Fährschiff Deutschland I, LI, 1:250

  • Einmal von senkrecht oben und durch die geöffnete Heckklappe. Mich haben die beweglichen Klappen als Junge schon fasziniert.

  • Moin Ulrich.
    Dieses Modell, aus den Anfangstagen der Wilhelmshavener Modellbaubögen weckt sicher bei etlichen älteren Modellbauern Erinnerungen an ihre Anfangs Bastelei. Ich gehöre auch dazu. Ich habe die DEUTSCHLAND aber erst spät gebaut, nämlich 1980. Auch wie Du , ohne jegliche Superung. Wann hast Du Dein Modell gebaut? Das Modell hast Du sauber gebaut, und auch fotografiert, besonders auch der Blick durch die achtere Bugklappe auf die Gleisanlage.
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Hans Joachim,
    meine erste Deutschland habe ich im Jahre 56 oder 57 gebaut. Es war in der Grundplatte verzogen, deshalb habe ich einen Sperrholzplatte druntergezogen. Das hier gezeigte Modell ist in den frühern 80ern entstanden, in der Zeit als es kaum neue Kartonmodell gab. Supern oder Kantenfärben, LC oder Ätzteile usw. waren noch nicht allgemeine Mode bei den Modellbauern.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt