Fähre Barøy

  • Hallo Leute


    Im Papership-Kalender 2012 ist im Dezember die Fähre Barøy (<alt 155> = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht) abgebildet.


    Kann mir jemand sagen, wo es dieses Tolle Modell gibt?


    Danke im Voraus
    klebt wohl
    Peter

  • Hallo Peter,


    meines Wissens ist dies eine Eigenproduktion von Reinhard Lachmann und nicht käuflich erhältlich. Herr Lachmann baut viele seiner Schiffe nach Originalunterlagen selbst oder benutzt vorhandene Modelle als Arbeitsgrundlage. Nichts desto trotz ein sehr schönes Modell.


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • wg. "...Baröy (ö = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht..."

    Moin Peter,
    ich hab' da noch 2 Tips:


    Entweder: bei Google den Begriff suchen (deutsche Schriftweise, also "Baroy"), schon der 2. Hinweis ist die Barøy(bei Wikipedia). Die Seite aufrufen, den Namen kopieren & in Deinen Text einfügen - feddich.

    Oder
    : in Word (unter: Einfügen>Symbol) den Buchstaben als Symbol einfügen, in Word kopieren und hier im Trøøt wieder einfügen (so mache ich das meistens) :)



    Viel Spåß weiterhin - Ully

  • Danke Jungs


    @ Michi und Robi: Sehr schade! Trotzdem danke für die Auskunft, bzw. den Link
    @ Ully: bei Google habe ich das in der Tat so gemacht. Dass ich das auch in den Trøøt hätte kopieren können, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Man lernt nie aus :D


    Somit kann dieser Trøøt geschlossen werden, danke



    Klebt wohl
    Peter