This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tor

Professional

  • "Tor" is male
  • "Tor" started this thread

Posts: 161

Date of registration: Aug 7th 2006

  • Send private message

1

Sunday, September 7th 2014, 7:43pm

Frachter Blijdendijk und Troyburg sowie Schlepper Alwyn Vintcent in 1/1250, verschiedene Verlage

Hallo liebe Kartonbauer,

heute habe ich hier wieder ein paar Fotos von 1/1250 Schiffsmodellen alten Vorbilds.
Der schmucke Frachter Blijdendijk der Holland Amerika Linie war ein Libertydampfer und ist ursprünglich ein 1/400 Bogen von Scaldis.
Weiter habe ich hier das Frachtschiff Troyburg, ein wohl allseits bekanntes Modell aus Wilhelmshavener Anfangszeiten. Das Modell hat jetzt allerdings 1,80 Meter mehr Tiefgang und wirkt so abgeladen meiner Meinung nach einiges gefälliger.

Einer meiner Allzeit-Favoriten ist der vom Vorbild her wunderschöne südafrikanische Schlepper Alwyn Vintcent. Während meiner Seefahrtszeit habe ich diesen Schlepper in Kapstadt bewundern können, er machte dort Gästefahrten durch den Hafen. Der Modellbogen ist ursprünglich in 1/122 erschienen und war im dortigen Schiffahrtsmuseum zu erhalten. Unterdessen habe ich das Modell nun schon drei mal gebaut, anfangs noch aus Kunststoff in 1/160, das zweite Modell in 1/500 hatte ich hier schon vor einiger Zeit vorgestellt.
Tor has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 1a.jpg
  • 2.jpg
  • 2a.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Tor

Professional

  • "Tor" is male
  • "Tor" started this thread

Posts: 161

Date of registration: Aug 7th 2006

  • Send private message

2

Sunday, September 7th 2014, 7:47pm

Hier wieder ein paar Bilder mit etwas Deko. Der große unscharfe Union Castle Liner ist ein Metallmodell, als Südafrikafahrer passt er aber gut zu dem Schlepper.
Das letzte Foto zeigt die Alwyn Vintcent zusammen mit meinem damaligen Schiff an der Wartepier nahe der Victoria & Alfred Waterfront in Kapstadt...

Ich hoffe Euch gefallen Modelle und Bilder

Viele Grüße
Torsten
Tor has attached the following images:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10a.jpg

  • "Gustav" is male

Posts: 2,543

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

3

Sunday, September 7th 2014, 7:49pm

Moin Tor,

wie immer saubere und präzise Arbeit :thumbup:. Und sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank!

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

4

Sunday, September 7th 2014, 10:48pm

Moin Torsten,

ich freue mich immer, wenn wieder etwas Neues von Dir hier zu sehen ist, so auch diesmal.
Weiter so, wir wollen mehr! :thumbup:

Gruß,
Wolfgang

Tor

Professional

  • "Tor" is male
  • "Tor" started this thread

Posts: 161

Date of registration: Aug 7th 2006

  • Send private message

5

Monday, September 8th 2014, 5:19pm

Hallo Gustav, moin Wolfgang,
hin und wieder überkommt es mich und dann muß ich meine Schiffsmodelle fotografieren und in Szene setzen, wobei sich meine Dekoteile weiterhin recht in Grenzen halten. Ab und zu kommen dann ein Leuchtturm oder ein paar Felsen hinzu, wobei etwas Hafenzubehör wie Gebäude und Kräne sicher auch ganz reizvoll wären...

Viele Grüße
Torsten

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks