg

Social bookmarks