Färbung von Modellen

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.


    Ich habe bei Durchsicht meiner Modelle festgestellt, dass bei den alten Wolter-Bögen aus WHV, hier insbesondere bei den ersten Zerstörer des Typs Z 34, ein Rotstich eingetreten ist. Dieser nicht über den ganzen Bogen, sondern in Teilbereichen. Wer hat ähnliches festgestellt und woran kann das liegen? Etwas vergleichbares habe ich bisher nur bei den Tre Krabi Schnellboot Swordfish festgestellt, wo der Rotstich so verheerend ist, das man das Modell aus dem Bogen gar nicht bauen kann.


    Noch einen schönen Abend


    Clipper

  • Hallo Clipper,


    wenn es sich nicht um die Offset gedruckten Bögen handelt, so liegt das sicher an der schlechten Kopierqualität. Vor zehn - fünfzehn Jahren war man mit Farbe noch nicht so weit.


    Nur meine bescheidene Meinung.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Clipper


    Bei dem "Narvik-Zerstörer" des Möwe-Verlags handelt es sich um einen Laserdruck.
    Bei der ersten Ausgabe war schon von Anfang an in den grauen Farbflächen ein roter (violetter) Farbstich vorhanden.
    Ich habe auch ein entsprechendes Exemplar in meinem Fundus.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo,
    auch ich habe mich beim Narvikzerstörer gewunder ob der Farbe. Damit hat sich Möwe keinen Gefallen getan.
    Mit freundlichenGrüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt