Forschungsplattform FINO3

  • Danke für den Tipp, Michi!


    Und auf der verlinkten Seite ist auch eine schöne Zeichnung als pdf-Datei enthalten - in 1:250!


    Beste Grüße
    Hartmut

  • =D>Danke, Michi, für diesen Hinweis! :super:
    Das Ding ist ja fein, ein so rares Modell gehört sofort in meine Sammlung.
    Kleben Sie wohl!
    :gaehn:
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo zusammen,


    scheint - nach Betrachtung der Homepage - wirklich ein interessantes Modell zu sein. Schade, dass Moduni noch kein Bild zu dem Artikel eingestellt hat.


    Der Plan ist schon mal ausgedruckt und wartet auf das Zusammenkleben. ;) WOW ... 15 Seiten A3 :D


    Dieses mal ist Piet mit HMV mal seiner Zeit voraus. ;) Wurde der Bogen der Seatrout noch kurz nach der Indienststellung als Bogen auf den Markt, so "hinkt" diesmal das Origional hinter dem Modell her (Achtung! Ironie! 8) ).


    Der Plan und der Konstrukteur lassen jedenfalls ein interessantes Modell erwarten.


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo,


    das Bild zum Modellbaubogen ist da. Und noch schöner ist die Auswahlmöglichkeit bei den anschließenden Ausschnitt-Bildern, die man auch vergrößern kann. Hach, da kommt auch mal wieder ein toller Hubi auf uns zu ...


    Viele Grüße
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo Friedrich,
    bei dem Hubi bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein neu aufgelegter Bo 105 ist, den hatte Piet schon mal bei der Polarstern konstruiert. Nichts desto trotz ein sehr schönes Motiv, und hoffentlich auch ein baubares ( wenn ich so das Gittergerüst sehe, schluck).


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sachte, sachte, Rene, sonst tust Du Dir noch ernsthaft weh!
    Als ich gestern früh das Teilchen entdeckt habe, gab's auch noch keine Bildchen, das dauert halt manchmal!


    Die Bo 105 wird sich vermutlich wirklich nicht sehr von der auf der Polarstern unterscheiden, allerdings war letztere, wenn ich mich richtig erinnere, noch von Hand gezeichnet, und die neue kommt natürlich aus dem Computer.


    Michi