• Hallo,


    ich hatte vor kurzem mal wieder nach Watkins-Modellen gefragt. Auch diesmal ohne eine Reaktion.


    Das kann nun zwei Gründe haben:


    1.Ihr redet nicht mit mir


    2.Ich bin scheinbar der einzige, die einige dieser Modelle hat bzw. von diesen etwas gehört hat


    Ein etwas ratloser Clipper

  • Hallo Clipper,
    ich kenne diesen Verlag/Verleger auch nicht aber es wäre schön wenn Du Deinen Modellbogen mal hier vorstellen würdest.
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo,


    soweit ich weiß, handelte es sich um einen Kleinserienhersteller, der die Modelle in schwarz-weiß entwicklet hat. Ich habe einige vor längerer Zeit bei E-Bay in den USA gefunden und zugeschlagen. Sind nicht sehr detailliert ,aber interessante und seltene Typen darunter z. B. US-Kanonenboot Erie. Aber es gab z. B. auch den US-Kreuzer Houston. Will bei Gelegenheit mal versuchen, ein Foto einzustellen, kenne mich damit aber nicht aus Technik mit PC und ich - zwei Welten begegnen sich. Aber zum Lesen und mit diskutieren reichen meine Kenntnisse aus.
    Gruß
    Clipper

  • Hallo Wilfried,
    bin nur ein normal verdienender Angestellter im öffenltlichen Dienst, kein Akademiker,
    Habe die Nachricht trotzdem verstanden. Die Frage ist bloß, wie bekomme ich ein Foto aus der Kamera auf die PC-Seite?
    Clipper

  • Hallo Clipper,


    ich bin erst jetzt auf Deine Frage aufmerksam geworden.


    Verlag: H.G. Watkins - Waterline Warships, Paramount,Cali.90723


    Dieser Verlag brachte Wasserlinienmodelle der US-Navy wie z.B.
    CV Independence, BB California, CA Houston, Ca Pensacola,CL AA Atlanta, DD Sumner
    Royal Navy: CB Renown, BB Nelson, BB King George, Ca York, CL Leander, DD Marksman
    Japan: CA Mogami, DD Yogumo, DD Fubuki
    im Maßstab 1:350 heraus.