This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Saturday, July 28th 2012, 6:15pm

Geco Scorpio, Papershipwright 1:250, Bilder vom Baufortschritt

So, nun mal Butter bei die Fische, hier die versprochenen Bilder.
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • IMGP1174.JPG
  • IMGP1177.JPG
  • IMGP1178.JPG
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Saturday, July 28th 2012, 6:19pm

so, nachdem es nun klappt, noch der zweite Schwung.
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • IMGP1179.JPG
  • IMGP1180.JPG
  • IMGP1181.JPG
  • IMGP1182.JPG
  • IMGP1183.JPG
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Saturday, July 28th 2012, 6:21pm

Für die Brücke überlege ich noch, ob eine Inneneinrichtung dazu kommen soll oder nicht. Hilfe gibt es über die Internetseite der Reederei, die haben ein hervorragendes PDF eingestellt. http://www.remoyshipping.no/wordpress/wp…eco-Scorpio.pdf

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,223

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Saturday, July 28th 2012, 7:12pm

Hallo Robi,

unterhalb des Kranauslegers sieht das Deck wie gealtert aus.
Das ist aber wahrscheinlich ein Schatten, oder?
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Saturday, July 28th 2012, 7:31pm

Moin Helmut,
das ist leider ein Schatten. Ich bau das Ding sozusagen "out of the box". Lediglich die Aufgänge,Reling und die Belegung der Winden wird geändert. Mal sehen wie das so hinhaut. Eigentlich kann man gerade am Aufbau einiges supern.

Im Rahmen der Bildersuche zum Schiff bin ich dann noch auf ein tolles Schiff gestossen: Skandi Skagen
http://www.dofsubsea.com/Files/Filer/Equ…200909-2011.pdf

#mce_temp_url#
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

6

Saturday, July 28th 2012, 7:40pm

Hey Robi

Herrlich! Ich bin begeistert, hielt doch bisher einzig die englische Anleitung mich davon ab, die Geco Scorpio zu bauen. Aber Du hast mir ja bereits gesagt, dass das ganz gut ohne geht. Als warm-up für David's Modelle kommt erst noch die "Marwina" unter's Messer.
So habe ich auch genug Zeit, Dir zu zu schauen!
Toll, dass Du die Fotos zeigst, sie machen mich schon ganz hibbelig! Ein wunderbares Modell und so wie ich das bisher beurteilen kann hervorragend gebaut :thumbsup:
Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte!

LG
Peter

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Friday, August 3rd 2012, 10:58pm

aaaalsoooo:

Brückeneinrichtung wird nicht realisiert, ist mir persönlich zu aufwendig, und ich weiß auch nicht ob ich das zu meiner Zufriedenheit bewerkstelligen kann. Die Verglasung wurde aber durchgezogen, dies erfolgte mit Rauchglas-Overheadfolie, die macht sich eigentlich ganz gut.
Wenn man denn auch noch Fotos und andere Unterlagen zur Verfügung hat, wird es schnell leicht frustrierend, was man so alles noch zusätzlich machen könnte.
Beim Bau des Brückendecks sollten Nachbauer sehr häufig anprobieren und ggf anpassen, irgendwie passte es nicht haargenau an einigen Stellen, leider sieht man dies Steuerbords, da fluchtet die ganze Sache nicht parallel, anyway, mir gefällts trotzdem. Wenn es soweit ist werde ich auch die heiklen oder Ergänzungsecken detaillierter zeigen. So und nun die Bilder:
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • IMGP1184.JPG
  • IMGP1185.JPG
  • IMGP1187.JPG
  • IMGP1188.JPG
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

8

Saturday, August 4th 2012, 8:43am

Hi Robi,

Great what you have shown us so far. Its nice to see your work. Between overseeing the Kartonbau Empire and your professional life, we do not get to see enough :thumbup: As my own professional life has been rather hectic, your paket will not arrive until next week.

Looking forward to more!

Warm Regards,

Cris

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Saturday, August 4th 2012, 10:41am

Thank you, Chris,

but don´t hurry or worry, i´m packed with tons of work.

warm regards to you and your wife

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

10

Sunday, September 2nd 2012, 8:59pm

So denn, es ist fast vollbracht, aber eben nur fast. Die meisten Teile sind ausgeschnitten und auch verklebt, und da man sich ja sonst nichts gönnt, habe ich auch die Gitterstruktur der Halterungen der Rettungsmittel ausgestichelt. Und bei dieser Aktion merkte ich dann auch, das Kontaktlinsen leider nichts für den Nahbereich eines Kurzsichtigen sind. Es klappte dann ohne Sehhilfen, Hehehe.
Was fehlt noch? Eine Leiter achtern und noch die ominösen Schwanenhalslüfter, aber hier fehlte leider eine genaue Positionierungshilfe, in der Anleitung habe ich sie nicht gefunden und bei den Fotos im Internet habe ich sie auch nicht gefunden. Die Leitern und die Reling stammen vom Passat Verlag, die Kette von Weinert. So denn , hier die Bilder:
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • DSC_0005.JPG
  • DSC_0006.JPG
  • DSC_0008.JPG
  • DSC_0009.jpg
  • DSC_0010.JPG
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

11

Sunday, September 2nd 2012, 9:19pm

und der letzte Schwung:
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • DSC_0011.JPG
  • DSC_0012.JPG
  • DSC_0013.JPG
  • DSC_0014.JPG
  • DSC_0015.JPG
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,223

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

12

Sunday, September 2nd 2012, 9:52pm

...Und bei dieser Aktion merkte ich dann auch, das Kontaktlinsen leider nichts für den Nahbereich eines Kurzsichtigen sind. Es klappte dann ohne Sehhilfen, Hehehe.
...



Genau so baue ich auch - Kontaktlinsen raus und ohne Lesebrille.

Sieht gut aus, Dein GECO. :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,730

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

13

Sunday, September 2nd 2012, 10:01pm

Ich bitte Euch alle um Verzeihung, aber die Bildgröße ist etwas arg groß geraten, werde ich morgen nochmal neu bearbeiten.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

14

Sunday, September 2nd 2012, 10:11pm

Allererste Sahne, Robi!
Ich bin begeistert und freue mich umso mehr auf meinen Bau derselben. Allerdings hast Du den Massstab schon arg hoch angesetzt ;(

Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis Dein Bericht etwas in Vergessenheit geraten ist :D
Jedenfalls machen die Fotos (Danke, wenn Du sie noch etwas verkleinerst...) grossen Apetit auf dieses Modell!

Gratulation zur Fertigstellung und danke für den Bericht¨

Freundliche Grüsse
Peter

  • "andiruegg" is male

Posts: 1,877

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

  • Send private message

15

Monday, September 3rd 2012, 10:57am

Hallo Robi

Beeindruckend! Sieht rundum perfekt aus.

Noch ein Tipp zu den Fotos: ich denke, wenn du aus etwas grösserer Entfernung fotografierst und dann einen Ausschnitt wählst, wird ein grösserer Bereich scharf ohne dass du wegen der Pixelverminderung allzu viel an allgemeiner Schärfe verlierst. Ich habe kein Makro und damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks