This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tallyho

Trainee

  • "Tallyho" is male
  • "Tallyho" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Dec 4th 2008

  • Send private message

1

Friday, June 12th 2009, 1:21pm

Güterschuppen und Lagerhaus

Hallo Freunde,
bei scalescenes gibt es was für lau für die Gebäudebauer bzw. die Eisenbahndioramenfans ...

Einen Güterschuppen und ein Lagerhaus. Man kann die Modelle jeweils im Maßstab OO oder N herunterladen, dazu noch mit verschiedenen Texturen.

http://www.scalescenes.com/railscenes

Viel Spaß,
Reinhard

Uli

Trainee

Posts: 80

Date of registration: Sep 11th 2008

  • Send private message

2

Friday, June 12th 2009, 5:46pm

RE: Güterschuppen und Lagerhaus

Hallo Reinhard,

der Link ist zwar nicht der allerneueste, aber immer wieder mal Wert, in Erinnerung gerufen zu werden.

Ich habe den Güterschuppen mal vor einiger Zeit (als ich noch nichts vom Kantenfärben usw. wußte) in N gebaut und stelle mal ein Foto rein.

Die Machart von den Scalescenes-Modellen ist sehr stabil im Vergleich zu anderen Gebäudebausätzen, da der Karton immer mehrfach verstärkt werden soll. Aus diesem Grunde ist sogar der Mechanismus der Schiebetür funktionsfähig!

Eine nette Sonntagsnachmittagsbastelei für alle diejenigen, die auf ihrer Modellbahnanlage mal was anderes haben möchten als immer die gleichen bekannten Plastikhäuschen. Der Bausatz läßt sich auch noch durch gleiche Teile beliebig verlängern. Die Bauanleitung ist zwar in Englisch, aber äußerst detailliert, und daher auch für den Anfänger m.E. sehr gut geeignet.

Grüße

Uli
Uli has attached the following image:
  • RIMG1306.jpg

Tallyho

Trainee

  • "Tallyho" is male
  • "Tallyho" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Dec 4th 2008

  • Send private message

3

Saturday, June 20th 2009, 3:24pm

Hallo Uli,

sieht wirklich klasse aus. Hast Du das Lagerhaus auch gebaut?

Gruß,
Reinhard

Uli

Trainee

Posts: 80

Date of registration: Sep 11th 2008

  • Send private message

4

Saturday, June 20th 2009, 7:26pm

Hallo Reinhard,

das Lagerhaus habe ich noch nicht gebaut, aber angesichts der Wettervorhersage für morgen ist das vielleicht eine gute Idee! :)

Grüße

Uli

Axel

Trainee

  • "Axel" is male

Posts: 5

Date of registration: Jun 23rd 2008

  • Send private message

5

Monday, October 26th 2009, 1:49pm

Es gibt was neues bei Scalesenes!

Ein Lagerhaus als Halbrelief.

This post has been edited 1 times, last edit by "Axel" (Oct 26th 2009, 1:50pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks