This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DocHoliday

Beginner

  • "DocHoliday" is male
  • "DocHoliday" started this thread

Posts: 124

Date of registration: Oct 9th 2015

Occupation: Physiker

  • Send private message

1

Friday, December 25th 2015, 5:19pm

Fokker Dr. I, Maly Modelarz, 1:33

Moin allerseits,

bevor das Jahr sich dem Ende zuneigt...

Kartonal gesehen für mich ein schwarzes Jahr. Sage und schreibe fünf angefangene Schiffe sind nach langem Hin- und Her im Rundordner gelandet.

Eins der wenigen Modelle, die ich doch noch fertig bekommen habe, ist der Fokker Dreidecker von Maly Modelarz in 1:33. Vom Blatt gebaut, Kantenfärben mit dem guten alten Wasserfarbkasten.

Ganz zufrieden bin ich nicht. Irgendwie kann ich nur schief und krumm. Am Bogen liegt's nicht, ich habe von anderen Modellbauern astreine Fertigstellungen gesehen. Nichtsdestoweniger - anbei die Bilder meiner suboptimalen Ausführung.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Mathias
DocHoliday has attached the following images:
  • PICT0149.JPG
  • PICT0150.JPG
  • PICT0151.JPG
  • PICT0154.JPG
  • PICT0155.JPG
  • PICT0157.JPG
  • PICT0159.JPG
  • PICT0156.JPG
:thumbup: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Zaphod (25.12.2015), Gummikuh (23.01.2016), Horst_DH (24.01.2016), ferrarifan (30.11.2016)

  • "Henryk" is male

Posts: 3,767

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Friday, December 25th 2015, 5:28pm

Hallo Mathias,
die Fehler gehen nicht so ins Auge, vielleicht aber deswegen, weil die Fotos ziemlich unscharf sind. Nichtsdestotrotz – Gratulationen zur Fertigstellung, insgesamt ein hübsches Modell!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

3

Friday, December 25th 2015, 6:28pm

Hey, Matthias,

wieso "krumm und schief"?
Das sieht doch ganz schnuckelig aus.
Aber wenn du vielleicht noch schärfere Fotos...?
Nur ma so, jetzzt als Anregung... Mustujanich.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (26.12.2015)

  • "Hans Joachim" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 30th 2015

Occupation: Pensionär (Eisenbahner)

  • Send private message

4

Saturday, January 23rd 2016, 4:55pm

Moin Mathias.

Deine Fokker DR I ist doch gut geworden. Ich kann auch nichts Schiefes und Krummes entdecken. Aber ein bißchen mehr Schärfe der Fotos würden das Modell noch besser wirken lassen.

Gruß Hans Joachim

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks