Frage - britische CASTLE class Korvette als Modell (gibt es nicht ... ERLEDIGT)

  • Moin moin und Hallo,


    mich treibt da eine Frage um ...


    Ist euch evtl. bekannt, ob es irgendwo ein Kartonmodell der britischen Castle-Class Korvetten aus dem 2.Wk gibt?
    Oder eins, das dem Typ in etwa nahe kommt?


    Die einzigen Modelle, die mir in dieser Richtung bekannt sind, sind die Flowers von Modelik u. paperlab, und die River-Class HMS Spey von JSC.
    Leider passt die Flowerklasse aber auf Grund des Designs nicht in das "Raster" der angedachten Verwendung.
    Am "drannsten" wäre die Riverklasse, die aber ist wesentlich größer als die Castles ...


    Gruß
    Peter

  • Moin Peter,


    es gab (oder gibt noch?) bei jsc eine Fregatte der "Hunt"-Klasse in 1:250. Vorbild war die polnische "Slazak" in Nordmeer-Tarnung, ein Schiff, das die Royal Navy den polnischen Exil-Streitkräften übergeben hatte.


    Schöne Grüße


    Jochen

  • Hallo Tom,
    hallo Jochen,


    so sieht es wohl aus, die Castles sind noch ein "weißer Fleck".
    Leider paßt auch die Hunt-Klasse nicht in die Zielgruppe. Ich habe alle 3 Geleitertypen mal mit dem angedachten Umbauzustand verglichen, da würden die Rivers noch am ehesten von der Silhouette passen.


    Aber betreffs der eigentlichen Idee, die Auslöser der Anfrage war, habe ich gerade herausgefunden, das ein paar Flowers ebenso zweckdienlich umgebaut und eingesetzt wurden.
    Diese wurden dann von den Castles abgelöst.


    Mal sehen, was sich da vielleicht aus der paperlab Agassiz als Basis machen läßt ... ;)


    Gruß
    Peter