Franz Liszt und der Mazda 323FF

  • Franz Liszt, Klavierspieler und Komponist, soll mal gesagt haben: "Wenn ich einen Tag nicht Klavier übe, dann merke ich das. Übe ich zwei Tage nicht, merken es meine Freunde. Wenn ich drei Tage nicht üben sollte, würde es das Publikum merken!"


    Ich habe selbst zwar kein Klavier, aber ich habe fast ein halbes Jahr keinen Kartonbau mehr betrieben. Der Effekt: ich kanns nicht mehr richtig. Ich sollte vielleicht üben!


    Der Mazda 323FF vom ZETKA-Verlag wird als Einsteigermodell betrachtet, glaube ich. Nun gut, ich habe mich dran versucht.



    Aber: ich habs verpfuscht! Gefällt mir nicht, ist zu schlampig gebaut und, am schlimmsten eigentlich, ich habe es fertig gekriegt, das Fahrgestell verkehrt herum einzubauen.


  • Hallo Jürgen,




    Hauptsache, dass Du wieder da bist!!


    Willkommen zurück.


    Beste Grüße an die Ostsee,
    Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Der blöde Mazda kostet ja nur 3 €, also hab ich noch mal von vorn angefangen. Das heißt, nicht ganz von vorn, die Inneneinrichtung habe ich vom ersten Modell übernommen.
    Die Karosserie habe ich bei diesem zweiten Versuch vom Dach aus angefangen. Viel besser ging das aber auch nicht.
    Durch die sehr schmalen Stege zwischen den Fenstern baut sich das Ding eben nicht so gut.



    Hier ist die Karosserie fertig zur Hochzeit. Bestand die Schwierigkeit ursprünglich darin, das Dach am Ende draufzupappen, kriegt man jetzt Schwierigkeiten, Karosse und Fahrgestell passig zu verbinden.
    Hutablage und Rücksitz habe ich schließlich separat eingeklebt in die "Hütte"


  • Moin Jürgen,


    Das Auto an sich ist schon keine Schönheit


    Ich wollte mir mal so ein Mazda kaufen, fand ich damals chic.
    Heute bin ich ganz deiner Meinung.


    Und dein Modell, also bis auf diese, sagen wir mal Farbe dazu, hast Du es doch gut hinbekommen. :cool:
    Wie Du es ja oben weiter schon geschrieben hast. Übung macht den Meister.


    Weiter so !!!


    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • Hi Jungs...
    Ich find ihn heute noch chic.
    Vor allem die Fenster! Da kann man noch etwas sehen, sehr gute Rundumsicht.
    Nicht so wie die Gucklöcher von heute, wo man ohne entsprechende Technik kaum noch 'was sieht.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!