This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male
  • "Wiesel" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

1

Friday, January 11th 2008, 5:06pm

Hallo Armin, schön, dass Du einen Baubericht zur METEOR (1924) schreibst. Besonders spannend finde ich die Scalierung auf 1 : 200 !

Es gibt übrigens hier bereits einen abgeschlossenen Baubericht zu diesem Schiff, gebaut von Ole:

Hier

Lass Dich davon aber bloß nicht abhalten, jeder Baubericht bringt Neues und setzt andere Schwerpunkte!

Gutes Gelingen!
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "bauerm" is male

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

2

Friday, January 11th 2008, 5:58pm

Hallo Armin,

da ich Deine anderen Bauetn kenne, weiß ich, daß wieder ein schönes Modell im Entstehen begriffen ist.

Viel Freude am Bau

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

• "bauerm" is male

• Send private message

3

Sunday, January 13th 2008, 8:36am

Hallo Hagen,

es ist chirurgisches Nahtmaterial aus der Veterinärmedizin. Die Farbe geht etwas mehr ins schwarz. Weißes bekommt man fast überhaupt nicht mehr. Noch dünner geht es aus dem Anglerbedarf für das Binden der Fliegen. Dieses Material ist weiß bis farblos.
Das dünnste Material kann sich der besorgen, der in einer guten türkischen Teppichmanufaktur oder in einer asiatischen Seidenmanufaktur zum Besuche weilt. Fragen ob man 1 oder 2 Kokons bekommen kann. Zuhause dann den Faden in 90 °C heißem Wasser abspulen. Ergibt so zwischen 1000 und 1600 m Faden.

Michael

PS. Das Nahtmaterial kann man bei Marcel Künast kuenast@resorba.com bekommen. Es heißt "100m im Spender Seide "E", schwarz, geflochten". Der Preis für 100m liegt bei etwas 18 €

• "bauerm" is male

• Send private message

4

Sunday, January 13th 2008, 4:35pm

So, dann wollen wir noch für das weiße Nähmaterial die Quelle angeben:

SMI
HÜNNINGEN 37
4784 ST.VITH
BELGIUM

TEL 003280227292
FAX 003280226918

http://www.sutures.be

Da muß man nach "Supramid weiß, trocken, 100 Meter" suchebn.

Andre Schmitz ist unter info@sutures.be zu erreichen und sehr hilfsbereit.

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "bauerm" (Jan 13th 2008, 4:36pm)

• "bauerm" is male

• Send private message

5

Sunday, February 10th 2008, 9:02pm

Hallo Armin,

ich hoffe doch schwer, daß Du wieder gesundet bist. Hattest Du eine Grippe oder Erkältung?

Bis Oberschleißheim werde ich weder die Königin Luise noch die Solvang fertig bekommen - und den Meter bekommst Du sowieso mit Deinen schönen Modellen voll

Michael

• "bauerm" is male

• Send private message

6

Monday, February 11th 2008, 7:35am

Ist das der Raketentreibstoff neben der Rakete? Ich hoffe, Du mußt nicht zu viel lachen. Ich kenne dieses Gefühl, das dann durch den Brustkorb tobt.

Gute Heilung

Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks