Frage zu Geburtstagsgeschenk

  • Hallo,


    Meine Großmutter wird Anfang Juni 75, und meine Eltern und ich, wir haben uns überlegt, dass wir ihr mal was ganz besonderes schenken: eine Art Zeittafel von 1930 bis 2005. Dazu schreibt meine Mutter zu jedem Jahrzehnt ein paar Zeilen über die jeweiligen Lebensabschnitte von meiner Großmutter, mein Vater, was in diesem Jahrzehnt Weltbewegendes passiert ist, und ich baue für jedes Jahrzehnt ein Auto.


    1930er: MG J2 vom Annette Scholz Verlag
    1940er: Opel Blitz von hier
    1950er: ?(
    1960er: ?(
    1970er: ?(
    1980er: ?(
    1990er: Trabant 601 von hier
    2000er: Opel Astra - Unser Auto


    Könnt ihr mir helfen, die ?( zu entfernen? Käfer muss 'rein, Opel Rekord muss 'rein, aber sonst???

  • Hallo Felix,


    also 50er Jahre ist klar: BMW Isetta ... gibts hier: http://www.papiermodelle.de


    60er Jahre müsste eigentlich der VW Käfer sein, 70er Jahre der VW Golf oder beispielsweise ein Mercedess C111 und 80er Jahre??? Ferrari 328?


    Schau mal auch unter 3d Papermodel was es so an freien Modellen gibt ... :)


    Viele Grüße



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Felix,


    schau mal hier:


    http://genius.poke1.jp/pmdirectory/


    hunderte von Links zu Automodellen, fein säuberlich nach Typen sortiert - da ist von jeder Epoche was dabei. Und - alles
    zum kostenlosen Download!


    Viel Spaß beim Stöbern


    Willi

    Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
    - Alte irische Druidenweisheit -


    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the ark.
    Professionals built the Titanic.

  • Also - die Frage hat sich erledigt:


    50er: Isetta von hier
    60er: Käfer von hier
    70er: Mini von hier
    80er: Lamborghini Countach von hier.


    Außerdem werden wir den ganzen geschichtlichen und familiären Kram weglassen:(, stattdessen werden wir nur schreiben: 75 Jahre unterwegs... (Autos 30er-2000er) ...und weiterhin gute Fahrt (MIB 2 Glider von Streetpaper);)

  • Hallo, gestern hatte meine Großmutter Geburtstag und ich konnte ihr das Geschenk überreichen. Fotos, die noch bei mir zu Hause entstanden sind, werde ich euch in der Fahrzeuge-Galerie zeigen.