This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dennis L.

Trainee

  • "Dennis L." is male
  • "Dennis L." started this thread

Posts: 21

Date of registration: Jan 27th 2008

Occupation: Gymnasialschüler

  • Send private message

1

Thursday, January 31st 2008, 9:23pm

Gearz` Galactica

Wie ich bereits geschrieben habe, baue ich momentan die Galactica. Nun wollte ich sie euch einmal zeigen, erwartet allerdings nicht zu viel, denn ich bin ja noch Anfänger und außerdem hatte ich nur 80g Papier zur Verfügung.

Also hier ein paar Bilder vom Kopf mit dem Mittelteil, die Antriebssektion und der (wahrscheinlich unterdimensionierte :D) Ständer. Blöderweise hab ich die Hangargondeln falsch herum gebaut (Öffnung gehört nach hinten :rotwerd: ), aber so gefällt es mir besser.

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Dennis
Dennis L. has attached the following images:
  • Galactica1.1.jpg
  • Galactica2.1.jpg
  • Galactica3.1.jpg
  • Galactica4.1.jpg
Gruß an euch alle,
Dennis

This post has been edited 4 times, last edit by "Dennis L." (Jan 31st 2008, 11:31pm)


redwing

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Nov 3rd 2006

  • Send private message

2

Thursday, January 31st 2008, 11:03pm

=D> ich weiß gar nicht was du hast ......ist doch astrein gebaut und wenn es dir mit den hangaröffnungen so besser gefällt warum nicht


lg aus österreich
andy
:D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D

lg aus österreich
andy

This post has been edited 1 times, last edit by "redwing" (Jan 31st 2008, 11:03pm)


  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Thursday, January 31st 2008, 11:16pm

=D>
selbstkonstruiert?
mannomann wenn du da noch ein bisschen superst ist das ein tolles teil!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dennis L.

Trainee

  • "Dennis L." is male
  • "Dennis L." started this thread

Posts: 21

Date of registration: Jan 27th 2008

Occupation: Gymnasialschüler

  • Send private message

4

Thursday, January 31st 2008, 11:30pm

Quoted

Original von Peter P.
=D>
selbstkonstruiert?
mannomann wenn du da noch ein bisschen superst ist das ein tolles teil!


Nein, die ist von Gearz`. Ich habe in dem Bereich auch kein Talent :D.
Gruß an euch alle,
Dennis

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

5

Thursday, January 31st 2008, 11:37pm

Hi Dennis!
Ehrlich gesagt: im Graustufen-Ausdruck, wie es mal der WOODY gemacht hatte, würde sie besser aussehen! und vielleicht bissel kleiner skalieren, damit sie halbwegs zur Größe der neuen Galactica von Jaybat passt! aber das du ein Anfänger bist sieht man nicht!

wenn man fragen darf(?): warum biste gezwungen 80g-Papier zu nehmen?

Mfg Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Dennis L.

Trainee

  • "Dennis L." is male
  • "Dennis L." started this thread

Posts: 21

Date of registration: Jan 27th 2008

Occupation: Gymnasialschüler

  • Send private message

6

Thursday, January 31st 2008, 11:43pm

Wegen dem 80g Papier:
Wir haben nur das zuhause und der nächste Laden, der sowas hätte, ist 15km weit weg. :D

Zum Graustufen-Ausdruck:
Mir gefällt sie so besser!

Das mit den Anfänger-Schwierigkeiten und -fehlern sieht man auf den Fotos jetzt nicht, nur wenn man sich das Modell in natura genauer anguckt.

Grüße
Dennis
Gruß an euch alle,
Dennis

This post has been edited 2 times, last edit by "Dennis L." (Jan 31st 2008, 11:47pm)


woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

7

Friday, February 1st 2008, 7:14am

Hallo Dennis,

wenn es Dich interessiert, dann findest Du weitere Bauberichte (z. T. mit Diskussionen zur Textur "gewürzt") hier und hier.

Der Graustufen-Ausdruck war bei mir eigentlich Zufall: Wir mußten einen neuen Laser-Drucker testen, und bevor ich das Papier mit irgendeinem Blödsinn bedrucke, dachte ich mir, nimmst Du einfach mal die Galactica. Daß das dann so schön rüberkommen würde, hat mit ehrlich gesagt selbst überrascht. Aber vielleicht mache ich doch noch mal einen Farbausdruck, weil mich der Unterschied schon mal interessieren würde.

Zum Papier: Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier bei uns kriegst Du Karton von 120g bis 240g ganz regulär im Schreibwarenhandel. Ich habe hier ein Schreibwarengeschäft, dessen Besitzer selbst Drucker ist und der mich sogar mit (sehr gutem!) Spezialkarton bis DIN-A0 versorgen kann, aber die Standard-Packungen haben auch eine gute und für den Modellbau geeignete Qualität. Frag doch mal einfach in einem Schreibwarengeschäft Deines Vertrauens nach.

Dein Modell schaut auf jeden Fall gut aus. =D>
Und von kleineren Fehlern läßt man sich nicht entmutigen, sondern man lernt daraus! :prost:

Servus, Woody

Dennis L.

Trainee

  • "Dennis L." is male
  • "Dennis L." started this thread

Posts: 21

Date of registration: Jan 27th 2008

Occupation: Gymnasialschüler

  • Send private message

8

Friday, February 1st 2008, 12:49pm

Ja, die andern Bauberichte kannte ich schon. Aber trotzdem Danke :).

Zum Modell:
Ich bin fertig (ich baue sie ohne die Details am Heck), nur das Heck löst sich noch leicht, das Problem ist aber auch schnell behoben. Außerdem hat sich jetzt das 80g Papier gerecht als ich das Heck ankleben wollte (Papier nach innen gedrückt) :D.

Ich habe jetzt mit der Pegasus angefangen (von jaybats). =)

Bilder kommen noch...


Grüße
Dennis

P.S.: Soll ich 120g oder 160g Papier kaufen?

edit: Bilder hinzugefügt
edit2: 1. Ich habe 120g Papier gekauft. 2. Leider muss ich die Galactica wegen eines Unfalls mit einem Gast repariren. ;(
Dennis L. has attached the following images:
  • Galactica5.1.jpg
  • Galactica6.1.jpg
  • Galactica7.1.jpg
  • Galactica8.1.jpg
  • Galactica9.1.jpg
Gruß an euch alle,
Dennis

This post has been edited 5 times, last edit by "Dennis L." (Feb 2nd 2008, 9:50pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks