Fokker D.VII "Flugwetterwarte Fürth" 1:250

  • Hallo an alle,


    zuerst mal meine zweite Maschine im Maßstab 1:250, eine zivile Fokker der Flugwetterwarte Fürth.
    Das Modell ist ein 1/72 Kaufmodell vom Kampfflieger, skaliert und umgefärbt.
    Gedruckt auf 160g Karton.


    Da ich vorhabe, die Sammlung in diesem Maßstab zu erweitern, werden alle Maschinen in einer Zigarrenkiste gesammelt... evtl. auch das eine oder andere Kleindiorama in einer Zigarrenkiste sind geplant.




    Grüße Zweispeer

  • Hallo,


    die D VII ist richtig fesch geworden! Ich muß auch sagen, dieser Anstrich steht dem Flieger ausgezeichnet. Nix gegen "Fliegenden Zirkus" und persönliche Markierungen und so, aber die klaren, aufgeräumten Linien der D VII kommen halt mit einem schlichten Finish erst so richtig zur Geltung. Was mich ein Bisschen wundert ist, daß die Maschine überhaupt keine Registrierung o.ä. trägt. Aber das ist wohl durch Fotos belegt?


    Quote

    evtl. auch das eine oder andere Kleindiorama in einer Zigarrenkiste sind geplant.


    Die Kiste scheint ja eh für einen Hangar die passende Größe zu haben, da böte es sich geradezu an, den Boden und die Seiten entsprechend zu gestallten. Der alte Hangar der Flugwerft in Oberschleißheim mit seiner Gallerie wäre z.B. ein recht hübsches Vorbild an dem man sich orientieren könnte.


    Was kommt als nächstes?
    Michi

    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Hallo MichiK,


    den Fotos nach zu urteilen hatte die Maschine keine Registrierung, vermutlich hatte sie eine auf, bzw. unter den Tragflächen, aber davon habe ich keine Fotos. Ich bin froh, überhaupt ein Foto von der Flugwetterwarte im Aerodrome Forum bekommen zu haben.


    Auf die Idee mit dem Museum bin ich noch nicht gekommen... wäre eine sinnvolle Aufstellung unterschiedlichster Typen in einem Diorama...mh.. so nahe liegend und man kommt nicht drauf! :gaga:


    Aber es wir dann wohl ein eigenes, privates Museum in der Zigarrenkiste sein... in Anlehnung an echte Museen und Sammlungen.


    Als nächste ist die Ju52 von Schreiber, skaliert auf 1:250 dran.


    Wird wohl etwas länger dauern, da ich wirklich sehr wenig Zeit zum bauen habe.


    Grüße


    Zweispeer

  • Quote

    so nahe liegend und man kommt nicht drauf! gaga


    Nicht aufregen, (unter anderem) dafür geht man ja ins Forum!


    Viele Grüße!
    MIchi

  • Hallo Zweispeer,
    Dein Fliegerchen ist wirklich toll gelungen. Über die Kennund usw. vermag ich nichts zu sagen, da ich kein Flugmodller bis, dafür aber in 250 baue. Deshalb weiß ich wie filigran dieser Flieger sind.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Zweispeer,

    nach welchen Unterlagen / Bildern hast du die Fokker D.VII gestaltet?

    Plane dieses Modell in größerem Maßstab.

    Falls du keine Bilder veröffentlichen kannst, wäre schon eine Quellenangabe sehr hilfreich !