This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Clipper

Intermediate

  • "Clipper" is male
  • "Clipper" started this thread

Posts: 219

Date of registration: Feb 23rd 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Saturday, January 12th 2008, 6:40pm

Fregatte Sachsen, 2. Auflage

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass der Möwe-Verlag die Fregatte jetzt in einer 2. Auflage (lt. Beschreibung mehr Details und auf 6 !! Bögen in 1:250 anbietet; analog wohl auch in 1:500). Auspacken kann ich das Modell nicht, da ich es noch nicht habe.

Aber vielleicht weiß ja jemand schon Näheres (z. B. Baumöglichkeit Schwesterschffe Hamburg und Hessen)

Gruß

Clipper

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

2

Sunday, January 13th 2008, 12:13pm

RE: Fregatte Sachsen, 2. Auflage

Hallo Clipper,
ist ja schön dass es eine 2.Auflage gibt,aber ist die Erste schon verkauft? Wenn nein,dann gehört schon eine Portion Unverfrorenheit dazu,erstmal die Kunden zu verprellen und abzuzocken und nachdem man genug Prügel von den Kunden bezogen hat wird dann vielleicht was gescheites auf den Markt gebracht.
meint Werner

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

3

Sunday, January 13th 2008, 12:58pm

RE: Fregatte Sachsen, 2. Auflage

Quoted

Original von Werner
ist ja schön dass es eine 2.Auflage gibt,aber ist die Erste schon verkauft?


Gibt es bei Möwe überhaupt noch Auflagen? Ich würde vermuten, dass die Modelle nur noch in kleinsten Stückzahlen auf Anfrage durch den Drucker gejagt werden...

Viele Grüsse
Michael

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,571

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Sunday, January 13th 2008, 1:02pm

Hi Clipper,
mit der Sachsen habe ich zumindest von WHV fertig! Es kommt eine Neuheit auf den Markt die gnadenlos aus 1:600 auf 1:250 hochgezogen wurde, die Detaillierung sträflichst vernachlässigt wird ( ja , auch bei einem Schiff mit Stealtheigenschaften gibt es noch Details) und die vorhandenen Teilegruppen haben teilweise noch nicht einmal die gleiche Farbe. Sorry , hier hilft ohne einer sehr gründlichen Revision der ersten Auflage eigentlich nichts mehr. Ich habe den Bogen der Erstauflage und weiß wovon ich schreibe, und daher GLAUBE ich nicht das der Bogen vollständigst revidiert wurde.

so , nun können alle WHV-Liebhaber über mich herfallen, aber das mußte raus.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Sunday, January 13th 2008, 1:10pm

Moin Robi,
ich bin zwar eingeschworener Whv-Liebhaber, aber wo du Recht hast, hast du Recht. Da haben wir alle glaube ich kein Problem, weil man hier differenzieren muss. Konstruktive Kritik soll ja Wege zum Besseren aufzeigen und da gibt es in Sachen Whv (und natürlich auch woanders) schon Bereiche, die dieses deutlich vertragen könnten. Also, insofern verprellst du absolut keine Whv-Liebhaber, ein offenes Wort muss immer drin sein!

Gruß
HaJo

Clipper

Intermediate

  • "Clipper" is male
  • "Clipper" started this thread

Posts: 219

Date of registration: Feb 23rd 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

6

Sunday, January 13th 2008, 11:15pm

Hallo,

ob die erste Auflage weg ist, weiß ich natürlich auch nicht. Habe lediglich von der Home-Page des Möwe-Verlages zitiert.

Der Bewertung der 1. Auflage kann ich mich voll und ganz anschließen.

Gruß

Clipper

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,065

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

7

Tuesday, January 15th 2008, 10:56am

Hallo Clipper!
Ich habe die zweite Auflage der Sachsen. Sie hat für alle Schiffe dieser Klasse die Bordwände dabei, einigeTeil sind neu hinzugekommen und einige verbessert worden. Alle die diesen Bogen in Whv bestellt haben bekamen die Zweite Auflage zumm halben Preis.


MFG

Axel
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

8

Tuesday, January 15th 2008, 11:19am

Quoted

Original von Robi
Hi Clipper,
mit der Sachsen habe ich zumindest von WHV fertig! Es kommt eine Neuheit auf den Markt die gnadenlos aus 1:600 auf 1:250 hochgezogen wurde, die Detaillierung sträflichst vernachlässigt wird ( ja , auch bei einem Schiff mit Stealtheigenschaften gibt es noch Details) und die vorhandenen Teilegruppen haben teilweise noch nicht einmal die gleiche Farbe. Sorry , hier hilft ohne einer sehr gründlichen Revision der ersten Auflage eigentlich nichts mehr. Ich habe den Bogen der Erstauflage und weiß wovon ich schreibe, und daher GLAUBE ich nicht das der Bogen vollständigst revidiert wurde.

so , nun können alle WHV-Liebhaber über mich herfallen, aber das mußte raus.

Robi


...........als WHV-Liebhaber kann ich dir nur rechtgeben.


Gruß

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks