This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ulrich1955

Beginner

  • "Ulrich1955" is male
  • "Ulrich1955" started this thread

Posts: 43

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Arbeitslos

  • Send private message

1

Sunday, October 25th 2015, 8:36am

Focke Wulff 190 A-8 / Maly Modelarz / 1:33

Moin, moin,

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn und weil sie hier noch nicht vorgestellt wurde, hier also die FW 190 A-8.
Das Modell kommt aus einem Heft für eigentlich zwei Modelle von Maly Modelarz. Einer Yak-9 M und eben der FW.
Die FW besteht aus 7 Baubögen, wovon einer besonders tricky ist, er hat bei den einzelnen Bauteilen teilweise keine Benummerung, und auch wie zum Beispiel die Räder zu bauen sind ist nicht ersichtlich, weiß ich aber von einer Me 109 noch. Da ds gute Stück schon länger bei mir liegt, ist mir in der zwischenzeit die Bauanleitung teilweise verlorengegangen. Macht aber nix, ich bin tapfer und werde es auch so hinbekommen.
Hier jetzt einmal (verkleinert) die 7 Seiten, die eine überschaubare Anzahl an Teilen zeigen.

Viele Grüße aus Berlin

Uli

MOD-Edit Helmut B : Bogen 4 wegen der Hakenkreuz-Darstellung auf dem Seitenleitwerk gelöscht.
Ulrich1955 has attached the following images:
  • Untitled-1.gif
  • Untitled-2.gif
  • Untitled-3.gif
  • Untitled-5.gif
  • Untitled-6.gif
  • Untitled-7.gif
Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Otto von Bismarck

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Sunday, October 25th 2015, 9:37am

Immerhin: separate Leitwerke und Landeklappen....

Ist denn die Grafik gut? (kann ich aufgund Deiner gif`s nicht so recht beurteilen...) :cool:

Ulrich1955

Beginner

  • "Ulrich1955" is male
  • "Ulrich1955" started this thread

Posts: 43

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Arbeitslos

  • Send private message

3

Sunday, October 25th 2015, 10:18am

Die Grafik ist gut.
Nach Meinung eines Mitklebers aus dem Nachbarforum,
könnte der Baubogen ein alter neu aufgelegter sein,
nur neu eingefärbt. Was stimmen könnte, sieht man sich die
fehlende Bezifferung auf einem deer Bögen an.

Uli
Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Otto von Bismarck

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

4

Sunday, October 25th 2015, 11:01am

Moin, Uli,

ja, das scheint echt die Überarbeitung eines uralt-Bogens zu sein. Oder das Werk eines nostalgischen Konstrukteurs.
Na, denn hau´ mal rein.
Hast du da noch irgendwo den Konstrukeur verzeichnet?

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

5

Sunday, October 25th 2015, 7:29pm

Hallo Uli,ich habe die vermutlich gleiche Konstruktion von Andrzej Maciejczak vom Verlag Swiatzkartonu.Die Konstruktion ist etwas eigenwillig. Bei diesem Konstrukteur haben mich immer schon die etwas spärlichen Bauzeichnungen geärgert,welche noch dazu nicht aussagefähig sind. Von ihm stammt übrigens auch die He-111 von MM.
Toi toi für den Bau,wenn Du nicht weiterkommst,kann ich vielleicht mit meinen Bauzeichnungen vom Bogen weiterhelfen.

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

Ulrich1955

Beginner

  • "Ulrich1955" is male
  • "Ulrich1955" started this thread

Posts: 43

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Arbeitslos

  • Send private message

6

Monday, October 26th 2015, 9:43am

Hallo Steffen,

Das ist prima.
Kannst Du mir die vielleicht als jpeg schicken?
Sonst muß ich ins Blaue hinein anfangen.
Danke Dir bereits im Voraus.

Uli
Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Otto von Bismarck

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks