This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male
  • "Felix" started this thread

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

1

Friday, May 6th 2005, 10:46am

Frage zu Geburtstagsgeschenk

Hallo,

Meine Großmutter wird Anfang Juni 75, und meine Eltern und ich, wir haben uns überlegt, dass wir ihr mal was ganz besonderes schenken: eine Art Zeittafel von 1930 bis 2005. Dazu schreibt meine Mutter zu jedem Jahrzehnt ein paar Zeilen über die jeweiligen Lebensabschnitte von meiner Großmutter, mein Vater, was in diesem Jahrzehnt Weltbewegendes passiert ist, und ich baue für jedes Jahrzehnt ein Auto.

1930er: MG J2 vom Annette Scholz Verlag
1940er: Opel Blitz von hier
1950er: ?(
1960er: ?(
1970er: ?(
1980er: ?(
1990er: Trabant 601 von hier
2000er: Opel Astra - Unser Auto

Könnt ihr mir helfen, die ?( zu entfernen? Käfer muss 'rein, Opel Rekord muss 'rein, aber sonst???
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Friday, May 6th 2005, 11:08am

Hallo Felix,

also 50er Jahre ist klar: BMW Isetta ... gibts hier: http://www.papiermodelle.de

60er Jahre müsste eigentlich der VW Käfer sein, 70er Jahre der VW Golf oder beispielsweise ein Mercedess C111 und 80er Jahre??? Ferrari 328?

Schau mal auch unter 3d Papermodel was es so an freien Modellen gibt ... :)

Viele Grüße


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Willi Diwo

Intermediate

  • "Willi Diwo" is male

Posts: 212

Date of registration: Apr 29th 2004

Occupation: Kaufm.Angestellter

  • Send private message

3

Friday, May 6th 2005, 1:04pm

Hallo Felix,

schau mal hier:

http://genius.poke1.jp/pmdirectory/

hunderte von Links zu Automodellen, fein säuberlich nach Typen sortiert - da ist von jeder Epoche was dabei. Und - alles
zum kostenlosen Download!

Viel Spaß beim Stöbern

Willi
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male
  • "Felix" started this thread

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

4

Wednesday, May 18th 2005, 8:36pm

Also - die Frage hat sich erledigt:

50er: Isetta von hier
60er: Käfer von hier
70er: Mini von hier
80er: Lamborghini Countach von hier.

Außerdem werden wir den ganzen geschichtlichen und familiären Kram weglassen:(, stattdessen werden wir nur schreiben: 75 Jahre unterwegs... (Autos 30er-2000er) ...und weiterhin gute Fahrt (MIB 2 Glider von Streetpaper);)
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male
  • "Felix" started this thread

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

5

Sunday, June 5th 2005, 1:40pm

Hallo, gestern hatte meine Großmutter Geburtstag und ich konnte ihr das Geschenk überreichen. Fotos, die noch bei mir zu Hause entstanden sind, werde ich euch in der Fahrzeuge-Galerie zeigen.
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks