• Hallo,


    ich hatte vor kurzem mal wieder nach Watkins-Modellen gefragt. Auch diesmal ohne eine Reaktion.


    Das kann nun zwei Gründe haben:


    1.Ihr redet nicht mit mir


    2.Ich bin scheinbar der einzige, die einige dieser Modelle hat bzw. von diesen etwas gehört hat


    Ein etwas ratloser Clipper

  • Hallo Clipper,
    ich kenne diesen Verlag/Verleger auch nicht aber es wäre schön wenn Du Deinen Modellbogen mal hier vorstellen würdest.
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo,


    soweit ich weiß, handelte es sich um einen Kleinserienhersteller, der die Modelle in schwarz-weiß entwicklet hat. Ich habe einige vor längerer Zeit bei E-Bay in den USA gefunden und zugeschlagen. Sind nicht sehr detailliert ,aber interessante und seltene Typen darunter z. B. US-Kanonenboot Erie. Aber es gab z. B. auch den US-Kreuzer Houston. Will bei Gelegenheit mal versuchen, ein Foto einzustellen, kenne mich damit aber nicht aus Technik mit PC und ich - zwei Welten begegnen sich. Aber zum Lesen und mit diskutieren reichen meine Kenntnisse aus.
    Gruß
    Clipper

  • Hallo Wilfried,
    bin nur ein normal verdienender Angestellter im öffenltlichen Dienst, kein Akademiker,
    Habe die Nachricht trotzdem verstanden. Die Frage ist bloß, wie bekomme ich ein Foto aus der Kamera auf die PC-Seite?
    Clipper

  • Hallo Clipper,


    ich bin erst jetzt auf Deine Frage aufmerksam geworden.


    Verlag: H.G. Watkins - Waterline Warships, Paramount,Cali.90723


    Dieser Verlag brachte Wasserlinienmodelle der US-Navy wie z.B.
    CV Independence, BB California, CA Houston, Ca Pensacola,CL AA Atlanta, DD Sumner
    Royal Navy: CB Renown, BB Nelson, BB King George, Ca York, CL Leander, DD Marksman
    Japan: CA Mogami, DD Yogumo, DD Fubuki
    im Maßstab 1:350 heraus.
    Nach meinem nicht mehr repräsentativen Kenntnisstand gibt es diese Modelle seit mindestens 2 Jahrzehnten nicht mehr.Ich bin überrascht, dass hier wieder danach gefragt wird. Bei meinen Recherchen bin ich auf keine Bezugsquelle gestoßen.


    Beste Grüße
    Gunny

  • Hallo,


    uff, danke für die Auskünfte,ich dachte schon ich habe da "Phantombögen" gekauft


    PS: die Independence, die Marksmann und die Renown habe ich, die anderen hättei ch gern noch zur Vervollständigung meiner Sammlung.


    Gruss


    Clipper

  • Hallo Clipper,
    beim analogen Bild, dem klassischen Foto legst Du das Bild auf den Scanner. Wie es bei den Digitalen geht, weiß ich selber nicht so genau, weil ich nur Modelle fotografiere und mir wahrscheinlich keine digitale Kamera mehr kaufen werde. Meinen Canon AE 4 reicht mir seit Jahrzehnhten.
    Beim Schreiben der Nachricht (Neues Thema oder Antworten) gibt es unten am Rand ein Fenster Dateianhänge. Dieses klickst Du an . Es kommt ein Fenster mit der Aufforderung Durchsuchen.
    Hier anklicken und dann Bild aus seiner Datei heraussuchen. Unter Speichern sichern. Für ein weiteres Bild wieder auf Durchsuchen und Speichern. Das Ganze dann mit Schließen beenden und auf der Textseite ganz unten unter z. B. Antwort erstellen anklicken.
    Wenn Du mehrere Bilder einzeln hintereinander zeigen möchtest, gehtst Du jeweils auf Antworten und wendest das beschriebene Verfahren an.
    Ich selber habe das Verfahren auch erst seit einigen Monaten gelernt.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff


    PS. Jeder der auf dem PC schreiben kann, kann auch einen Text verfassen. Das Forum ist keine Deutschklasse. Also Mut. Es geht leicher als gedacht.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Quote

    Original von Clipper
    Die Frage ist bloß, wie bekomme ich ein Foto aus der Kamera auf die PC-Seite?
    Clipper


    Hallo Clipper,


    Hast du denn eine digitale Kamera oder eine analoge (mit Film drin)?


    Bei der digitalen Kamera kann man die Bilder einfach mit USB-Kabel auf den PC überspielen.
    Bei der analogen Kamera kann man das fertige Papierbild einscannen (Du hast aber keinen Scanner, ich weiß) oder man bestellt bei der Entwicklung des Films gleich eine digitale Kopie (auf CD) mit; das kostet nur wenig mehr und man hat die Bilder sofort auch auf dem PC zur Verfügung.


    Und wie die Bilder dann ins Forum kommen, hat Ernst hier schön erklärt:


    Bilder Einstellen


    Schöne Grüße
    Bernhard