This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Suncat

Professional

• "Suncat" is male
  • "Suncat" started this thread

Date of registration: Aug 9th 2014

• Send private message

1

Friday, November 14th 2014, 7:08pm

Frachtgut in 1:250 gesucht

Hallo zusammen,

Ich muß nochmal in die Runde fragen : Ich suche Frachtgut im Maßstab 1:200 oder 1:250 wie Kisten, Säcke auf Paletten, Autos und oder LKW's von 1950-1975 , Papier oder Stahlrollen,etc. Das ganze sollte zu Schiffen oder Hafenanlagen zwischen 1950 - 1975 passen. Danach sind es ja überwiegend Container. Wer sowas als Datei hat oder weiss wo man das Downloaden kann ,bitte hier reinschreiben oder mir zusenden :)

Vielen Dank .

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Friday, November 14th 2014, 9:21pm

Hallo Achim

Hier gibt es Container in unterschiedlichen Grössen und Ausführungen.
Es gab mal eine Seite mit haufenweise Frachtgut, Irrtum vorbehalten in 1:100, das man locker skallieren konnte. Leider finde ich diese Seite nciht mehr, vielleicht weiss jemand etwas darüber?
Es waren Kisten, Palette mit und ohne "Ladung", Kabeltrommeln, etc.

LG
Peter

Suncat

Professional

• "Suncat" is male

• Send private message

3

Saturday, November 15th 2014, 11:56am

Hallo Peter, Danke für den Link. Ich suche genau das Gegenteil ,also Stückgut wie sie auf alten Frachtschiffen befördert wurden. Vielleicht hat noch jemand einen Link oder Selbsterstellte Dateien die er hier zum Download zur Verfügung stellt. Ich glaube das hier einige daran Interesse daran haben zum Dioramenbau oder Ausstattung ihrer Modelle. Ein Frachter mit beladenem Frachtraum oder ein Hafenkran mit Stückgut dran sieht einfach lebendiger aus .

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

4

Saturday, November 15th 2014, 12:22pm

Hallo Achim,

beim HMV (Hamburger Modellbaubogen Verlag) bzw. "fentens Kartonmodellbau" gibt es einige Bögen mit Hafenanlagen.
Da sind oft auch Kisten und Fässer im Stil der 1930er Jahre mit dabei.

Zaphod

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

5

Saturday, November 15th 2014, 1:18pm

Der Modellbaubogen der ISERLOHN / MARBURG (Passat-Verlag) enthält jede Menge Ladegut aus der von Dir angefragten Zeit wie Kisten in verschiedenen Größen, Autos, Rohre..
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

6

Saturday, November 15th 2014, 1:54pm

Der Passat-Bogen mit dem Ladegut wird auch unabhängig von der ISERLOHN angeboten !

Henning

Ully

Forumspostmaster

• "Ully" is male

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

• Send private message

7

Saturday, November 15th 2014, 3:20pm

Der Passat-Bogen mit dem Ladegut wird auch unabhängig von der ISERLOHN angeboten !

Moin Henning, wo denn genau?

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

8

Saturday, November 15th 2014, 4:29pm

Moin Henning, wo denn genau?

Einfach eine formlose Mail schreiben an mk@passat-verlag.de

Bitte die Bankverbindung zur Lastschrift angeben.
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Suncat

Professional

• "Suncat" is male

• Send private message

9

Saturday, November 15th 2014, 6:59pm

Hallo zusammen und Danke für die Infos , Super hab gleich eine Mail verschickt und bestellt :thumbsup:

Schönen Abend

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks