This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

1

Sunday, March 2nd 2008, 11:01pm

Frage zu IJN Fuso und IJN Hiei

Hallo allerseits,
Ich bin im Moment dabei Informationen über diese beiden Schlachtschiffe zu Sammeln. Jetzt ist folgende Frage aufgetaucht:
Wieviele Durchzüge hatte die Reling au diesen beiden Schiffen? 2 oder 3 ?(
Hoffe auf eure Hilfe...

gruss
olli

This post has been edited 1 times, last edit by "Olli" (Mar 3rd 2008, 1:44pm)


Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

2

Monday, March 3rd 2008, 1:43pm

Wollte nur meine Frage noch mal wieder ein bisschen ins Zentrum der Aktuellen Themen bringen... =)

gruss
olli

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

3

Monday, March 3rd 2008, 1:54pm

Hallo Olli,

ich besitze seit letzter Woche die IJN Fuso von Halinski und kann dir heute abend nachschauen und dir dann Bescheid geben, welche Relings gebraucht werden bzw. mit wie vielen Durchzügen!
Hoffe dir ist dann damit geholfen!

lg
hannes
Carpe Diem

  • "Harald Steinhage" is male

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Monday, March 3rd 2008, 2:08pm

RE: Frage zu IJN Fuso und IJN Hiei

Hallo Olli,

die Reling auf den Schlachtschiffen hatten 2 Durchzüge.

Den oberen und einen mittelern.

Gruß Harald

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

5

Monday, March 3rd 2008, 3:46pm

RE: Frage zu IJN Fuso und IJN Hiei

Hallo Harald,
waren es generell nur 2 Durchzüge bei Japanische Schlachtschiffen?

gruss
olli

  • "Harald Steinhage" is male

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Monday, March 3rd 2008, 4:58pm

RE: Frage zu IJN Fuso und IJN Hiei

Hallo Olli,

ich habe nachgesehen in : Shizuo Fukui , Japanese Naval Vessels


Sowohl die Schlachtschiffe, als auch die Kreuzer hatte zweizügige Relings.
Wobei ich sagen muß, daß ich bei der Mikasa und auch bei der Ibuki 3 Züge gesehen habe. Aber das waren ja ganz alte "Kampfeisen".

Gruß Harald

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

7

Monday, March 3rd 2008, 10:48pm

RE: Frage zu IJN Fuso und IJN Hiei

Hallo allerseits,
@Harald,
schönen Dank für dein Mühe, das vereinfacht meinen Einkaufzettel doch ein wenig :]
@Hannes,
Ach das ist ja Spannend, mach doch mal ein "Frisch ausgepackt". Da kann man dann vergleiche mit der Fuso von Angraf anstellen. Ich hoffe das ich bald meine CD von Digitalnavy in Händen halte. Ich mache dann auch ein "Frisch ausgepackt" da hat man dann alle Fuso´s beisammen, ich glaube das wäre ganz Spannend die drei mal zu vergleichen.

gruss
olli

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

8

Monday, March 3rd 2008, 10:53pm

Hey olli,

wenn ich zeit finde, mach ich das gerne!

brauchst du jetzt noch die Info wegen der Relings??

grüße
hannes
Carpe Diem

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

9

Monday, March 3rd 2008, 11:13pm

Hi Hannes,
wieviele Durchzüge hat Halinski denn der Fuso Spendiert?

gruss
olli

Bernhard

Intermediate

Posts: 177

Date of registration: Mar 4th 2004

  • Send private message

10

Tuesday, March 4th 2008, 3:57am

Ich habe mal in "Anatomy of the Ship - The Battleship Fuso" von Janusz Skulski nachgeschlagen. Auf Fotos und Zeichnungen sind die Relings in der Tat zweizuegig; Umklappbare Stuetzen mit einem Kettenzug oben und einem in der Mitte der Stuetze.

Bernhard
Ewig währt am längsten.

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

11

Tuesday, March 4th 2008, 6:47pm

Hey

Halinski hat sie auch zweizügig umgesetzt!

so long
lg
hannes
Carpe Diem

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

12

Tuesday, March 4th 2008, 11:53pm

Hallo allerseits,
Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten.

gruss
olli

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks