This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Klaus aus Kalterherberg" is male
  • "Klaus aus Kalterherberg" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Nov 7th 2012

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Thursday, May 23rd 2013, 5:39pm

Frage: Takelage SMS Emden

Tach zusammen,
im Moment beschäftige ich mich mit der SMS Emden - Kleiner Kreuzer Emden. Das ist das Schiff mit den 3 Schloten und hier suche ich ein aussagekräftiges Bild zu der Takelage und den Funkdrähten. Die Bilder im Netz sind nicht genau zu erkennen. Dann gibt es Bilder, da meine ich, daß die Fantasie durchgegangen ist. Kann einer helfen?
Grüße aus der Eifel
Klaus aus Kalterherberg

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

2

Thursday, May 23rd 2013, 5:55pm

Ich habe einfach mal im Forum gesucht und siehe da nach 2 Minuten habe ich den passenden Beitrag gefunden

bitte hier klicken Takelung S.M.S Emden

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • "Klaus aus Kalterherberg" is male
  • "Klaus aus Kalterherberg" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Nov 7th 2012

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Thursday, May 23rd 2013, 7:00pm

Takelage S.M.S. Emden

Danke, hab auch was gefunden unter kartonbau.de/forum/index.php?page=attachment&attach...
Habe jetzt auch die Daten zu den Modellierbögen:
Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus e.V.
Datenbank-Status 9.5.2013
J.F.Schreiber Verlag, Esslingen, 1915
Modellierbogen # 346 - 351
6 Bogen 37 x 43 cm, Maßstab 1 : 140
Konstrukteur Bruno Holz
Länge 82 cm - Ausdruck mit meinem Drucker (Laser) DINA 4 = ~ 41 cm
Breite 11 cm - Ausdruck mit meinem Drucker (Laser) DINA 4 = ~ 5,5 cm
Ausgedruckt als PDF, bereinigter Bogen von W. Holzinger.
-
Viele Grüße aus der Eifel
Klaus aus Kalterherberg :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks