This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fitzban

Trainee

  • "Fitzban" is male
  • "Fitzban" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Dec 19th 2005

  • Send private message

1

Thursday, May 25th 2006, 10:19pm

Fund im Baumarkt (Klemmen von Wolfcraft)

Ich war letztens im Baumarkt stöbern und habe diese Klammern entdeckt. Das Produkt ist von Wolfcraft und hat die Bezeichnung Microfix S. Stückpreis war 0,50€.
Das Grüne an der Klemme ist verstellbar so das auch gebogene Teile damit fixiert werden können:
Der Druck der Backen ist aber ziemlich stark sodas keine filigranen Teile damit gepresst werden sollten.

Anbei der Link zur Webseite von Wolfcraft:
http://www.wolfcraft.de/jcatalog_generat…4_products.html
Fitzban has attached the following images:
  • Klemmen.jpg
  • Klemmen1.jpg
Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
______________________________
In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

This post has been edited 2 times, last edit by "Fitzban" (Jun 5th 2006, 11:33am)


Andreas 2903

Intermediate

  • "Andreas 2903" is male

Posts: 230

Date of registration: May 22nd 2005

Occupation: Kunststoffformgeber

  • Send private message

2

Friday, May 26th 2006, 8:23pm

Die Leimzwingen gibt es auch von Noname Firmen und in verschiedenen Größen. Zur Druckentlastung habe ich schon ´nen Gummiring um die hinteren Schenkelenden gewickelt. Drückt immer noch zu aber eben nicht mehr so stark.
Nachteilig empfinde ich das durch die große Auflagefläche welche auch noch bewglich ist die Teile an mancher Stelle wieder wegflutschen.Da nehme ich dann eher die herkömmlichen aus Weißblech aber ohne diesen Schutzlacküberzieher. Diese kann ich mir noch dazu zurechtbiegen so das ich z.B. nur mit der Vorderkante die Klebestelle presse.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks