This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bruchpilot

Trainee

  • "bruchpilot" is male
  • "bruchpilot" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Oct 23rd 2005

Occupation: Bei Lufthansa Technik

  • Send private message

1

Thursday, October 5th 2006, 11:24am

FW200 Condor

Hallo,
heute habe ich Post aus Polen bekommen.
Auf der Modellbauausstellung in Mainz habe ich mich mit Herrn Leszek Gora vom Klub Modelarzy Kartonowych unterhalten.
Da es mir nicht vergönnt war die FW200 zu ergattern, wollte er sich für mich in Polen umschauen.
Mit Erfolg:
Es handelt sich um eine frühe Konstruktion aus dem Hause Model Kartony(jetzt Modelik) im Maßstab 1:33.
Das Modell besticht allein schon durch die sagenhafte Größe @):
Länge: ca. 72cm
Spannweite: ca. 94cm

Genug der Worte, hier nun die Bilder:
bruchpilot has attached the following images:
  • IMG_2257.jpg
  • IMG_2260.jpg
  • IMG_2261.jpg
  • IMG_2262.jpg
  • IMG_2263.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "bruchpilot" (Oct 5th 2006, 6:52pm)


bruchpilot

Trainee

  • "bruchpilot" is male
  • "bruchpilot" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Oct 23rd 2005

Occupation: Bei Lufthansa Technik

  • Send private message

2

Thursday, October 5th 2006, 11:27am

RE: FW200 Condor

Noch einige Bilder:
bruchpilot has attached the following images:
  • IMG_2264.jpg
  • IMG_2265.jpg
  • IMG_2266.jpg
  • IMG_2267.jpg
  • IMG_2268.jpg

bruchpilot

Trainee

  • "bruchpilot" is male
  • "bruchpilot" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Oct 23rd 2005

Occupation: Bei Lufthansa Technik

  • Send private message

3

Thursday, October 5th 2006, 11:29am

RE: FW200 Condor

Und der Schluß:
bruchpilot has attached the following images:
  • IMG_2270.jpg
  • IMG_2271.jpg
  • IMG_2272.jpg
  • IMG_2273.jpg

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

4

Thursday, October 5th 2006, 11:32am

Hallo bruchpilot,

da hast du dir aber eine Aufgabe übernommen :) drück dir dabei die Daumen :)

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,736

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Thursday, October 5th 2006, 1:18pm

Hallo Bruchpilot,

möchte ich auch haben ;(

Du hast nicht erwähnt, das ist Maßstab 1:33 @)

Danke für die Vorstellung, ich schicke einmal meine polnischen Spione in Warschau aus. :D

Viele Grüße und Servus

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Posts: 6,046

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

6

Thursday, October 5th 2006, 6:44pm

Hallo Rene,


versuchs mal bei Atelier GAG (Herr König) in Bremen. Vor einiger Zeit hatte er dieses MOdell in seinem Laden "Auf den Höfen"

Zaphod

Robert Kofler

Unregistered

7

Thursday, October 5th 2006, 7:25pm

fw 200

hallo bruchpiot!

viel spass dabei, die condor befindet sich auch in meiner sammlung, nur drangetraut habe ich mich noch nicht, mir erscheint die papierqualität doch sehr dürftig. sollte aber keine kritik sein, war halt früher so und ist trotzdem ein toller fieger!!!

halo rene!

versuchs doch mal im berühmten auktionshaus, da gibts doch immer noch leute, die so ein schätzchen zu kulanten preisen verkaufen, meine hat sage und schreibe 5,11 euronen gekostet. dafür hab ich aber für die victor 82 ganze stücke bezahlt und heute ist sie wieder "normal" erhältich.

aber jetzt: an die schere freunde! viele grüsse aus köln, robert

8

Thursday, October 5th 2006, 7:31pm

Servus,

gratuliere zu dem Modell! Ist sicher was für ein paar langweilige Stunden, die Detaillierung ist - höflich ausgedrückt - mäßig, aber das ist nun mal so bei MC. Dafür haben die einige sehr interessante Motive dabei, ich hab die F-14 (die ziemlich gut gelungen ist), Su-24, F-16 und die MiG-31. Die sind alle ziemlich einfach aufgebaut.

Daher: Sicherungsscans ziehen, die Bögen anstechen und los mit dme Bau!!

;-)

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

bruchpilot

Trainee

  • "bruchpilot" is male
  • "bruchpilot" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Oct 23rd 2005

Occupation: Bei Lufthansa Technik

  • Send private message

9

Friday, October 6th 2006, 8:52am

Fw 200

Hallo Zusammen,
ja sicherlich entspricht der Karton und die Detailierung nicht den heutigen Standarts, aber wo bitteschön gibt es den Condor in diesem Maßstab noch ?? ;)
Mich hat der ganze Spaß incl. Porto 20 EUR gekostet, das war mir die Sache allemal wert :D
Ich habe übrigens bei Modelik mal nachgefragt ob dieses Model als Reprint nochmal auf den Markt kommt, die Antwort war :"I'm sure we will reprint this model in the future. But I can't tell you when"
Na ja mal sehen wann dieser Vogel in die Werft geht, zur Zeit baue ich den Storch von GPM, ist nicht ohne, hätte ich nicht gedacht das hier soviel Tücken im Detail stecken.

Also bis dann

LG Kai :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks