This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

41

Friday, July 10th 2009, 12:15pm

Ahoi Klueni, Jochen und Fiete,

danke schön für Eure netten Worte zur Fertigstellung meiner Fregatte. Hat mir wieder mächtig Spaß gemacht und sieht auch noch Dank der tollen Linienführung gut aus, vom Platzbedarf ganz zu Schweigen :D

@ Jochen:
Das Baudock der Meyerwerft ist auch zu klein, denn die Schornsteine und Masten werden erst im Freien aufgesetzt :D

Jetzt geht es mit einer offenen Baustelle weiter, dem Bergungsschlepper OCEANIC.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• Send private message

42

Friday, July 10th 2009, 6:18pm

Ahoi Hagen und Kurt,

danke für Eure Worte.

@ Hagen:
Ja, der Gittermast, das ist schon so´n schwieriges Teil. Er besteht - wie das komplette Modell - aus 120g-Karton. Ich habe ihn rückseitig angemalt, angeritzt, geknickt und erst dann gaaannnnz vorsichtig mit meinem 99-Cent-Abbrechcutter ausgeschnitten.

@ Kurt:
Ich will einen Großteil der 60er-Jahre Bundesmarine nachbauen, denn ich habe diese Schiffe selber gesehen und habe sie auch alle damals im Maßstab 1:250 gebaut. Ich versuche immer ein komplettes Geschwader zu bauen, dies dauert bei 6 Fregatten aber etwas länger als bei einem Minensuch- oder Schnellbootgeschwader :D Auf das 3. Zerstörergeschwader mit seinen Fletcher-Zestörern freue ich mich besonders :]

Gruß
Jo

Gruß
Jo

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

43

Friday, July 10th 2009, 8:39pm

Moin Jo,
deine Fregatte hast du elegant gebaut, sieht prima aus - herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung!

Gruß nach Whv
HaJo

• Send private message

44

Saturday, July 11th 2009, 12:10pm

Ahoi HaJo,

danke für das Lob und die Grüße.
Wünsche den Ostsee-Anwohnern ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß
Jo

Social bookmarks