This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

1

Tuesday, July 19th 2005, 8:43am

FS Polarstern 1:500, AWI

Hallo Leute,
hier seht ihr das Ergebnis einer kleinen Fingerübung zwischendurch. Das Modell gibt es beim Alfred Wegener Institut zu erwerben. Es ist sehr einfach gehalten, kaum mehr als 40 Teile und ganz leicht an einem Wochenende zusammenzubauen.

Gruß
Jan
Jan Hascher has attached the following image:
  • DSC00767_kartonbau.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

• "Jan Hascher" is male

• Send private message

2

Tuesday, July 19th 2005, 8:44am

Mein kleiner Ausflug in die Welt der Schiffe. Jetzt wieder zurück zu den Flugzeugen.
Jan Hascher has attached the following image:
  • DSC00770_kartonbau.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

3

Tuesday, July 19th 2005, 10:56am

Hallo Jan,
sieht nett aus!
Ich nehme mal an, daß es sich dabei um das Modell vom DSM (siehe hier) handelt, oder?

Grüße,
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Jan Hascher

• "Jan Hascher" is male

• Send private message

4

Tuesday, July 19th 2005, 11:21am

Hi Leute,
jepp, alles korrekt. Das Modell ist vom deutschen Schiffahrtsmuseum (DSM) und ist auch beim AWI erhältlich, eben bei Führungen, Besichtigungen, etc.

Gruß
Jan

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

5

Tuesday, July 19th 2005, 11:35am

Hallo Jan,
gleich noch 'ne lästige Frage: Hat der Rumpf eine Bodenplatte, oder ist der unten offen?

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Jan Hascher

• "Jan Hascher" is male

• Send private message

6

Tuesday, July 19th 2005, 11:47am

Gar nicht lästig. Ist unten dicht. Aber die Passform im Bugbereich könnte besser sein.
Gruß
Jan

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks