G E L I #1 Beech Bonanza

  • Weil unser liebes Nudelaug heute so geraunzt hat das zu wenig Fluffzeuche im RSS-Feed sind hab ich diese Nacht gleich was neues mit Tragflächen bauen müssen. :D


    Und weil ja grad die Saab Safir durch Forum geistert hab ich mir von GELI die Nummer 1 ausgesucht - ich hab den Bogen vor einiger Zeit im netten Auktionhaus erstanden und so wie´s aussieht eine extrem frühe Auflage erwischt. Die Farben lassen sich mit giftgelb und kotzgrünblau umschreiben aber was soll - ist eben GELI.
    Der Bau hat knapp vier Stunden gedauert - die Passung ist sagenhaft gut und als Besonderheit bei dieser Auflage ist zu erwähnen das hier die Spanten noch selber zu verstärken sind - also nur auf 80g vorliegen. Weiters bemerkenswert : die Kennung O E - G E L I .. kann mir da mal jemand Auskunft geben obs auf späteren Auflagen auch noch so war ?


    Die wichtigsten zwei Seiten des Bogens (bitte um Nachsicht - nur mit Handykamera geknipst):

  • und hier nun ein paar Bilder vom fertigen "Fluffzeuch" (danke rutz für diese Wortkreation !!:prost: )

  • was für eine rarität!!!!!! die farben sind irgendwie psychodelisch :)


    @kennung: bei den späteren ausgaben war sie HB-GELI


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Morrggääähnnn,


    es ist natürlich ein Scan verbaut - soooo einen Schatz zerschneide ich sicher nicht.
    Schaun mehr mal welcher Unfug mir heute nacht einfällt :D :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!