GAZ 67B - die russische Entsprechung eines Jeeps - ich finde nirgends einen Baubericht

  • Hallo Leute
    nachdem ich den Jeep Willys auf 1:16 skalier t fertig habe, wollte ich die russische Entsprechung, den GAZ 67B bauen. Der Modellbogen kostete unter 10€, ist schon bald 20 Jahre alt, aber dennoch fand ich keinen vernünftigen Baubericht zu diesem Modell. Vielleicht kann ich irgendwie nicht richtig suchen?
    Da ich hier schon mal gute Tipps bekam, mein Hilferuf - hat wer dazu schon mal einen Bericht gesehen? Die Zeichnungen sind leider sehr schlecht und man muss alles mühsam erschließen. Da ich ja skaliere und ohnehin alles ausdrucke kann man zwar schon mal drei Versuche starten, aber das hält auf.
    Danke im Voraus
    Gruß
    Lothar

  • Hallo Henryk,
    wie machst Du das nur? Über Google hatte ich nur den Bericht von Svensson aus Norwegen gefunden, aber der ist wenig sprechend. Die polnischen Berichte die Du fandest "sprechen" zwar auch nur polnisch, dafür geben die Bilder aber mehr her.


    Ich bin bei dem Modell gerade an einem toten Punkt weil ich versuche strikt nach Plan zu arbeiten, sehe aber gerade eben dass die polnischen Freunde das nicht machen. Bei mir passen nämlich die Räder nicht rein in die Radkästen und so doof kann man ja eigentlich nicht sein. Nun sah ich aber, dass die polnischen Freunde die Achse einfach anders anbrachten als der Plan. Heißt zwar auch alles wieder runter, ist aber zumindest eine Lösung.
    Also vielen Dank für die Links nach Polen.
    Gruß
    Lothar