This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Tuesday, June 25th 2013, 9:36am

GECO SCORPIO u. andere Arbeitstiere

Moin Freunde,
bevor ich nicht meine ORKNEY fertiggestellt und den Baubericht zuende geschrieben habe, fange ich keinen neuen Bericht an. Dennoch möchte ich Euch eine meiner fertiggestellten "Altlasten" nicht vorenthalten: das Explorations- und Versorgungsschiff GECO SCORPIO von David Hathaway. Dass das Teil so lange halbfertig herumgestanden hat, hat an der Brücke gelegen. Die Farbe der (verspeigelten) Fenster war mir vom Druck her einfach zu knallig. Doch lange traute ich mir nicht zu, die auszuschnippeln, bis ich mich nun endlich getraut hab'. - Und wie das so ist: zieht man sich (gleich drei) Sicherungskopien, dann braucht man sie nicht, denn es klappte auf Anhieb. Zuvor hatte ich die Brückenfront auch auf Overhead-Folie gedruckt, die ich dann als Fenster verwendet habe. Die einzelnen Segmente habe ich auseinander geschnitten und später an Deck stumpf verklebt:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Geco Scorpio 001.jpg
  • Geco Scorpio 002.jpg
  • Geco Scorpio 003.jpg
  • Geco Scorpio 004.jpg
  • Geco Scorpio 005.jpg
  • Geco Scorpio 006.jpg

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

2

Tuesday, June 25th 2013, 9:38am

Im zweiten Teil nun die GS im Kreise meiner schon fertigen Arbeitstiere, nicht nur aber auch für mich ein faszinierender Bereich bei den Zivilen:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Geco Scorpio 007.jpg
  • Geco Scorpio 008.jpg
  • Geco Scorpio 009.jpg
  • Geco Scorpio 010.jpg
  • Geco Scorpio 011.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Tuesday, June 25th 2013, 10:18am

Hey Kurt

YEAH! Eine wunderbare Flotte hast Du da schon zusammen! Die GECO ist Dir sehr schön gelungen (die anderen auch, aber die habe ich selber noch nicht gebaut, ausser der MARVINA) Das sieht wirklich phantastisch aus und macht in mir das Verlangen, endlich selber wieder bauen zu können fast unbändig :evil:

Sehr schöne Fotos von klasse Modellen. Gratuliere!

Freundliche Grüsse
Peter

Papierknautscher

Professional

  • "Papierknautscher" is male

Posts: 139

Date of registration: Feb 12th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Tuesday, June 25th 2013, 1:39pm

Moin moin...

so viele "Arbeitspferde" der Seefahrt auf einer Stelle sieht man ja sonst eher selten. Danke für die Vorstellung Deiner sehr schönen Modelle. Ich finde hier sagen Bilder mehr als Worte!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Helmut
Papierknautscher

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Tuesday, June 25th 2013, 4:31pm

Moin Kurt,

schöne Bilder einer klasse gebauten Flotte, man könnte neidisch werden!
Ich hoffe, dass ich die "MARWINA" und die "SALVADOR DALI", die ich in Bremerhaven bei David bestellt hatte und die inzwischen angekommen sind, wenigstens annähernd so gut hinkriege wie Du!

Gruß aus Hamburg
Holger

PS: Ich nehme an, dass Du mit dem "Arbeitstier" Dich selbst meinst? Wie lange hast Du denn an diesen Modellen gesessen?
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Tuesday, June 25th 2013, 6:14pm

Moin Kurt,
nette kleine Reihe! Sag mal, welches Arbeittier liegt zwischen Hermes und Zenit und was ist der Winzling davor für ein Modell?
Gruß
Jochen

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

7

Tuesday, June 25th 2013, 6:35pm

@ Günter :
Ja, die GALATHEA ist schon ein richtiger "Brummer" unter den Arbeitsschiffen und für JSC-Verhältnisse sehr detailliert, absolut passgenau und läßt auch noch Raum zum Supern! Danke auch für Dein Interesse...

@ Peter_H:
Mit Deiner GS kann meine zwar nicht konkurrieren, aber Dank für Dein Lob und Deinen Baubericht darüber, den ich immer wieder zu Rate gezogen habe. Am Mast werd' ich noch 'was tun (müssen).

@Papierknautscher:
Eben weil man die "Arbeitstiere" recht selten - und schon gar nicht in solch "geballter" Form sieht, hab' ich sie mal so zusammengestellt... Schön, wenn's gefällt!

@HolSchu:
Wie lange ich an allen zusammen gesessen habe, kann ich nicht sagen. Bin (leider) nicht so'n "Statisticus". Meine Regierung würde sagen: "Zu lange, denn der Giersch im Garten ist gewachsen wie hulle, der Tannenbaum vom letzten Jahr ist auch noch nicht beseitigt und die Spinnen in der Garage nehmen langsam Überhand..." Ansonsten: Herzlichen Dank für Dein Lob. Und: Klar kriegst Du das hin! - Modelle von David sind zwar recht detailliert und damit kleinteilig, lassen sich aber gut bauen!

@Jochen:
Zwischen Hermes und Zenit steht die MARWINA von David Hathaway und der Winzling ist eine Arbeitsplatform auch von ihm, die's hier:http://www.papershipwright.co.uk/delta-workboat/ als kostenlosen Download gibt. Den kleinen Tonnenleger MARWINA gibt's m.W. nur hier: http://www.trapletshop.com/gb/ als Beilage der Ausgabe Dez. 2009.

Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Interesse!
Gruß von der Kieler Woche,
Kurt

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

8

Tuesday, June 25th 2013, 6:39pm

Hallo Jochen,
ich versuche mal zu Antworten:

Der ganz kleine Winzling ist ein free download von David Hathaway/ Papershipwright. Ein sehr witziges Arbeitstierchen.
Das andere nachgefragte Schiff sollte die MV MArvina sein, ein von David Hathaway konstruiertes Schiff für eine englische Schiffsmodellbauzeitung. Es ist nur als Beilage des entsprechenden Heftes zu Beziehen.Ich such dir mal die Links heraus.

Gruß
Robi

P.S. Kurt war einfach schneller!
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

9

Tuesday, June 25th 2013, 6:45pm

Hallo Robi:
offenbar haben sich unsere Beiträge überschnitten, denn die Links hab' ich schon eingegeben.
Gruß
Kurt

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Tuesday, June 25th 2013, 10:43pm

Danke! Und wie gesagt: Doppelt hält besser!
Gruß
Jochen

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,280

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

11

Wednesday, June 26th 2013, 12:44pm

Ahoi Kurt,

wow, was für schöne Bilder Deiner "Arbeitsschiff-Flottille".
Wie die Orgelpfeifen aufgereiht erinnern sie mich an Vater, Mutter und deren 6 Kinder ;)


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

12

Wednesday, June 26th 2013, 11:22pm

Moin Kurt,

eindrucksvolle Parade.
Mein Favorit ist und bleibt dabei die klassisch-schöne OCEANIC.
Das war noch ein echter Hochseeschlepper!

:thumbsup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks